Hallo,Hallo,
ich hab beim meinen Spectral:ON die Race Face AR30 und AR35 Felgen drin. Jetzt wollte ich die auf Tubless Umbauen, und halb deshalb Canyon angeschrieben. Der Canyon Support hat mir zurückgeschrieben, dass die Felgen nicht auf Tubeless umrüstbar sind da OEM Ware. Könnten mir aber nicht sagen warum... angeblich kleine technische Änderungen...WTF?
Jetzt frage habe ich mich gefragt ob schon mal ein Spectral:ON Fahre der die gleichen Felgen hat schon mal vor gleichen Problemstand. Hat jemand schon diese Canyon "Spezial" Race Face AR Felgen auf Tubless umgebaut?
ich habe schon 2 dieser Felgensätze auf tubeless umgerüstet. Allerdings habe ich ein DT SWISS tubeless Felgenband eingeklebt. Vorne 32er, hinten 37er Breite. Blöd ist nur, das die Ventilbohrungen nicht mittig im Felgenhorn sind, deshalb habe ich konkave Unterlegscheiben von DT Swiss verwendet, dann sitzt das Ventil gerade u. der O-Ring der Ventilmutter drückt sich nicht einseitig raus. Nicht mein lieblings-Felgensatz, aber dicht waren die Maxxis 29"-2.5 DHF/ 27.5"-2.6 DHR mit 100-120 ml Stan`s no tubes Milch ohne Probleme.