DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Warum hat das Pro eigtl einen anderen Rise am Lenker als das ohne?
Sind dann ja 2 Unterschiedliche Sitzpositionen.
Oder sollte das PRO "sportlicher" wirken?

Zuletzt bearbeitet:
2 Händler bei mir in der Umgebung haben jetzt Räder zum Verkauf da, aber die Testbikes kommen bei beiden leider erst Mitte/Ende November.

Hoffen wir mal auf einen nicht ganz so nassen Winter wie letztes Jahr, damit der Wald nicht wieder einer einzigen großen Pfütze gleicht ;)

Hoffen wir mal auf einen nicht ganz so nassen Winter wie letztes Jahr, damit der Wald nicht wieder einer einzigen großen Pfütze gleicht ;)
Das ist mein Stichwort. ;) Ich konnte am Samstag ein silbernes Testbike im wasserüberfluteteten Wald in der Nähe eines Bikeshops bei mir für eine Stunde "testfahren". Ohne jeglichen Spratzschutz vorne eine Herausforderung an sich🙈. Was soll ich sagen. Der Motor bringt die Power wirklich sensibel und leise auf die Erde, trotz der widrigen Bedingungen. Für mich waren die voreingestellten Leistungsstufen suboptimal, Eco zu schwach, Trail schon zu stark, aber das lässt sich ja justieren. Der Rahmen fällt wirklich etwas klein aus, der L hat bei meinen 178 mit etwas kurzen Beinen und längerem Oberkörper gepasst, während ich mein eEnduro in M fahre. Amflow Rahmen in M stand nicht für einen direkten Vergleich zur Verfügung. Die 170er Stütze war nahezu komplett versenkt, mit einem höher bauenden Sattel könnte es knapp werden bzw. Tausch gg eine travelbare notwendig. Tausch wäre für mich auch die Bremse gg was ordentliches mit Griffweiteneinstellung, ich habe kleine Hände.
Zum Fahrverhalten kann ich in diesem Gelände ohne Fahrwerksfeinanpassung nix valides sagen. Es ist leichter und handlicher, klar. Ich ertappe mich aber dabei, dass ich dem Rahmen schon einfach wegen der schlanken Silhouette und dem dürren Dämpfer weniger Nehmerqualitäten zugestehe.
Mein Kurzfazit: für alle, die ein Fullpower Trail-AM- Bike suchen und mit fest verbauten Akku leben können eine echte Option. Die Superlightbiker mit schwachem Motor quälen sich gerne weiter die Forstwege hoch nur um light runterzufegen und verpassen weiterhin den geilen Uphillflow oder technisches Uphillclimben. Die Enduristen warten vielleicht auf eine Alternative mit diesem Motor, statt das Amflow aufzurüsten. Meinem Rocky Altitude Powerplay mangelt es nicht an Leistung und Sensibilität, es ist leise, reichweitenstark und fahrwerksseitig äußerst potent. Damit reduziert sich der Amflowvorsprung auf knapp 3 Kilo Mindergewicht (bei ordentlicher Bereifung). Damit kann ich noch einige Zeit gut leben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Superlightbiker mit schwachem Motor quälen sich gerne weiter die Forstwege hoch nur um light runterzufegen und verpassen weiterhin den geilen Uphillflow oder technisches Uphillclimben.
Und wenn ich Pickel auf der Zunge bekomme, wenn ich genau das Wort lese?! UPHILLFLOW! 🤢🤮UPHILLCLIMBING! 😂😂
Sorry. Genau das will ich nämlich so gar nicht.
Es soll Leute geben, die MTB mit leichter Unterstützung Berg rauf fahren wollen und eben jenes nicht.
Ich will superlight ins Tal gleiten, ja. Und zwar ohne Motorgeräusch. Und ohne Motoroptik.
Wird aber nicht jeder verstehen.

Sascha

Zum Fahrverhalten kann ich in diesem Gelände ohne Fahrwerksfeinanpassung nix valides sagen.
Mit diesem Satz, ist für mich persönlich schon alles gesagt.

Wenn ich auf einen Testride gehe, gehen kann, dann nehme ich mir eine Dämpferpumpe mit und stelle das Bike in weniger als 5 Minuten auf meine gewohnten Einstellungen ein, bevor ich los fahre. Falls dies nicht möglich ist, mache ich keine Probefahrt.

Mit diesem Satz, ist für mich persönlich schon alles gesagt.

