Cube oder Mondraker E-MTB Anfänger kann sich nicht entscheiden

Danke für die Einschätzung. Man merkt auch das Forum kann mir nicht wirklich bei der Entscheidung helfen. Der Thread hier ist ja auch fast 50-50.
Ich werd dann mal gleich nach Brilon düsen, in der Hoffnung das ich beide Bikes nochmal direkt vergleichen kann. Oder zumindest die Vorgänger.

Anzeige

Re: Cube oder Mondraker E-MTB Anfänger kann sich nicht entscheiden
Danke für die Einschätzung. Man merkt auch das Forum kann mir nicht wirklich bei der Entscheidung helfen. Der Thread hier ist ja auch fast 50-50.
Ich werd dann mal gleich nach Brilon düsen, in der Hoffnung das ich beide Bikes nochmal direkt vergleichen kann. Oder zumindest die Vorgänger.
Das ist genau das Problem. Du bist nicht der Erste und nicht der Letzte, der so eine Anfrage stellt. Welche Antwort erwartest Du? Jeder zufriedene Besitzer wird genau sein Bike als das Beste loben. Das hilft nur wenig, weil jeder Fahrer/Käufer ganz unterschiedliche Ansprüche stellt. Deshalb selber "probieren" und den Bauch entscheiden lassen, ist immer noch der beste Weg. Du weißt doch am besten wo und auf welchem Level Du fährts / fahren willst. Viel Spaß ( meine ich auch so ) bei der Entscheidung. Wenn Du es ernst meinst mit dem biken kommst Du um individuelle Umbauten nicht herum.

In Brilon gibt's doch Liquid Life. Die haben ein Recht großes Angebot und bieten auch Räder zum testen auf dem Trail an.
Genau dort waren wir heute. Leider konnten wir bei dem nassen Wetter nur im Laden testen.
Sie hatten zwar kein Chaser, aber dafür ein 2018er crafty (mit 1100 € rabatt). Jetzt im direkten Vergleich hat man richtig gemerkt wieviel Länger das Mondraker gegenüber dem Cube doch ist. Aber ich glaube das crafty is auch noch nen kleinen Ticken extremer als das Chaser.
Der Verkäufer wurde nicht müde zu betonen wie sehr ihm meine Rückenhaltjng auf der Mondrakete besser gefällt. Auf dem Cube wohl eher etwas gedrungen. Und das beim 20 Zoll wo ich eigebtlich 18 Zoll fahren müsste.

Ich sag mal so. Wäre das Crafty nicht über Leasingbudget, hötte ich das genommen. Weil da dann auch die Ausstattung deutlich besser is.
So wirds statt dem Chaser wohl das Cube werden. Denn auch in dem Laden wurde ordentlich auf die Recon geschimpft.

Wie kommts eigentlich das man im Netz keine Recon mit 140mm findet. Ist das dann ne Sonderanfertigung oder was ist davon zu halten?
Hab nur festgestellt das die jetzt an einigen Bikes im 4000 € mit 130 oder 140mm travel dran is.

Wäre es dann möglich das die auch besser performt als die 100mm Variante an nem CC-Bike?

Und ja ich will mir das Mondraker nochmal schönreden ;)

Na ich würde dann das Mondraker kaufen an deiner Stelle. Wenn die Gabel dann nächstes Jahr Schrott ist gibts gute Gebrauchte im Bikemarkt.

Ich hätte das auch schon vorgeschlagen.
Die 2018-er Yari bekommst du aktuell für 330 €.
Bei Leasing gehört einem das Rad nicht.
Da darf man nicht einfach ohne weiteres dran rum schrauben.

Ja gibt für beides Argumente. Aber das soll hier keine Leasing-Diskussion sein. Ich glaube aber nicht das ICH so eine Recon in einem Jahr schrott fahre ;) Trotzdem werde ich heute erstmal beim Händler nachfragen, wie es mit der Cube Lieferzeit aussieht. Eigentlich sollte es nächste Woche da sein. Das Mondraker wäre sofort verfügbar.

Einen Diebstahl/Raub, Beschädigung durch Dritte oder Unfall zeigen Sie bitte unverzüglich der Polizei an. Darüber hinaus melden Sie den Schaden bitte zeitnah Ihrem Arbeitgeber und erfragen Sie dabei die Leasingvertragsnummer. Diese benötigen Sie für die Schadensanzeige bei der Versicherungsabwicklung der Leasinggesellschaft.

Das Formular für die Schadensanzeige bei der Leasinggesellschaft können Sie auf der Startseite Ihres meinJobRad-Portals herunterladen oder unter: www.mercator-leasing.de/benefit-programme/jobrad-schadenanzeige.

Fügen Sie Ihrer Schadensanzeige bitte die erforderlichen Unterlagen bei (siehe Merkblatt JobRad-Vollkaskoversicherung). In der Regel sind das Fotos des Schadens bzw. des Schadensorts und ein Kostenvoranschlag des Fachhändlers für die Reparatur. Bei Diebstahl/Raub, Unfall und Vandalismus muss zudem ein Nachweis beigefügt werden, dass eine polizeiliche Anzeige erfolgt ist. Die vollständigen Unterlagen reichen Sie bitte per E-Mail oder Fax ein:

Bitte beachten Sie: Ihr JobRad ist über die JobRad-Vollkaskoversicherung rund um die Uhr versichert. Es muss jedoch mit einem Markenschloss mit einem Mindest-UVP von 49 € inkl. MwSt. an einen festen Gegenstand angeschlossen sein, damit der Diebstahlschutz greift.

Zurück