Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde im Moment auch keine "bestellbaren", habe aber am 2. September noch zwei Sätze bei "Alltricks" bekommen...Hat jemand in letzter Zeit erfolgreich Sinter Green Race 012 (Magura) bestellen können? Ich finde seit Wochen keine Bestellmöglichkeit. Scheinen dauerhaft ausverkauft zu sein...
Der 021 einteilige Magura-Belag ist bei Alltricks lieferbar.Hat jemand in letzter Zeit erfolgreich Sinter Green Race 012 (Magura) bestellen können? Ich finde seit Wochen keine Bestellmöglichkeit. Scheinen dauerhaft ausverkauft zu sein...
Hallo Jürgen,Der 021 einteilige Magura-Belag ist bei Alltricks lieferbar.
Der Hauptnachteil - die knapp 10% kleinere Belagfläche der einteiligen Beläge - tritt hier nicht auf:
weil die Fläche der 012 Beläge ebenfalls rund 10% hinter dem Original zurück bleibt - der Reibkuchen des 021 aber die gleiche Fläche wie die Originale hat. Also soviel wie der 012)
(Der 012 grün übertrifft trotzdem alles, was ich zuvor in der MT5-Shigura ausprobiert hatte: Bike bei 25 km/h nur durch Bremsen in dem Stoppie ziehen schaffe ich nur mit Sinter Grün 012 - und es spricht alles dafür, daß es mit Sinter 021 grün genauso gut gelingt!)
Und Magura‘s sinnfreie Haltenasen hat Sinter beim 021 erfreulicherweise auch durch Ösen ersetzt.
Ein Beispielfoto Sinter 012 und Galfer rot:
Hallo Jürgen,
stimmt, die einteiligen 021er sind etwas besser zu bekommen. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben: Passen die einteiligen Sinter in den Bremssattel der MT7? Ist da nicht ein Steg in der Mitte?
Und: Welche "Vorteile" haben denn die zweiteilgen überhaupt gegenüber den einteiligen? Besseres Kolben-Andrück-Verhalten?
Ich habe gerade von r2 Bike eine Benachrichtigungsmail erhalten, es gibt wieder die 012 Sinter Green/Race für Magura MT5/MT7...Hallo Jürgen,
stimmt, die einteiligen 021er sind etwas besser zu bekommen. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben: Passen die einteiligen Sinter in den Bremssattel der MT7? Ist da nicht ein Steg in der Mitte?
Und: Welche "Vorteile" haben denn die zweiteilgen überhaupt gegenüber den einteiligen? Besseres Kolben-Andrück-Verhalten?
Bei einer Bremse wünsche ich mir - vor allem - Berechenbarkeit !die TRP S05E und die Galfer Shark dürften bei aggressiverer Fahrweise Vorteile haben, bei geringer Belastung generieren sie etwas weniger Power wegen geringer Belagauflage, die TRP S05E war hier etwas besser
ich mag zwar sehr gute Power (wenig Handkraft bei meinen langen Abfahrten) aber auch gute Dosierbarkeit bei schwierigen Bedingungen (Schnee, Eis) und sehr gute Hitzebeständigkeit sind bei mir wichtigBei einer Bremse wünsche ich mir - vor allem - Berechenbarkeit !
Daß sie immer gleich reagiert. Egal bei welcher Temperatur und Vorbelastung.
Und das scheinen diese beiden Scheiben besonders gut zu liefern!
Die Kombination aus kleinen Löchern und Schlitzen scheint zu einem sehr stetigen, planbaren Verhalten zu führen.
Danke für deine Tests. Jetzt kann ich meine TS Ersatzscheiben wohl wegwerfen.hab heute noch einige Tests wegen der Scheibenstabilität gemacht (schwingen, klingeln usw.)
Welchen Centerlock-Adapter verwendest du?Die RS05E soll meine TRP R1C ersetzen,
naja, es hat ja nicht jedes Bike eine KlingelneigungDanke für deine Tests. Jetzt kann ich meine TS Ersatzscheiben wohl wegwerfen.