Canyon Strive ON

Mir ist gestern beim fahren fast die linke Kurbel abgefallen.
Ich habe die kurbelschraube nun ordentlich angezogen.
Ich habe jedoch das Gefühl, dass da eine Abdeckkappe fehlt.
Kann mir jemand ein Bild machen oder besser noch sagen wie so ein Teil heißt und wo ich das bekomme.
 

Anhänge

  • IMG_7433.jpeg
    IMG_7433.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern beim fahren fast die linke Kurbel abgefallen.
Ich habe die kurbelschraube nun ordentlich angezogen.
Ich habe jedoch das Gefühl, dass da eine Abdeckkappe fehlt.
Kann mir jemand ein Bild machen oder besser noch sagen wie so ein Teil heißt und wo ich das bekomme.

Hatte dasselbe.
Mir ist daraufhin auch die Kurbel abgefallen.

Hierzu habe ich mich an E13 gewendet. 1a Service.
Inzwischen habe ich es sicherheitshalber mit Loctite alles gesichert.
 
Ich habe mein Strive zur Entnahme des Akkus auf den Kopf gestellt. Dann lief Wasser auf dem Bereich des Steuersatzes.

Weiß eventuell jemand wo das eindringt?
Jedenfalls kann es scheinbar wenn das Rad normal steht nicht abfließen. Ist ja nur eine Frage der Zeit nis der Steuersatz dann defekt ist.
20240608_184717.jpg


Darüber hinaus habe ich mich an Canyon gewendet wegen Klappergeräuschen am Akku während der Fahrt.
Es gab daraufhin ein wohl neues und überarbeitetes Teil von Bosch, aber bei genauer Betrachtung musste ich feststellen, dass es dieselbe Seriennummer trägt.
Wo wurde hier denn etwas geändert?
20240608_184043.jpg
 
Ich habe mein Strive zur Entnahme des Akkus auf den Kopf gestellt. Dann lief Wasser auf dem Bereich des Steuersatzes.

Weiß eventuell jemand wo das eindringt?
Jedenfalls kann es scheinbar wenn das Rad normal steht nicht abfließen. Ist ja nur eine Frage der Zeit nis der Steuersatz dann defekt ist.Anhang anzeigen 71103

Darüber hinaus habe ich mich an Canyon gewendet wegen Klappergeräuschen am Akku während der Fahrt.
Es gab daraufhin ein wohl neues und überarbeitetes Teil von Bosch, aber bei genauer Betrachtung musste ich feststellen, dass es dieselbe Seriennummer trägt.
Wo wurde hier denn etwas geändert?
Anhang anzeigen 71102
Zum ersten Punkt, das ganze Design des Steuersatzes, Dichtung, Vorbau und Spacer ist bei anderen Canyon Bikes schon häufig kritisiert worden, da schneller Wasser reinkommt und den Steuersatz bei nicht wenigen schnell erste Roststellen verpasst hat. Die ganz Konsequenten haben den ganzen Vorbau inkl. Dichtungen umgebaut. Andere haben mit ordentlich Fett oder Wachs, etc. das Wassereindringen minimiert.
Das wäre eine Option für dein Wasserproblem.

Bzgl. deines zweiten Punktes weiß ich nur da wurden Teile von Kunsstoff zu Metall getauscht, soll bei allen 2024 Bikes schon die neue Lösung sein. Wenn es aufgrund dessen geklappert hat, war meisten ein Kunsstoffteil an der unteren Akkufixierung gebrochen. Mit Google findest du in englischsprachigen Foren was dazu.
Wenn bei dir beide Teile ohne Defekt sind, ist das vermutlich nicht das Problem gewesen.
 
Zum ersten Punkt, das ganze Design des Steuersatzes, Dichtung, Vorbau und Spacer ist bei anderen Canyon Bikes schon häufig kritisiert worden, da schneller Wasser reinkommt und den Steuersatz bei nicht wenigen schnell erste Roststellen verpasst hat. Die ganz Konsequenten haben den ganzen Vorbau inkl. Dichtungen umgebaut. Andere haben mit ordentlich Fett oder Wachs, etc. das Wassereindringen minimiert.
Das wäre eine Option für dein Wasserproblem.

Bzgl. deines zweiten Punktes weiß ich nur da wurden Teile von Kunsstoff zu Metall getauscht, soll bei allen 2024 Bikes schon die neue Lösung sein. Wenn es aufgrund dessen geklappert hat, war meisten ein Kunsstoffteil an der unteren Akkufixierung gebrochen. Mit Google findest du in englischsprachigen Foren was dazu.
Wenn bei dir beide Teile ohne Defekt sind, ist das vermutlich nicht das Problem gewesen.
Weißt du welches Bauteil aus Kunststoff war bzw. woran kann ich erkennen ob es das aktuelle Bauteil ist?
 
Zurück
Oben