DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
das is mir schon klar, allerdings wäre das der einzig für mich denkbare kontaktpunkt. die aircan bzw. die trunnion aufnahme bewegen sich bei einer kompression ja auf sich zu
1730123284896.png
 
Ich habe jetzt schon öfters wahrgenommen, dass die Reichweite bemängelt wird. Getreu dem Motto mehr Leistung (105 NM / 850 W) benötigt mehr Energie, ist der Motor wenn man den Uphill drohnenmäßig hochfliegt natürlich sehr durstig. Aber das Amflow ist in den Standarteinstellungen auch nicht auf Reichweite ausgelegt, wenn man sich die Werkseinstellung der jeweiligen Unterstützungsstufen anschaut.

Der ECO kommt zB mit 50Nm, mittlerer Anfahrtshilfe und kontinuierliche Unterstützung:

Screenshot_20241028-072235.png
 
ok...meine Freundin hat noch den alten Motor in ihren Rotwild...da gibt es nix einzustellen...da muss man froh sein das nun der 3. Austauschmotor länger hält wie die beiden Vorgänger. Und das macht er jetzt auch endlich.
 
Ich habe jetzt schon öfters wahrgenommen, dass die Reichweite bemängelt wird. Getreu dem Motto mehr Leistung (105 NM / 850 W) benötigt mehr Energie, ist der Motor wenn man den Uphill drohnenmäßig hochfliegt natürlich sehr durstig. Aber das Amflow ist in den Standarteinstellungen auch nicht auf Reichweite ausgelegt, wenn man sich die Werkseinstellung der jeweiligen Unterstützungsstufen anschaut.

Der ECO kommt zB mit 50Nm, mittlerer Anfahrtshilfe und kontinuierliche Unterstützung:

Anhang anzeigen 76657

na das ist ja schon mal interessant, man kann es relativ gut einstellen, die Drehmomentkurve ist jetzt nicht näher beschrieben, man stellt nur das maximale Drehmoment ein, da fehlt allerdings mindestens ein Punkt auf der Fahrer-Drehmoment Achse .. aber ok, muss man ausprobieren
die Leistung ist demnach wohl nicht begrenzt, tritt man bei eingestellten 50Nm 100/min, kommen vom Motor ~520W

Der Trailmodus ist bei der Unterstützungsstufe 10, Turbo bei 13, es geht aber noch bis 15 🤡
 
Zurück
Oben