Wenn ich auf einen Testride gehe, gehen kann, dann nehme ich mir eine Dämpferpumpe mit und stelle das Bike in weniger als 5 Minuten auf meine gewohnten Einstellungen ein, bevor ich los fahre. Falls dies nicht möglich ist, mache ich keine Probefahrt.
Und mit dieser deiner persönlichen Meinungen kann ich dich und deine Fahrberichte, solltest du mal welche geschrieben haben oder zukünftig wollen, nicht mehr ernst nehmen. Mal abgesehen davon, dass ich sowieso wenig auf die ganzen pseudoprofessionellen Berichte der vielen Forenwichtigtuer gebe.. ;)

Hiermit entschuldige ich mich dafür, dass ich deine Erwartungen an MEINE "Testrunde" nicht erfüllt habe. Nicht umsonst hatte ich die in "" gesetzt ob der widrigen Bedingungen und des anforderungslosen Waldgeländes, aber wer das bewusst ignoriert will nur prollen. Ende und over.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich Pickel auf der Zunge bekomme, wenn ich genau das Wort lese?

Es handelt sich oft nur um simple Schleimhautverletzungen. Eine Absicherung ob es sich aber nicht doch um anderes, wie Herpes oralis oder gar Mundhöhlenkrebs handelt, ist zu empfehlen.
Einfach zum HNO-Spezialisten. Meist reicht etwas von Ratiopharm, und in 'ner Woche sind die Symptome wieder weg.

Gute Besserung.

Es handelt sich oft nur um simple Schleimhautverletzungen. Eine Absicherung ob es sich aber nicht doch um anderes, wie Herpes oralis oder gar Mundhöhlenkrebs handelt, ist zu empfehlen.
Einfach zum HNO-Spezialisten. Meist reicht etwas von Ratiopharm, und in 'ner Woche sind die Symptome wieder weg.

Gute Besserung.
Aphten sind viel schlimmer! ☝️

Ich bin heute das Amflow in einer zu kleinen Rahmengröße kurz probegefahren. Mich hat vor allem der Sound interessiert. Mir ist es wichtig, dass ein Motor bei moderater Unterstützung einigermaßen leise ist. Das kann ich hiermit bestätigen. Hat mich ein bisschen an einen TQ50 erinnert, vielleicht ein Ticken hörbarer. Was aber der Hammer ist, wer es noch nicht im Original gesehen hat. Das Teil ist so schlank, wie ein Gen1 Orbea Rise. Fast schlanker als mein Heckler SL. Da es keine Testbikes in XXL geben wird, muss ich wohl einen Blindkauf wagen.

Hat jemand, der es bereits gekauft hat, einen kleinen Rabatt bekommen?

Da es keine Testbikes in XXL geben wird, muss ich wohl einen Blindkauf wagen.
Die Testbikes von Amflow werden nur in M und L angeboten aber theoretisch kannst du deinen Händler dir ein XXL kommen lassen und zumindest eine kleine Runde (bis max. 10 Km) drehen.

Hat jemand, der es bereits gekauft hat, einen kleinen Rabatt bekommen?
Ich weiß von keinem Preisnachlass aber z.B. ein 27,5" HR oder andere Bereifung.

gesehen hat. Das Teil ist so schlank, wie ein Gen1 Orbea Rise. Fast schlanker als mein Heckler SL. Da es keine Testbikes in XXL geben wird, muss ich wohl einen Blindkauf wagen.
Die 7,5K Version gibt es IMHO ja nur in silber und die schwarze Version nur in teuer 😂. Deswegen - gut Ding braucht Weile - ich glaube nicht, dass es so gut bergab geht wie das Heckler SL (was meine Prio #1 ist) und auch das SC Vala würde ich vor einem Kauf einmal durch die Prärie jagen.

Spätestens zur Eurobike bzw wohl eher schon Frühjahr 2025 werden dann immer mehr Bikes mit dem Motor auf den Markt kommen und auch die Preise sinken (und bei 7,5K muss bei mir definitiv ein Rabatt auf 6,5K drin sein).

Aber ich freue mich auf Testberichte.

Die 7,5K Version gibt es IMHO ja nur in silber und die schwarze Version nur in teuer 😂. Deswegen - gut Ding braucht Weile - ich glaube nicht, dass es so gut bergab geht wie das Heckler SL (was meine Prio #1 ist) und auch das SC Vala würde ich vor einem Kauf einmal durch die Prärie jagen.

Spätestens zur Eurobike bzw wohl eher schon Frühjahr 2025 werden dann immer mehr Bikes mit dem Motor auf den Markt kommen und auch die Preise sinken (und bei 7,5K muss bei mir definitiv ein Rabatt auf 6,5K drin sein).

Aber ich freue mich auf Testberichte.
Ja dann kannst du es doch direkt kaufen weil kostet nur 6,5k in silber ;)😄

Zurück
Oben