DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

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DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 
Etliche Testfahrten waren nur um mal auf die Kiste draufzusitzen und den Motor zu fahren und dreimal den Boost reinzuknallen...

Aus einem anderen Grund würde ich das Rad auch nicht Probe fahren. Aber das heißt ja nicht, dass mir der Händler, bei dem ich eine Probefahrt mache nicht durch freundliches, kompetentes Verhalten gut in Erinnerung bleibt und ich eventuell wiederkomme. Ganz so wie @KalleAnka es beschrieben hat.
Mich Interessiert in erster Linie der Motor und nicht das Fahrrad.

Zudem kann es ja auch sein, dass mein "Testtourismus" dazu führt, dass mir das Bike besser gefällt als gedacht und der Händler die Möglichkeit bekommt mir eins "anzudrehen".
 
Bei den beiden Händlern, die ich angefragt habe kommen die Testbikes erst im Laufe des Novembers. Zum Verkauf haben sie allerdings schon welche da.

Ich habe ehrlich gesagt nicht nach den Konditionen für eine Testfahrt gefragt. Einen moderaten Preis zahle ich aber gerne, wenn ich das Rad dann auch ausgiebig testen darf. Insbesondere weil ich weiß, dass ich nur ein Testtourist bin ;)
 
Bei Will Greenfield sieht man im aktuellen YT-Video, wie er mit dem Amflow in silber die A-Line im Whistler bikepark fährt, also man kommt gut damit runter sag ich mal 😎
 
Ah okay ... Ich bin davon ausgegangen, dass alle M & L erhalten haben, da wir für sieben Filialen eben diese Größen erhalten haben und auch die anderen Händler diese Größen erhalten hatten, mit welchen wir in Kontakt stehen.

Dann war das wohl Zufall!
Hattest Du auch Probleme mit den Vorbauten? Die haben weder bei 5Nm, 8Nm oder 10 Nm geklemmt. Wir haben bereits alle gegen Race Face Aeffect ausgetauscht. 5Nm und hält Bombenfest.
 
Das ist mein Stichwort. ;) Ich konnte am Samstag ein silbernes Testbike im wasserüberfluteteten Wald in der Nähe eines Bikeshops bei mir für eine Stunde "testfahren". Ohne jeglichen Spratzschutz vorne eine Herausforderung an sich🙈. Was soll ich sagen. Der Motor bringt die Power wirklich sensibel und leise auf die Erde, trotz der widrigen Bedingungen. Für mich waren die voreingestellten Leistungsstufen suboptimal, Eco zu schwach, Trail schon zu stark, aber das lässt sich ja justieren. Der Rahmen fällt wirklich etwas klein aus, der L hat bei meinen 178 mit etwas kurzen Beinen und längerem Oberkörper gepasst, während ich mein eEnduro in M fahre. Amflow Rahmen in M stand nicht für einen direkten Vergleich zur Verfügung. Die 170er Stütze war nahezu komplett versenkt, mit einem höher bauenden Sattel könnte es knapp werden bzw. Tausch gg eine travelbare notwendig. Tausch wäre für mich auch die Bremse gg was ordentliches mit Griffweiteneinstellung, ich habe kleine Hände.
Zum Fahrverhalten kann ich in diesem Gelände ohne Fahrwerksfeinanpassung nix valides sagen. Es ist leichter und handlicher, klar. Ich ertappe mich aber dabei, dass ich dem Rahmen schon einfach wegen der schlanken Silhouette und dem dürren Dämpfer weniger Nehmerqualitäten zugestehe.
Mein Kurzfazit: für alle, die ein Fullpower Trail-AM- Bike suchen und mit fest verbauten Akku leben können eine echte Option. Die Superlightbiker mit schwachem Motor quälen sich gerne weiter die Forstwege hoch nur um light runterzufegen und verpassen weiterhin den geilen Uphillflow oder technisches Uphillclimben. Die Enduristen warten vielleicht auf eine Alternative mit diesem Motor, statt das Amflow aufzurüsten. Meinem Rocky Altitude Powerplay mangelt es nicht an Leistung und Sensibilität, es ist leise, reichweitenstark und fahrwerksseitig äußerst potent. Damit reduziert sich der Amflowvorsprung auf knapp 3 Kilo Mindergewicht (bei ordentlicher Bereifung). Damit kann ich noch einige Zeit gut leben.
Welche Größe fährst du denn beim Rocky ?!? So grob nach den werten sind ja L fast gleich....Amflow die Oberrohr Länge etwas weniger...reach/Stack fast identisch
 
Der Rahmen fällt wirklich etwas klein aus
Vielleicht fällt der M-Rahmen deines Rocky Altitude Powerplay (grün) auch groß aus?

Ich fahre das Amflow (rot) bei 1,85m in L und es ist sehr ähnlich zu meinem Rise (gelb) in L und meinem Levo (blau) in S4.

Screenshot 2024-10-24 153422.png
 
Wir haben jetzt elf AMFlows aufgebaut aber keine Probleme mit der Klemmung der Vorbauten bei 5 Nm.
Wir haben 9 und alle sind betroffen:

Man musste schon etwas Kraft aufwenden aber dann haben sich alle Lenker drehen lassen. Ein Mechaniker hat sogar aufgrund dessen schon Bodenkontakt gehabt.. Vlt nochmal genauer anschauen.

Ansonsten gefallen die Räder aber. Die Rahmenqualität scheint auch sehr gut zu sein.
 
Das Teil fällt sehr klein aus. Mein Händler hat mir sofort zu XXL geraten. (192 cm und 93cm Schrittlänge). Ich habe sowohl XL als auch XXL kurz probegefahren. Der erste Eindruck: XL ist viel zu klein für mich. Und das XXL ist nicht so ein langer Panzer, wie meine Speci Levo S6.
 
Vielleicht fällt der M-Rahmen deines Rocky Altitude Powerplay (grün) auch groß aus?

Ich fahre das Amflow (rot) bei 1,85m in L und es ist sehr ähnlich zu meinem Rise (gelb) in L und meinem Levo (blau) in S4.
Du hast recht, vom Stack her liegen mein Rocky in M und Amflow in L gleich. Ich fahre das Altitude in "langer" Radstandsposition und meist in steilster/längster Ride4 -Dämpferposition. In M ist der satt liegende Brummer einfach etwas handlicher für meine engen Hometrails. Wenn ich schnelle Bikeparks nutzen würde, dann sähe es sicher anders aus wegen der aktiveren Körperposition beim Stehen im L -Bike.. Und schließlich und endlich ist es subjektives Gefühl und auch Gewöhnung🤷‍♂️.
 
es kommen neue Haibikes mit Pinion MGU
Also den Pinion im Dji Forum zu thematisieren ist schon seeehr gewagt, außer die willst die 2 Gegenpole des aktuellen Motorentechnikstands verdeutlichen. ;) Schon bei meiner flachen Parkplatzrunde auf der Eurobike machte der Pinion auf schweren Heizöl-Traktor oder Unimog, der Dji ist da schon eher der Tesla. Dabei will ich den Sinn einer integrierten Schaltung garnicht negieren, nur die Umsetzung ist leider 🙈🙉
 
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