Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hab leider keines mehr sonst hätte ich es auch testen könnenWie schlägt sich eigentlich das Royal Blood von Magura. Wo ordnet sich das ein.
Gibt im Nachbarforum einen ganzen Thread zum Thema Putoline mit shimano...ich glaube, das hat sich hundertfach mehr als bewährt und sollte risikofrei seinHmm bin da seit Jahren zu schissig was zu probieren.
Vielleicht sollte ich mal eine Bremse mit 2.5er Gabelöl befüllen, hab noch Veedol von nem Gabeltuning rumstehen.
Wollt ich in den Fox Grip Dämpfer auch mal reinmachen.
quietschen bei Nässe ist ja recht häufigHallo ihr fleißigen Bremsentester.
Gibt es, bei all den Seiten, einen Tip für eine, bei Nässe, möglichst geräuscharme Scheibe in 203mm für meine xt4kolbenbremse??
Herzlichen Dank
bei Nässe würde ich eher zuerst beim Belag ansetzen
Beläge haben verschiedene Stoffe drinnen (auch Schmierstoffe) um die Gleitreibung möglicht gut aufrecht zu erhalten (manche gehen auch bei Hitze oder Nässe noch gut)
Shimano Resinbeläge haben bei Nässe wenig Bremswirkung und neigen eher stärker zum Quietschen
wenig Quietschneigung hatte ich mit Galfer schwarz
noch weniger mit dem organischen Sinter Green Belag
fahre mit Shimano MT520 und Brakestuff Punch Scheibe
Lg Tirolbiker63
Ja von denen kann ich auch nur abraten, selbes Verhalten auf Shimano RT81 Scheibe. Hatte ich mal aus Not gekauft, da kaum was lieferbar war. lolHatte nämlich gerade erst Swissstop E probiert und die sind bei Nässe ne mittlere Katastrophe. Bremsleistung bei Nässe nicht nur bei erstem Biss vermindert und höllisch laut, echt peinlich.
ich fahre die Shimano Resin tlw. auch vorne (H03A oder Sinter Green) die sind generell sehr leise und auch die Power und Haltbarkeit ist sehr gutJedoch kann ich die die Aussage zu Shimano Resin absolut nicht bestätigen, sind für mich mit die leisesten Beläge, die ich probiert habe. Das war einmal auf RT76 sowie jetzt aktuell HS2. Komplett leise.
Vieleicht wäre der Shimano SM-RTAD05 Center-Lock Adapter einen Versucht wert?Ich hatte jetzt Zeit genug gehabt, die neue TRP R203S05E am Vorderrad zu testen.
Laufrad DT Swiss HLN350 Centerlock. DT Swiss Adapter für Centerlock
Die Montage der Scheibe auf den Adapter geht sich nur ganz knapp aus, da die Unterlegscheibe so gerade eben noch gegen verdrehen gehalten wird. Der Adapter scheint halt nicht für Bremsscheiben oberhalb von 2 mm ausgelegt zu sein.