DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Im blauen Forum wird bereits über Rotwild spekuliert. Da soll angeblich schon entwickelt werden. Mit "Preis sinken" sehe ich da allerdings schwarz (oder rot) ;-).
😂😂😂 Ich musste hier mal gerade die Farbe nachschauen
IMG_0470.png

Sieht irgendwie auch alles sehr blau aus. Und im IBC (gelb) würde man über das Forum hier wohl auch blau sagen. 🤪
Aber könnte Avinox nicht einen kleineren/schwächeren Motor bauen, der ähnlich TA einfach nicht sichtbar ist und ebenfalls nicht hörbar? Dann gebe es noch eine Alternative zum TQ.
Fände ich zumindest spannend.

Sascha

Wo kann man sowas eigentlich machen? Bei meinen bisherigen Probefahrten bei anderen Marken durfte ich ein paar Meter fahren. Gibts Händler / Marken, die richtige Vorführer haben oder muss man zu einem Testevent?
Ja genau - Testevents. Es gibt aber auch Händler, da bekommst Du das Testbike ein Wochenende lang mit - bei meinem Heckler SL waren es sogar 4 Tage, weil noch ein Feiertag + Brückentag dabei war.

Ich tippe darauf, dass @KalleAnka mit dem blauen Forum das Pedelec Forum meint.
Selbiges ist ebenfalls blau.
Ich weiß schon. 😉👍🏼 Ich muss trotzdem immer schmunzeln, wenn ich das lese, weil ja beide blau sind.

Bzgl. Testbikes habe ich seinerzeit das LSL übers Wochenende zum Biken im Gelände mitbekommen; damals tatsächlich kostenfrei; und das aktuelle Trek Fuel habe ich ebenfalls zum Testen übers Wochenende bekommen. Hier waren es 50€, welche bei Kauf angerechnet wurden.
Auch das Pivot Shuttle SL, welches mit in die Auswahl fiel konnte ich übers Wochenende testen.
Scheint also schon Händler zu geben.

Sascha

Bzgl. Testbikes habe ich seinerzeit das LSL übers Wochenende zum Biken im Gelände mitbekommen; damals tatsächlich kostenfrei; und das aktuelle Trek Fuel habe ich ebenfalls zum Testen übers Wochenende bekommen. Hier waren es 50€, welche bei Kauf angerechnet wurden.
Auch das Pivot Shuttle SL, welches mit in die Auswahl fiel konnte ich übers Wochenende testen.
Scheint also schon Händler zu geben.
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen!

Ein guter Händler sollte wissen, dass ein Bike nicht mit einer 5minütigen Runde auf dem Parkplatz getestet werden kann. Allerdings scheint sich bereits beim AMFlow ein regelrechter Testtourismus zu entwickelen. Etliche Testfahrten waren nur um mal auf die Kiste draufzusitzen und den Motor zu fahren und dreimal den Boost reinzuknallen...

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen!

Ein guter Händler sollte wissen, dass ein Bike nicht mit einer 5minütigen Runde auf dem Parkplatz getestet werden kann. Allerdings scheint sich bereits beim AMFlow ein regelrechter Testtourismus zu entwickelen. Etliche Testfahrten waren nur um mal auf die Kiste draufzusitzen und den Motor zu fahren und dreimal den Boos reinzuknallen...
Habt ihr das anders erwartet?

Zurück
Oben