DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

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DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

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Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
2.8er reifen sind einfach traktorreifen und fahren sich ebenso 🤷🏻‍♂️ bzw die laufen ja auch unter + Bereifung .
War n Phänomen, das nach aufkommen des 29er schnell wieder verschwunden ist
 
Tester fahrt.
Mal sehen was die redaktion draus macht.

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Eine Frage an die Federelemente Spezialisten unter Euch. Ich konnte für mein Amflow günstig an einen Fox Float X in 185 x 52,5mm herankommen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Hub durch einen 2,5mm Spacer begrenzt, der sich einfach demontieren lässt. Kann das jemand von Euch bestätigen bzw. hat das schon einmal gemacht. Schon mal vielen Dank an die Runde.
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Sepcialized Levo SL gekauft …. Jetzt überleg ich, ob es ein Fehler war? Mag das Levo sehr und fühle mich wohl drauf. Merke dass die Motor Leistung am unteren Ende ist. Das wusste ich vorher. Dies Bike ist sehr reizvoll.
 
Eine Frage an die Federelemente Spezialisten unter Euch. Ich konnte für mein Amflow günstig an einen Fox Float X in 185 x 52,5mm herankommen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Hub durch einen 2,5mm Spacer begrenzt, der sich einfach demontieren lässt. Kann das jemand von Euch bestätigen bzw. hat das schon einmal gemacht. Schon mal vielen Dank an die Runde.
Ja.
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Sepcialized Levo SL gekauft …. Jetzt überleg ich, ob es ein Fehler war? Mag das Levo sehr und fühle mich wohl drauf. Merke dass die Motor Leistung am unteren Ende ist. Das wusste ich vorher. Dies Bike ist sehr reizvoll.
Dann war ja der Kauf eines Light MTB von vornherein ein Fehlkauf egal ob Levo SL oder was auch immer.
 
Levo SL Motor ist am unteren Ende?! 😳
Warum braucht man doch noch mehr Power? Werde ich wohl nicht verstehen
Das ist eine Frage des Verständnisses. Du musst einfach verstehen, dass ein E-MTB mehr sein kann, als ein Fahrrad mit Hilfsmotor. Dass man neben „Uphillflow“ (was Du ja nicht magst) eben Sachen fahren kann, die ohne ein Fullpower-E-MTB nicht möglich sind. Deswegen funktionieren in meinen Augen auch gemischte Bikegruppen aus Bio und E-MTB nicht.
Aber jedes Bike darf jeder nach seinem Gusto einsetzen. Nur etwas Toleranz für andere Ansätze wäre halt schön.
 
Eine Frage an die Federelemente Spezialisten unter Euch. Ich konnte für mein Amflow günstig an einen Fox Float X in 185 x 52,5mm herankommen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Hub durch einen 2,5mm Spacer begrenzt, der sich einfach demontieren lässt. Kann das jemand von Euch bestätigen bzw. hat das schon einmal gemacht. Schon mal vielen Dank an die Runde.
Nein
Einfach geht das nicht
Dazu muss der Dämpfer auseinander gebaut werden
Wenn man den Spacer abzwickt ist das Risiko hoch den gleitschaft zu beschädigen
 
Was auffällt, ist, daß er immer zuerst mit dem Vorderrad landet! Da mir das bei ihm vorher noch nicht so krass aufgefallen ist, scheint das Amflow doch etwas kopflastig zu sein.
Vielleicht hat er ein paar Hardtail Runden vorher gedreht ... naja wenigstens mal einer der Andeutet das wahrscheinlich nicht alle die es testen vom "Amflow" (Minus Motor) so 100% begeistert sein werden.
 
Ich behalte mal, das der Großteil der Kunden ihr Rad nicht am Limit bewegen …
Das Vollgas Enduro eMTB Klientel legt nicht so viel Wert auf das Gewicht, da ist das Rad auch nicht das Richtige. Es wird (hoffentlich) nicht das einzige mit dem Motor bleiben.
Aber mittlerweile gibts so viele Motorensysteme, da wird’s ohnehin schwierig.
Wer weis wie ein neuer Bosch Race aussehen wird, man wird hier sicher noch mal nachlegen müssen.
 
Das ist eine Frage des Verständnisses. Du musst einfach verstehen, dass ein E-MTB mehr sein kann, als ein Fahrrad mit Hilfsmotor. Dass man neben „Uphillflow“ (was Du ja nicht magst) eben Sachen fahren kann, die ohne ein Fullpower-E-MTB nicht möglich sind. Deswegen funktionieren in meinen Augen auch gemischte Bikegruppen aus Bio und E-MTB nicht.
Aber jedes Bike darf jeder nach seinem Gusto einsetzen. Nur etwas Toleranz für andere Ansätze wäre halt schön.
Ich verstehe deine Aussage.
Aber wenn ein E-MTB mehr ist, als ein Fahrrad mit Hilfsmotor, ist es in meinen Augen kein E-MTB mehr, sondern eine andere (evtl.) Sportart.
Demnächst fahren wir mit krassen Motoren und KI gestützt die Eiger-Nordwand mit solchen angeblichen E-MTB‘s hoch, klopfen uns auf die Schultern und sind im Glauben, dass das in den Bereich des Mountainbikens gehört.
Meine persönliche Meinung ist halt, dass es zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Toleranz habe ich dafür. Auch, wenn du mir das absprechen möchtest.
Und dass es Leute gibt, die das berghoch fahren gut finden, gab es doch in der Vergangenheit mit den beinrasierten XC-Fahrern und Rennnrad-Fahrern (Achtung! nennt gemeinte Provokation😘) auch schon. Aber, da ist der Mensch nich derjenige, der den größten Teil dazu beiträgt und eben nicht mehr die Technik.
Wie gesagt: ich verstehe dich für deinen Bereich. Gehört in meinen Augen aber ab einem gewissen Punkt in eine andere Kategorie.
Da man mit einem FullPower EBike aber regulieren kann, ist es in meinen Augen schon machbar gemeinsam mit einem Light-Ebiker oder Pushbiker zu fahren. Es liegt lediglich an der Einstellung des Riders und nicht an der Einstellung der Motor-Parameter.
Zumindest ist das in unserer, scheinbar toleranten Gruppe, machbar.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.




Sascha
 
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