DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
genau das .. deswegen muss man auch nicht ständig drüber diskutieren
es gibt auch andere, die sagen Light macht keinen Sinn, sehe ich auch nicht so
soll doch jeder das machen was ihm Spaß macht

Mich interessiert nach wie vor wie der DJI bei wenig Unterstützung fährt, dann hätte man damit richtig viel Reichweite, kann es aber trotzdem, wenn man weniger Zeit hat, es richtig krachen lassen
Ich fahr mit und ohne Motor die selben Trails, nur dass ich mit Motor viel schneller bin und auch häufig den gleichen Trail zwei - drei mal nacheinander fahre, das mach ich mit Bio sonst eigentlich nicht. Unterm strich mehr Trails in weniger Zeit und trotzdem ordentlich was verbrannt.
1000 Watt Leistung brauch ich auch nicht auf den Hometrails, das ist dann da interessant wo man sonst schon schieben müsste.

Ich verstehe deine Aussage.
Aber wenn ein E-MTB mehr ist, als ein Fahrrad mit Hilfsmotor, ist es in meinen Augen kein E-MTB mehr, sondern eine andere (evtl.) Sportart.
Ja, ganz genau, das wollte ich sagen.
Demnächst fahren wir mit krassen Motoren und KI gestützt die Eiger-Nordwand mit solchen angeblichen E-MTB‘s hoch, klopfen uns auf die Schultern und sind im Glauben, dass das in den Bereich des Mountainbikens gehört.
Sicherlich aus Gründen der besseren Verdeutlichung leicht überspitzt, aber ja, ich bin in dem Glauben. Für mich ist beides Mountainbiken, das eine Bio, das andere E-MTB.
Meine persönliche Meinung ist halt, dass es zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Toleranz habe ich dafür. Auch, wenn du mir das absprechen möchtest.
Mit den Schuhen sind wir grundsätzlich einer Meinung. Und wenn die Toleranz deinerseits da ist, dann habe ich Deine bisherigen Aussagen vielleicht nicht richtig interpretiert. umso besser.
Da man mit einem FullPower EBike aber regulieren kann, ist es in meinen Augen schon machbar gemeinsam mit einem Light-Ebiker oder Pushbiker zu fahren. Es liegt lediglich an der Einstellung des Riders und nicht an der Einstellung der Motor-Parameter. Zumindest ist das in unserer, scheinbar toleranten Gruppe, machbar.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ja klar ist das machbar. Aber mir macht das keinen Spaß, weil es für mich eben Fahrrad-mit-Hilfsmotor-Fahren ist. Die Bio-Biker kämpfen sich den Hintern aus der Hose und ich muss nicht mal duschen. Achtung: auch etwas überspitzt!
Meine üblichen Touren, ob in der Gruppe, mit der Ehefrau oder alleine sind im Durchschnitt ca. 50km mit 1.500Hm. Die mir bekannten Bio-Bike-Gruppen fahren im Schnitt eher vielleicht etwas über der Hälfte.
Und bergauf ein anderes Tempo sowie in der Regel auch andere Strecken.

Wie gesagt, Toleranz ist das Zauberwort..

Meine ganz persönliche Meinung, muss selbstverständlich niemand teilen.

Keep on Riding,
KalleAnka

Die Bio-Biker kämpfen sich den Hintern aus der Hose und ich muss nicht mal duschen.
Da kann ich beim besten Willen den Negativpunkt nicht sehen...
Ich war vorhin mit meinem Bio Biker Freund die übliche Home Trail Runde fahren, so circa 500 Höhenmeter bergauf und dann wieder runter, er hat nach 5 Minuten uphill schon geschwitzt und ich erst beim Downhill, unten sind wir beide verschwitzt angekommen.

Der "Negativpunkt" ist halt, dass man bei einer gemeinsamen Ausfahrt (eMTB+MTB) das auslässt was das eMTBn ausmacht. Sprich man nimmt in der Regel den einfacheren Uphill*. Ist auch okay, aber dann könnten auch gleich alle mit MTB oder gegebenenfalls leMTB fahren.

*habe ich heute wegen einem cMTBler auch, hab's überlebt.

Vielleicht müssten wir eine neue Kategorie einfügen. Gestern sagte mir der Händler, der Motor ist eine ganz andere Liga. Also man sollte nicht mit Bosch und co. vergleichen.

Die Leistungsvergleiche auf Strava wäre ungerecht, wenn einer mit Boch fährt. Nur mal so als Gedanke.

Grüße Henning
Wie lange gibt's den TQ120S nun schon? Zehn Jahre? Der deklassierte bisher jeden anderen Antrieb leistungsmäßig. Der Sachs RS kam halbwegs in die Nähe. Die anderen waren hauptsächlich leichter und kompakter. Möglich dass nun einer aufgeschlossen hat. Wo der Avinox höchstwahrscheinlich besser sein wird ist die Modulation.

Um nochmal auf den Rollwiderstand zurückzukommen:

http://bernhansen.com/gammel/Tester/Dekktrykk, bredde og knastens innvirkning - diplomarbeid.pdf

Vielleicht wird’s jetzt für den einen oder anderen durchschaubarer…
Zur der Zeit aus der der Artikel ist, hat man 2,4“ als breite Reifen bezeichnet
Und die Scheiben von 500g für beide Reifen (sind die aus Papier?) und Luftdrücken von über 2 bar
Da muss man halt auch auf passen von was man spricht.
2,4“ bezeichnet ihr als schmal und 2 Bar würde ich im Leben nicht in den MTB Reifen pumpen

Aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg.

https://r2-bike.com/SPURCYCLE-Bell-Klingel-schwarz

Weil sie wunderschön ist, auch im Regen noch klingelt, kein Plastik dran ist und statt aus China aus San Francisco kommt.
Alter Falter... 70 Kopeken um die Wanderer zu verscheuchen?
Ich bin ja ein großer Freund sinnloser Verschwendung, aber das ist schon hart.
Ich hab ne NC17 Bimmel für 7 Euro, die klingelt bei Regen, Sonne, Nacht und Tag.
Wenn ich rechtzeitig dran komm, dann verbimmel ich auch Trödelfritzen im Bikepark.
Das gesparte Geld investiere ich in Bier, Nutten und Koks, oder ich verprass es einfach.
Aber jedem das Seine... schön ist der Lenkerklunker ja.

Eine Frage an die Federelemente Spezialisten unter Euch. Ich konnte für mein Amflow günstig an einen Fox Float X in 185 x 52,5mm herankommen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Hub durch einen 2,5mm Spacer begrenzt, der sich einfach demontieren lässt. Kann das jemand von Euch bestätigen bzw. hat das schon einmal gemacht. Schon mal vielen Dank an die Runde.
You will need 2 shorter screws 👋

Zurück
Oben