DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

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DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

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Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Gut geschrieben. Man könnte meinen man hätte ein aktuelles EBike Magazin vor sich liegen ;)
Wenn dann aber in Silber.
Warum das? Ist der schwarze Lack bzw. Klarlack so empfindlich oder gefällt dir schwarz schlichtweg nicht?

@DOKK_Mustang
mit einem Bosch oder Shimano wirst du aber mehr in die Pedale treten müssen. Wenn du den Uphill nur einmal am Tage fahren möchtest spielst das vielleicht keine Rolle. Nach dem zweiten oder dritten Mal aber schon.
 
Nach langem mitlesen, klinke ich mich mal kurz ein.
Ich bin das amflow Pro mit 800Wh in Größe M bei uns im Nordharz Probe gefahren dank der kulanten Bereitstellung durch Badbikes in WR.
Normal fahre ich ein Last Tarvo (180/170mm) Größe 165 bei 167cm Körpergröße und zarten 70kg.
Ich bin das amflow knappe 2400hm auf eher anspruchsvollen, flowig bis steil-verblockten Trails gefahren. 10%Turbo/Boost (krank!), 40%Trail und 50%Eco mit ordentlich Eigenleistung.
Motor: Hammer, ein Biest im Anzug, bärige Power, aber stets manierlich. Die Traktionskontrolle bergauf in Kurven Sektionen braucht es, wenn man mit 25km/h den Anstieg mit 10%-26% hochballert. Egal wie viel Leistung ich gebracht habe, das amflow hat gefühlt immer noch mehr gekonnt, insofern weiß ich nicht, ob ich die 850/1000W je erreicht habe. Kadenz zieht das Teil durch, bis ich bei 140 ausgestiegen bin. Mit dem Teil habe ich auch andere full Power E-Biker überrundet auf 300hm!
Einziger Kritikpunkt: die Anzeigen sind so empfindlich (Eigenleistung, Geschwindigkeit, Kadenz, Drehmoment ...), dass das ablesen bei den schnell wechselnden Zahlen am Berg mitunter schwer fällt. Da könnte es ruhig eine halbe Sekunde langsamer zugehen.

Zum Bike:
Ein Trailbike, scharf wie ein Skalpell. Es lässt sich bergab extrem präzise dirigieren und aktiv fahren. Es gibt ruhigere Bikes, bei uns sind die meisten auf 160mm+ Enduros unterwegs, aber man kann definitiv alles fahren, in technischen Steilpassagen ist die Präzision und weniger abtauchende Gabel (als meine 180er Lyrik) mega geil. Für aktive Fahrer ein Traum, verglichen mit meinem Bike im weichen Enduro-Setup etwas nervöser im schnellen Geballer, aber es ist nunmal ein Trailbike, kein Superenduro.
Zum Flex kann ich mit meinen zarten 70kg nichts sagen, wobei ich schon aktiv in Anlieger pushe und mir nichts negativ aufgefallen ist.
Die Größe fällt letztlich auch recht kompakt aus. Fahre normal ein S, hier hat mir M ganz gut gepasst. Vorbau wirkte auf mich allerdings nicht so wertig. Ist aber auch egal, solange er hält.
Fazit: geiles Bike, perfekt für Gelände wie Deister und durchschnittliches Mittelgebirge, sehr vielseitig. Motorsystem: brutal gut und macht einen schlanken Fuß. Will haben, Wartenberg erstmal noch etwas ab. Wenn dann aber in Silber.
Wir haben uns glaub ich getroffen im Trailpark?! Waren die Gruppe der anderen E MTBler die du überholt hast und später gequatscht hast bzw die dich belästigt haben😅
 
Gut geschrieben. Man könnte meinen man hätte ein aktuelles EBike Magazin vor sich liegen ;)

Warum das? Ist der schwarze Lack bzw. Klarlack so empfindlich oder gefällt dir schwarz schlichtweg nicht?

