DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

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DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

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Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Mein Amflow hat ebenfalls diese Kabelführung und es klappern im inneren keine Züge.
Das ist interessant. hast Du Infos darüber, ob in der aktuellen Charge, die in Holland steht, schon Verbesserungen eingeflossen sind? Mein Händler hat zumindest das Problem mit den Zügen bestätigt und darauf verwiesen, dass schon Kommunikation mit Amflow besteht, um ggf. noch nachträglich Abhilfe zu schaffen.
 
Auf dem Foto sieht das Silber sogar recht gut aus .. besonders mit der Lyrik und Super Deluxe 😉
Sonst noch was geändert?

Die einfachere Frage wäre was noch Original ist :)

- Lyrik Ultimate
- Super Deluxe Ultimate
- RS Reverb AXS
- DT Swiss HXC 1501 als Mullet
- Continental Kryptotal FR / Xynotal im Enduro Casing tubeless
- One Up Carbon Handlebar
- ODI Reflex
- OneUp Comp Pedale

TBC: Transmissin GX und Ergon SM Sport Sattel und 50 mm Vorbau

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Zuletzt bearbeitet:
Das erschließt sich mir nicht
Mehr Auflagefläche und dadurch mehr Rollwiderstand, mehr Traktion
Andere Effekte je nach Untergrund mal außen vor
Die anderen Effekte wären ja die Reifenparameter die von “slash-sash“ angeführt wurden.
Man muss bei einem Vergleich natürlich die gleiche Reifenkonstruktion voraussetzen.
Und, die Maulweite der Felge muss entsprechend der Reifenbreite gewählt werden.

Die Auflagefläche ist bei breiteren Reifen -bei gleichem Luftdruck- nicht größer, die Verformung ist eine andere.
Schmale Reifen verformen sich mehr in Fahrtrichtung, breite Reifen mehr quer zur Fahrtrichtung, deshalb läuft der schmalere Reifen -längerer Hebel- unrunder. Und, auf glattem Untergrund erreicht ein breiter Reifen den Rollwiderstand eines schmalen Reifen schon bei ca. halben Luftdruck.
Dieser geringere Luftdruck bei größerem Volumen hat auf unebenem Untergrund die Vorteile die “skask“ in seinem Beitrag schon beschrieb.

Ich fahre im Gelände ...Reifen von 2,15“ bis 4,8“ auf unterschiedlichen Rädern und Maulweiten, kenne also alle Reifenbreiten und habe auch immer wieder -trotz eindeutiger Theorie- in der Praxis den auftretenden Rollwiderstand auf Referenzstrecken verglichen.
 
Die einfachere Frage wäre was noch Original ist :)

- Lyrik Ultimate
- Super Deluxe Ultimate
- RS Reverb AXS
- DT Swiss HXC 1501 als Mullet
- Continental Kryptotal FR / Xynotal im Enduro Casing tubeless
- One Up Carbon Handlebar
- ODI Reflex
- OneUp Comp Pedale

TBC: Transmissin GX und Ergon SM Sport Sattel und 50 mm Vorbau

Anhang anzeigen 76654
Welche Kennlinie hat denn dein super Deluxe, linear oder progressiv?
 
Hast Du einen Vergleich zwischen 29er und Mullet? Oder bis Du gleich auf Mullet
Ich bin das Bike neben den Testrides auch auf zwei Touren als 29" und dann auf Mullet.
Allerdings ist ein Vergleich schiewirig, da ich dann auch auf Carbon-LRS, Tubless und die Contis gewechselt habe.

V: -bessere Agilität, -mehr Bewegungsfreiheit, -Handling, -Geschwindigkeit, -Traktion(?)
N: -Akkuverbrauch, -steigendes Vorderrad, -Kosten, Schaltwerk kommt tief(er), Bodenfreiheit
 
Sollte man nicht eher einen linearen Dämpfer in einem progressiven Rahmen fahren?
Ob ein linearer oder progressiver Dämpfer am besten zu einem progressivem Hinterbau passt hängt von unterschiedlichen Faktoren ab wie z.B.

Fahrweise: Agressivere fahrer, die große Sprünge und technische Abfahrten bevorzugen eher progressiv. Linearer Dämpfer direkteres Fahrgefühl.

Terrain: Ruppig eher Progressiv - Flowige Trails eher Linear da mehr Sensibilität
 
Ob ein linearer oder progressiver Dämpfer am besten zu einem progressivem Hinterbau passt hängt von unterschiedlichen Faktoren ab wie z.B.

Fahrweise: Agressivere fahrer, die große Sprünge und technische Abfahrten bevorzugen eher progressiv. Linearer Dämpfer direkteres Fahrgefühl.

Terrain: Ruppig eher Progressiv - Flowige Trails eher Linear da mehr Sensibilität
Bei Aggressiver Fahrweise fährt man auch weniger SAG
Naja seis drum
Bei dem hub zu FW Verhältnis an dem bike würd ich auch eher nen progressiven Dämpfer fahren
 
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