Tirolbiker63
Bekanntes Mitglied
gedacht hab ich mir das zwar auch, Galfer Beläge, Galfer Teststand, neue Galfer SharkWas soll schon bei Tests rauskommen, die in einem Labor einer Firma entstehen, deren Produkte im Test vorkommen und deren Mitarbeiter am Test beteiligt sind?
Ich tu mir schwer solche Diagramme zu glauben.
Bei sowas können keine 100% neutralen und in sich stimmigen Ergebnisse rauskommen und nachvollziehbar sein.
das Versuchsdesign setzt die Shark gut ins Rampenlicht mit der gewählten Versuchsanordnung und die Scheibe kühlt auch wirklich sehr gut in der Praxis für ihr geringes Gewicht
denoch glaube ich dass die Daten so gemessen wurden, es ist halt unrealistisch wenn man nach 20 Bremsungen mit noch weiteren 10 Versuchen mit 120N die im normalen (40N) und intensiveren Bereich (70N) stärkste BS Bremsscheibe in die Fadingzone treibt
man muß halt etwas zwischen den Zeilen lesen und wissen wie die Zusammenhänge sind und wie die Praxis aussieht, meine 203er Punch hat selbst bei intensiven Alpenabfahrten (um 1800Tm) noch nie Temperaturen über 180°C gesehen (keine Anlassfarben) mit dieser Versuchsanordnung würde man sie wohl auch weiter hoch bekommen
Lg Tirolbiker63