DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

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DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

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Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Ist das silberne matt?
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Würde das Rad auf Mullet umbauen wollen, aber laut Amflow darf hinten max. 2,6 und vorne max. 2,8 zoll breit.
Das Amflow hat hinten schon eine sehr enge Schwinge. Ich denke, dass 2,6" hier schon das Maß der Dinge ist. Als Mullet KÖNNTE 2,8" evtl. passen, da die Schwinge hinten gerade ist sondern in Richtung Kassette etwas breiter wird.

Wenn du den Laufradsatz schon zu Hause hast kannst du das ja easy in 5 Minuten testen.
 
Das Amflow hat hinten schon eine sehr enge Schwinge. Ich denke, dass 2,6" hier schon das Maß der Dinge ist. Als Mullet KÖNNTE 2,8" evtl. passen, da die Schwinge hinten gerade ist sondern in Richtung Kassette etwas breiter wird.

Wenn du den Laufradsatz schon zu Hause hast kannst du das ja easy in 5 Minuten testen.
Der Kollege ist nach 3! Jahren aufgewacht und will von einem 2018 canoyn auf ein 2025 amflow umsteigen mit solch absurden Fragen wie 2.8 Hinterreifen aufm Mullet
Ich weiß ja ned so recht, evtl einfach weiter in 2018 weiterleben 🤷‍♂️
 
Der Kollege ist nach 3! Jahren aufgewacht und will von einem 2018 canoyn auf ein 2025 amflow umsteigen mit solch absurden Fragen wie 2.8 Hinterreifen aufm Mullet
Ich weiß ja ned so recht, evtl einfach weiter in 2018 weiterleben 🤷‍♂️
Ich habe einen 2.8 Hinterreifen auf einem Mullet.
Ist aber ein 2021er Bike.
Lebe ich jetzt trotzdem in 2018? 🤔
 
Doch! Soll die Nähe zu Russland unterstreichen!
Wäre ja nen Grund es komplett abzulehnen/boykottieren.
Ich hoffe, dass das nur nen Joke war/ist.
Warum? Check' das Ding doch erstmal so wie's geliefert wird.
Egal, wie geil es in Full29 fahren würde, ich würde es aus Prinzip schon auf Mullet bauen. Ist einfach definitiv geil(er) zu fahren.
Aber bekommt man solche Modeerscheinungen wie 2,8“ überhaupt noch?
Will man sich doch nicht freiwillig antun, oder?




Sascha
 
Exakt, größeres Volumen und geringerer Luftdruck ergeben auf unebenem Terrain mehr Traktion, mehr Komfort und weniger Rollwiderstand und, ...das schon immer, unabhängig jeglicher Sales Promotion.
Das erschließt sich mir nicht
Mehr Auflagefläche und dadurch mehr Rollwiderstand, mehr Traktion
Andere Effekte je nach Untergrund mal außen vor
 
Hat dann aber nichts mit dem Rollwiderstand zu tun.
Für den Rollwiderstand sind die Karkasse und die Shore des Gummis verantwortlich. Und nicht, wie ich immer höre der Luftdruck. Oder zumindest in so geringem Maße, dass es unwichtig ist.
Ein MTB-Reifen mit 4 Bar drin rollt auf der Straße nicht (viel) schlechter, als ein Reifen mit 1.2 Bar.
Im Gelände ist das noch viel unerheblicher, bzw. da greift genau das, was @skask beschrieben hat.
Ich meine die Bike-Zeitschrift hat da vor Jahrzehnten schon mal Messungen zu gemacht.
Und trotzdem findet man immer wieder ewig Gestrige, die immer noch mit 2,5-3 Bar im Gelände durch die Gegend fahren, weil sie genau in dem Glauben sind. Kenne da auch genug.
Ist genau so ne Weisheit, die sich hält, wie die Meinung, dass eine Hinterradfederung extrem viel Tretenergie frisst. Ja, das war mal. Die Welt hat sich Gott sei dank weiter gedreht.





Sascha
 
Für wenig Luftdruck brauch ich keinen extrem breiten Reifen ..
ein breiterer Reifen hat mehr Auflagefläche und das erzeugt mehr Reibung

Hat aber auch was mit dem Gewicht zu tun…

Mag natürlich sein, dass der Rollwiderstand weniger entscheidend ist als die Masse, die beschleunigt werden muss. Das merkt man enorm, zumindest ohne Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute …

ich erkläre es hier nochmal, ich habe ein Canyon Spectral:ON 7.0 aus dem Steinzeitalter 2018 … damals war das hochmodern auf einem Mulletsystem vorne mit 29 Zoll mit 2,5 Zoll Maxxis Reifen zu bestücken. Für Hinten ein 27,5 Zoll ebensfalls mit Maxxis Reifen, aber so richtig fette 2.8 Zoll breiten Dingsbums wurde ab Werk verbaut. Und das ist so geil zu fahren, ich liebe es wie ein Panzer runterzuknallen …

Kommenden Freitag kann ich Amflow Pro ausgiebig testen, rund 950 hm Uphills, dann sehe ich ja, ob ich mit den schmaleren Reifen fahren ohne große Umstellung fahren kann.

Grüße Henning
 
Leute, Leute …

ich erkläre es hier nochmal, ich habe ein Canyon Spectral:ON 7.0 aus dem Steinzeitalter 2018 … damals war das hochmodern auf einem Mulletsystem vorne mit 29 Zoll mit 2,5 Zoll Maxxis Reifen zu bestücken. Für Hinten ein 27,5 Zoll ebensfalls mit Maxxis Reifen, aber so richtig fette 2.8 Zoll breiten Dingsbums wurde ab Werk verbaut. Und das ist so geil zu fahren, ich liebe es wie ein Panzer runterzuknallen …

Kommenden Freitag kann ich Amflow Pro ausgiebig testen, rund 950 hm Uphills, dann sehe ich ja, ob ich mit den schmaleren Reifen fahren ohne große Umstellung fahren kann.

Grüße Henning
Was genau hast du den Leuten hiermit erklärt?
 
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