cube_one
Bekanntes Mitglied
Habe schon an diese anti Vibrationsmatten gedacht. Bin nur leider in Italien
Könntest auch zum Reifenhändler gehen und Dir ein paar Klebegewichte holen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe schon an diese anti Vibrationsmatten gedacht. Bin nur leider in Italien
ich hatte schon mal ein Intend Modell getestet (Aero)Da bei mir zwei Bikes mit der Trinity ausgestattet werden stellt sich mir die Frage nach deren Bremsscheiben, der Massiv und der Skinny, die sind hier quasi noch nicht aufgetaucht. Gibt es dazu von jemanden schon ein paar Erfahrungswerte?
rattern beim bremsen ?Die vordere in 220mm vibriert sich nur leider auf.
Habt ihr da ne Idee was helfen könnte?
für manche ist sie vielleicht auch perfekt (z.B. für schmale Beläge und leichter und günstiger als Brakestuff)Normal würde ich davon ausgehen das die Jungs bei Intend eine annähernd perfekte Scheibe zu ihrer Bremse anbieten.
Ja rattern höre ich auf Asphalt. Klingt ähnlich wie in deinem Video was du mal gepostet hattest. Stört mich aber weniger höre ich im Gelände kaum.
klingt mehr wie Vibrationen durch leichtes schleifen der BelägeBei mir ist es mehr ein auf vibrieren.
Haha das Versuche ich seit zwei Tagen. Abends denke ich es ist schleiffrei und am nächsten Tag auf der Tour habe ich wieder die Geräusche und auch wieder ein leichtes schleifen.oder besser noch schauen dass es nicht schleift
es kann auch sein dass seitliche Kräfte und ein Seitenschlag zusammen spielen, ganz grosse Scheiben schwingen halt auch leichterHabe es beim Bremsen und auch uphill treten.
Ich kann Erfahrungen zur Skinny im Vergleich zur Shark beisteuern. Ich hatte die Scheibe letztes Jahr mit der Dominion in Molveno frisch montiert und nach der ersten längeren Bremsung hat sich gezeigt, dass die Scheibe nicht gut mit der eingebrachten Wärme umgehen kann. Sie hat sich so stark verzogen, dass sich das Rad nicht mehr gedreht hat. Nach dem Abkühlen hat sie sich wieder einigermaßen begradigt, danach war es aber sogar hier auf den Hometrails so, dass sie nach kurzer Zeit höllisch anfing zu quietschen. Ich will ihr jetzt mit der XT auf dem HT nochmal eine Chance geben, denke aber, dass die Scheibe durch die Aktion zerstört wurde und nicht mehr gescheit funktionieren wird.Super, Danke für dein Feedback - du würdest der Massive oder Skinny die BS XT in 2,3mm dann in jedem Fall vorziehen? Scheint so das keiner die aktuellen Intend Scheiben mit den BS mal vergleichen konnte. Normal würde ich davon ausgehen das die Jungs bei Intend eine annähernd perfekte Scheibe zu ihrer Bremse anbieten.
interessante Infos, war das mit normaler MT5 oder MT7 ?Hier mal die ersten Erfahrungen zur MDR-S 203/2,5mm. Bin die letzten zwei Tage gute 2000hm im Bayrischen Wald unterwegs gewesen.
das bringe ich mit meinem Gewicht gar nicht zustandeUnd habe beide bis zum Faden der Sinter green Beläge gequält.
interessante Infos, war das mit normaler MT5 oder MT7 ?
wenn ja geht die dicke MDR-S gut rein?
das bringe ich mit meinem Gewicht gar nicht zustande
wie ist generell deine Erfahrung Magura mit Sinter Green (Typ12 ?) zu Power, Hitzestabilität und Quietschverhalten (z.B. im Schnee), ich fahr nur im Sommer gelegentlich Tests mit meiner MT5 Testanlage
danke
Lg Tirolbiker63
ja, die Shark hat mich etwas überraschtDie Shark ist in der Dominion jetzt dermaßen ruhig, dass ich mir einen zweiten Satz bestellt habe. Viel bessere Verarbeitung und völlig geräuschfrei.
ich hab in Vergangenheit einige Messungen zu Seitenstabilität gemacht, leider fehlt da die Intend Aero in meinen AufzeichnungenIch kann Erfahrungen zur Skinny im Vergleich zur Shark beisteuern. Ich hatte die Scheibe letztes Jahr mit der Dominion in Molveno frisch montiert und nach der ersten längeren Bremsung hat sich gezeigt, dass die Scheibe nicht gut mit der eingebrachten Wärme umgehen kann. Sie hat sich so stark verzogen, dass sich das Rad nicht mehr gedreht hat.
ok, hatte nicht damit gerechnet dass die dicken Dinger wo anders verbaut werdenIch fahre keine Magura, sondern 1x Hope T3V4 und 3x T4V4.
Bin gespannt wie die Scheibe in deinen Tests abschneidet. Mit den Hope harmoniert die Scheibe bisher super. Ich bin eher der Freund einteiliger Scheiben. Ich glaub ich muss mal nach ner XT/PD in 3,2mm anfragen damit die Hope was zu tun hat.ich hab mir jetzt mal bei R2 eine MDR-S (203er) zum Testen bestellt
wenn sie was taugen kommen sie bei meiner Schwägerin (MT5) zum Einsatz, dann bleiben mehr Brakestuff für mich über
die merkt da sowieso keinen Unterschied solange sie nicht schengeln oder überhitzen
Lg Tirolbiker63