Sawyers-MTB
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
hab mir mal den ganzen Text hier durchgelesen, viele viele gute Infos
Auch für meine nun folgende Frage konnte ich ein leichtes Gefühl entwickeln, trotzdem nochmal nachgehakt bei euch:
Ich bin 44 Jahre alt, 80kg schwer bei 1,77m und fahre bisher ein Propain Tyee.
Durch Beruf, Nachwuchs und leider auch Alter
fehlt mir mittlerweile die Fitness mein Enduro ständig aus eigener Kraft den Berg hochzubringen. Es endet oft in Schieben und Frust. Die Folge ist, dass ich einige schöne Strecken meide, weil es mir zu anstrengend ist.
Logischer Folgegedanke: E-Bike.
Und tatsächlich finde ich das Spectral On:fly maximal attraktiv. Habe aber einfach von Motorpower und Reichweite null Ahnung.
Ich wohne in der Voreifel. Hier reicht ein Bike ohne Motor quasi aus.
Ich möchte aber mit dem Bike z.B. in den Bikepark Hürtgenwald oder nach Nideggen oder ins bergische Land. Auch mal nach Stromberg....also quasi Tagestouren im Eifel Style. Und gerne Bikeparks ohne Lift.
Ins Gebirge plane ich nicht zu fahren.
Ist das ein typischer Anwendungsfall für ein Light E-Bike, vielleicht plus Range Extender? Oder bin ich hier mega auf dem Holzweg und brauche ein Full Power Bike? Fahre eigentlich gerne leicht und agil.
Reicht das on:fly um einen Tag Bikepark ohne Lift mitzumachen?
Ach ja....kann mir ja 5 weitere Range Extender ins Auto legen
Danke euch!
hab mir mal den ganzen Text hier durchgelesen, viele viele gute Infos
Auch für meine nun folgende Frage konnte ich ein leichtes Gefühl entwickeln, trotzdem nochmal nachgehakt bei euch:
Ich bin 44 Jahre alt, 80kg schwer bei 1,77m und fahre bisher ein Propain Tyee.
Durch Beruf, Nachwuchs und leider auch Alter

Logischer Folgegedanke: E-Bike.
Und tatsächlich finde ich das Spectral On:fly maximal attraktiv. Habe aber einfach von Motorpower und Reichweite null Ahnung.
Ich wohne in der Voreifel. Hier reicht ein Bike ohne Motor quasi aus.
Ich möchte aber mit dem Bike z.B. in den Bikepark Hürtgenwald oder nach Nideggen oder ins bergische Land. Auch mal nach Stromberg....also quasi Tagestouren im Eifel Style. Und gerne Bikeparks ohne Lift.
Ins Gebirge plane ich nicht zu fahren.
Ist das ein typischer Anwendungsfall für ein Light E-Bike, vielleicht plus Range Extender? Oder bin ich hier mega auf dem Holzweg und brauche ein Full Power Bike? Fahre eigentlich gerne leicht und agil.
Reicht das on:fly um einen Tag Bikepark ohne Lift mitzumachen?
Ach ja....kann mir ja 5 weitere Range Extender ins Auto legen
Danke euch!