DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Also den Pinion im Dji Forum zu thematisieren ist schon seeehr gewagt, außer die willst die 2 Gegenpole des aktuellen Motorentechnikstands verdeutlichen. ;) Schon bei meiner flachen Parkplatzrunde auf der Eurobike machte der Pinion auf schweren Heizöl-Traktor oder Unimog, der Dji ist da schon eher der Tesla. Dabei will ich den Sinn einer integrierten Schaltung garnicht negieren, nur die Umsetzung ist leider 🙈🙉
ich will hier gar nichts thematisieren, das war nur eine Antwort, auf die Aussage, das sich Haibike nach alternativen Motoren umschaut. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🤷‍♂️

Konnte sich schon jemand erfolgreich vom Amflow Newsletter abmelden?!

Wenn ich auf den Link in der Email klicke lande ich direkt auf der Supportseite. Da ist aber keine Option zum Abmelden. Der Support konnte leider auch nicht helfen.

Gibt es hier zukünftige Leasingnehmer des AMFlow via BusinessBike?
Wir haben seit nunmehr mehr als vier (4) Wochen ein Ticket bei BB, da diese es nicht schaffen AMFlow als Hersteller in deren Stammdaten anzulegen.
Kommentare auf Facebook werden gelöscht und in E-Mails wird man nur vertröstet a la "zügig mit Hochdruck"...

Konnte sich schon jemand erfolgreich vom Amflow Newsletter abmelden?!

Wenn ich auf den Link in der Email klicke lande ich direkt auf der Supportseite. Da ist aber keine Option zum Abmelden. Der Support konnte leider auch nicht helfen.
Hier gehts zur Abmeldung
Screenshot (48).png

Hallo Leute,

hier schon 57 Seiten voll, das ist aber gewaltig.

Also, ich habe mal heute in Ruhe Amflow Datenblätter angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen,
das Vorderrad breiter ist als das Hinterrad. Ist zwar nicht viel, 2,5 vorne , 2,4 hinten.

Wegen der besseren Traktion macht aber eigentlich Sinn, Hinterreifen etwas breiter als vorne zu nehmen. Oder irre ich mich ?

Würde das Rad auf Mullet umbauen wollen, aber laut Amflow darf hinten max. 2,6 und vorne max. 2,8 zoll breit.

Sowas kenne ich ja gar nicht, weil bei meinem Canyon Spectral:ON Baujahr 2018 ist es genau andersrum.

Meine Idee wäre es gewesen, die hochwertigen DT1700er Laufräder vom meinem Canyon auf Amflow aufzurüsten und somit zum Mullet
zu machen. Kann möglich sein, das das so nicht geht. Da muss ich mich noch damit beschäftigen.

Grüße Henning

Schmälerer Reifen rollt leichter und lässt sich leichter beschleunigen
Weniger Rollwiderstand
Weniger rotierende Masse
Beim eMTB mit viel Motorleistung kann hinten breiter Sinn machen, geht höchstens auf kosten der Reichweite
Der Avinox scheint aber recht feinfühlig zu sein, da geht nicht gleich das Rad durch

2,8“ das klingt für mich nach Moped 😂

Hallo Leute,

hier schon 57 Seiten voll, das ist aber gewaltig.

Also, ich habe mal heute in Ruhe Amflow Datenblätter angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen,
das Vorderrad breiter ist als das Hinterrad. Ist zwar nicht viel, 2,5 vorne , 2,4 hinten.
Na, bevor wir beim Livebiken nass und drääckissssch werden philosphieren wir lieber hier im Forum ;)

Die Kombi 2.5 vorne und 2.4 hinten ist für 29er Trailbikes eine klassische Kombi. Breiter hinten wird meistens eng mit den schlanken Rahmen.
Bevor du da einen Switch deiner alten Felgen planst erkundige dich gaaanz genau bei deinem Händler. Es gab und gibt neben dem Thema Reifenfreiheit vor allem hinten einige Achsbreitenstandards, Kassettenaufnahmen etc. Eventuell funktioniert es mit Adaptersätzen, aber das ist eine komplexe und tückische Materie, über die man nur fluchen kann.

Zurück
Oben