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Ich bin gerade dabei auf die Fox 36 Factory in Orange umzubauen mit 160mm optisch mega geil aber vermutlich Geschmacksache. Bin gespannt wie sie sich fährt.@Tourer-Kiel
oder eine Fox 36 ebike+ float performance ist steifer als eine normale 36er und ein wenig softer abgestimmt.
Teilweise auch günstig zu bekommen.
Danke dir
Ich habe mein Bike wieder zurück.Meins ist ja gerade beim Service. Verdacht auf Spiel in der Gabelkrone, was sich als lautes Knackgeräusch geäußert hat.
Gute Idee, da sollte man eigentlich die Kabelage sehen können. Zumindest soweit ich mich erinnere.Kannst ja mal diese Plastik Abdeckungen über dem Motor abschrauben, vielleicht sieht man von dort aus ja auch schon was oder kann da irgendwie Fummeln
Vielen Dank für die gute Idee, die schlussendliche Lösung war es dann den Hinterbau unten zu lösen und paar cm nach hinten zu schieben, die non-driveside-Abdeckung zu lösen, und dann durch Bewegen der Leitung hat sichs irgendwann gelöst und gab die Leitung frei.Kann eigentlich nur sein, dass die dann irgendwo über dem Motor klemmt. Zusätzlich befestigt ist die da eigentlich aber auch nicht.
Ich konnte sie bei mir problemlos rausziehen.
Kannst ja mal diese Plastik Abdeckungen über dem Motor abschrauben, vielleicht sieht man von dort aus ja auch schon was oder kann da irgendwie Fummeln
Das ist in der Tat etwas doof, andererseits ist ein Update über Bluetooth auch bei keinem anderen Bike mit Shimano Ep8 empfohlen. Das PC-Interface ist immer eine lohnende Investition.Was mich wirklich ärgert:
- Critical: Kaputte Firmware weil der Akku während Bluetooth abschaltet
Das Canyon Kettenblatt ist sowieso nicht empfehlenswert, da Alu und ratzfatz im Mors. Bei mir bereits mit der ersten Kette. Nimm zukünftig original Shimano mit Spider und Kettenblatt aus Stahl. Dann passen auch die üblichen Tools wieder. Hilft natürlich nicht bei der ersten Deinstallation.
- Nervig: Custom Kettenblatt & Lockring Kombo die unübliches Werkzeug erfordert
Das ist ja nur eine einmalige und zudem erträglich günstige Investition. Aber so richtig den Sinn verstehe ich auch nicht.
- Nervig: T45 statt Sechskant Schrauben für Motor-Schrauben
Aber ganz bestimmt nicht das Canyon Original-Kettenblatt vom Spectral!Mein Alukettenrad hält mittlerweile 14.400 km,