Cube oder Mondraker E-MTB Anfänger kann sich nicht entscheiden

Anzeige

Re: Cube oder Mondraker E-MTB Anfänger kann sich nicht entscheiden
Ne das geht ohne Probleme. Leider hatte ich auf meiner ersten richtigen Ausfahrt direkt nen Platten. Mitten im Wald, ohne Ersatzschlauch (jaja ich weiß). Hab aber gestern beim Schlauchwechsel dann auch gemerkt das ich das im Wald eh nie so hinbekommen hätte. Diese Tubeless Rdy Felgen und Reifen (Hans Dampf 2.6 in diesem Fall) sitzen ja so pervers fest. Das hat schon nerven gekostet. Und 2 Reifenheber ;)

Geil war aber wie ich im Wald beim schieben von einer Dame angesprochen wurde, ob das Ding denn jetzt garnicht mehr fährt. Sie dachte mein Akku is leer.

Ne das geht ohne Probleme. Leider hatte ich auf meiner ersten richtigen Ausfahrt direkt nen Platten. Mitten im Wald, ohne Ersatzschlauch (jaja ich weiß). Hab aber gestern beim Schlauchwechsel dann auch gemerkt das ich das im Wald eh nie so hinbekommen hätte. Diese Tubeless Rdy Felgen und Reifen (Hans Dampf 2.6 in diesem Fall) sitzen ja so pervers fest. Das hat schon nerven gekostet. Und 2 Reifenheber ;)

Geil war aber wie ich im Wald beim schieben von einer Dame angesprochen wurde, ob das Ding denn jetzt garnicht mehr fährt. Sie dachte mein Akku is leer.

Schwalbe superlight Schläuche? Das ist der größte Schwachsinn den Cube macht.

Seitdem ich die Maxxis Fat/Plus Schläuche benutze ist Ruhe. Die haben ne 1mm Wandung.

Diese Tubeless Rdy Felgen und Reifen (Hans Dampf 2.6 in diesem Fall) sitzen ja so pervers fest. Das hat schon nerven gekostet. Und 2 Reifenheber

Hatte ich auch. Den Reifen mit Felge auf den Boden legen,
und dann den Reifen mit der Ferse herunter treten.
Dabei so dicht wie möglich an der Felge "treten".
Das dann von beiden Seiten machen.

Die Schwalbe superlight habe ich als Ersatzschlauch dabei.
Für den Dauereinsatz im Gelände sind die eher nicht geeignet.

So, ich hab's getan: Mein Mondraker eCrusher R mit Shimano E8000 steht vor der Tür!! :)
Die Kaufentscheidung war schwierig, schiebt ein Bosch CX doch mächtig mehr nach vorn; aber ich wollte ja kein eMopped, sondern ein Fahrrad!
Die ersten zwei Touren hatte ich also noch Zweifel, ob das jetzt die richtige Entscheidung war....Berg runter erübrigen sich dann aber alle Fragen! Das Mondraker segelt durch's Gelände, das ist eine wahre Freude...und ich lerne mittlerweile auch den E8000 schätzen. Rauf kommt man damit auch immer, nur eben anders...!!
Jetzt noch ein nettes Navi, am besten für das Handy, welches mit der proprietären ANT private Schnittstelle umgehen kann, aber so etwas scheint es nicht zu geben?¿?

Ist das alles das Geld wert, das dafür aufgerufen wird? Sicher nicht, aber was soll's, die Wirtschaft brummt!

Zurück