Eric
Bekanntes Mitglied
Lange oder kurze?Handschuhe
Nach Hose, Hemd, Socken, Jacke, Schal würde ich noch gucken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lange oder kurze?Handschuhe
Discounter reicht erstmalHabt ihr Tipps für das nötigste Zubehör was ich jetzt noch brauche?
1. Handschuhe (Welche Firmen sind hier zu empfehlen?)
https://fahrrad-teile.shop/helme/74...MI1dPV5a_EhwMVXJFoCR1lDgNdEAQYASABEgLdC_D_BwE2. Helm habe ich
Shimano wenn sie passen. Ich habe welche von NW. Aber hier reichten für einen normalen Halbschuhe so 110.-3. MTB Schuhe?
https://www.riesel-design.com/fahrrad/mudguards/mtb-xl/?p=14. Mud Fänger v/h ?
ja5. Brille ?
Habt ihr Tipps für das nötigste Zubehör was ich jetzt noch brauche?
1. Handschuhe (Welche Firmen sind hier zu empfehlen?)
3. MTB Schuhe?
4. Mud Fänger v/h ?
5. Brille ?
Kann ich das selber oder muss das Canyon oder ein Händler machen?Ich würde mir noch den Teil mit Klarsichtfolie bekleben (lassen).
Anhang anzeigen 72915
Wenn man nur im Trockenen, staubigen fährt, laß es bleiben.
Ja es ist eine 34 Fox Gabel vorne verbaut daher gehen die Fox Mud Guards wohl nicht
Ob du das kannst weiß ich ned.Kann ich das selber oder muss das Canyon oder ein Händler machen?
Ich habe die kurzen rie:sel gleich vor fast 4 Jahren drauf gemacht. Etwas Klarsichtfolie unter die Auflagefläche der Kabelbinder.muß man wollen und das Fahrprofil muß es fordern.
Im Nassen, Matschigen absolut sinnvoll.
Allerdings klemmen sich Steinchen ein, die Dinger reißen schnell, sehen kacke aus, die Kabelbinder können den Rahmen zerkratzen usw. Muß man also wollen.
Wenn man nur im Trockenen, staubigen fährt, laß es bleiben.
rie:sel sollte passen. Die vorher fragenJa es ist eine 34 Fox Gabel vorne verbaut daher gehen die Fox Mud Guards wohl nicht
Plastikpedale hinterlassen am Anfang, bei ungeschicktem hantieren mit dem Radl, weniger blutige Wunden an der Wade.Ich würde erst mal die Plastikpedale von Canyon nutzen und schauen wie ich klar komme. Falls es nichts ist würde ich mich nach neuen Pedalen umschauen.
Schließt sich eigentlich aus. Kommt auf dein Temperaturempfinden an. Ich fahre eigentlich bis so 10 Grad ohne Handschuhe bergauf. Weils mir zu warm ist.Handschuhe tendiere ich zu langen mit guter Belüftung. Werde mal ein paar anprobieren.
Tagesrucksack mit so 20- 25 Liter. Reicht auch erstmal einem vom Discounter.Habt ihr noch Tipps bzgl. Rucksack? Gibt ja doch so einiges was man mitnimmt
Habt ihr Tipps für das nötigste Zubehör was ich jetzt noch brauche?
4. Mud Fänger v/h ?
Nimm erstmal irgendwas und stell deine Sachen für unterwegs zusammen. Kauf erst was richtiges wenn du gut weisst wieviel Liter du willst, ob Protektor, ob Trinkblase, usw.Habt ihr noch Tipps bzgl. Rucksack? Gibt ja doch so einiges was man mitnimmt
sehr gerne Fotos helfen da immer gutEs gibt ein Schutzblech, dass in der Fox Gabel verschraubt wird.
Der passt bei dem Bike meiner Frau super.
https://www.bike-discount.de/de/acid-mud-shield-schutzblech-vorne
Hinten habe ich einen Zéfal Deflector FM20 Steckradschützer verbaut.
Der passt aber nur so gerade (Abstand zum Reifen).
Da würde ich einen normalen Muddschutz nehmen.
Kann auch gerne mal ein paar Fotos machen.
Schutz ist ja nie verkehrt, diese Sachen finde ich aber übertrieben am Anfang.Habt ihr noch Empfehlungen für Ellbogen und Knieprotektoren ?
Welche Firma und welcher Händler / Online ist für sowas gut ausgestattet?