@Akira_KDK[@Dennis-Fox: "Hinten Kryptotal , vorne Argotal in Supersoft . Sehr geile Reifenkombi. " Wie würdet ihr das Conti Fahrverhalten beschreiben im Vergleich zu den
Maxxis Assagei/
Minion DHR2 (Kurvenverhalten, Übergangsverhalten).
Also: Argotal habe ich nicht drauf gehabt aber den
Kryptotal Front in Super Soft, Downhill und
Rear in Soft, Downhill. Vergleichen kann ich den schon mit
Maxxis Assagei-Assagei / Assagei-DHR2 da ich
Maxxis 3 Jahre gefahren bin auch zur der DD variant von Assagei.
Kryptotal FR Downhill Super Soft vs.
Assagei DD MaxxGrip. Also auf trocknen/harten Trail kein unterschied, auf Kies-Schotter ist der Krypto tick besser, bei nassen Wurzel/Boden ist Kyrpto spürbar besser. Schlamm: beide gehen recht schnell zu. Krypto hat auch schwerere Karkasse und ist dadurch steifer.. man kann ihn wirklich mit geringen Druck fahren, Ich (sehr schwerer fahrer) fahre den mit ca 1,1-1,2 bar, Tubless. Das beste an Krypto ist: Ich hatte noch NIE ein Panne, mit Assagei DD schon mal Durchschlag.
Kryptotal RE Downhill Soft vs.
DHR2 MaxxTerra. in allen Konditionen ist Krypto besser.
Kryptotal FR Downhill Soft vs.
Assagei Exo+ MaxxTerra. auf trocknen/harten Trail kein großer unterschied. Auf Kies-Schotter ist der Krypto deutlich besser, bei nassen Wurzel/Boden ist Kyrpto spürbar viel besser. Schlam: beide gehen recht schnell zu, wobei Assagei ist da schon besser. Wie schon Front Kombi ist der Krypto in Downhillkarkasse um einiges steifer als Exo+. Bietet viel halt bei niedrigen druck, für schwere Fahrer absolut notwendig bei schneller fahrt. Bei Kryptotal Re hatte ich noch nie eine Panne oder Durchschlag, allerdings in der 3 Saison werde ich es tauschen müssen wegen Verschleisserscheinungen an den Noppen. Der Assagei in Exo+ ging mir 2 mal die Flanke auf, zwischen Felge und Kevlerwulst. Ich nehme an, dass die RaceFace Felge in Kombi mit Gewicht und Druck das begünstigt hat (steht alles hier im Forum)...
So das sind meine Erfahrungen und muss nicht das wiederspeigeln was andere meinen. Ich finde den Krypto als ein sehr guten
Reifen für schwerer Fahrer der viel Sicherheit bietet in vielen Lebenslagen und auf Touren in Alpen (ausser Schlamm). Es gab eine EMTB (06/2022) Ausgabe Dez/Jan 22/23 wo die Conti/
Maxxis /Schalbe ... Enduro und Downhill
Reifen getestet hat .. da hat der Krypto auch sehr gut abgeschnitten...