@DOKK_Mustang
mit einem Bosch oder Shimano wirst du aber mehr in die Pedale treten müssen. Wenn du den Uphill nur einmal am Tage fahren möchtest spielst das vielleicht keine Rolle. Nach dem zweiten oder dritten Mal aber schon.
Ich schätze mal für 80% reicht das silberne vollkommen aus und der Preis wird auch eine Rolle spielen 😬
 
Ich schätze mal für 80% reicht das silberne vollkommen aus und der Preis wird auch eine Rolle spielen 😬
Abgesehen vom Gewicht:
Warum sollte das silberne auch nicht ausreichen.

Kashima braucht keiner, die Einstellerei der Factory-/Elite-Komponenten ist für die meisten eh zu kompliziert/aufwändig, Piggy-Bag am Dämpfer braucht es für normale Abfahrten auch bei einem 100 Kg-Menschen nicht.
Warum also 3.500 Euro mehr ausgeben?
 
Abgesehen vom Gewicht:
Warum sollte das silberne auch nicht ausreichen.

Kashima braucht keiner, die Einstellerei der Factory-/Elite-Komponenten ist für die meisten eh zu kompliziert/aufwändig, Piggy-Bag am Dämpfer braucht es für normale Abfahrten auch bei einem 100 Kg-Menschen nicht.
Warum also 3.500 Euro mehr ausgeben?
Eisdiele?
 
Gut geschrieben. Man könnte meinen man hätte ein aktuelles EBike Magazin vor sich liegen ;)

Warum das? Ist der schwarze Lack bzw. Klarlack so empfindlich oder gefällt dir schwarz schlichtweg nicht?
Silber wegen der Ausstattung. Optik ist dann zweitrangig. Die 3500 Kröten stecke ich lieber in eine gescheite Bremse (Shigura oder ganz XT), vielleicht einen Dämpfer mit LSC-Einstellung und Verschleißteile für die 3x mehr an Abfahrten die ich schaffe und dann noch einen schönen Alpenurlaub obendrauf. Ich bin Fan von Sachen, die kaputtgehen dürfen.

Wir haben uns glaub ich getroffen im Trailpark?! Waren die Gruppe der anderen E MTBler die du überholt hast und später gequatscht hast bzw die dich belästigt haben😅
Jup, das kann gut sein. Von Belästigung kann man aber kaum sprechen 😀
 
Ich glaube da ist was dran. Gerade wir Deutschen müssen uns von der Idee befreien, dass Anschaffungen bis zu unserem Lebensende halten müssen.

p.s.: hat schon jemand die Amflow PL Rahmentasche erhalten?
Hab die im Laden gesehen/war am Rad, hab ich abgeschraubt damit sie nicht völlig einsaut. Macht eigentlich einen guten Eindruck, sitzt fest im Rahmen und ist nochmal angeschraubt. Wer keine Tucksäcke mag, für den ist das sicheren guter Staufach-Ersatz.

Anm. Der Redaktion: Reifen. Die Reifen müssen unbedingt runter und richtige Pellen drauf. DD/Enduro/Supergravity Karkasse hinten und vorne was weiches.
 
Also bis jetzt habe ich keinen gefunden der nicht mit einen breiten Grinsen vom Test Rad gestiegen ist...

Das Problem....es gibt Zuwenig Test-Räder
Gibt es den von anderen überhaupt Testräder 🤷🏻‍♂️🫣😂🤷🏻‍♂️??? Jeder Händler auf der Liste sollte 2 haben..,....und man sagte mir auch das diese Bikes erst nächstes Jahr verkauft werden dürfen. Es gibt eine zu große Nachfrage passt besser 😎👍🏼😂
 
In Regensburg und in Bad Tölz gibt es auf jeden Fall Test-Räder..und bei vielen Händlern auch...die Test Räder werden von Amflow kostenfrei gestellt ..und dürfen auch nicht weiterverkauft werden...von einen Verkauf erst nächstes Jahr habe ich nix gehört...glaube ich auch nicht so ...auf der Hersteller Website ist der Kauf seit den ersten Lieferungen an die Händler ja auch schon möglich.
 
....die Test Räder werden von Amflow kostenfrei gestellt ..und dürfen auch nicht weiterverkauft werden...von einen Verkauf erst nächstes Jahr habe ich nix gehört...glaube ich auch nicht so ...
schwachsinn, die testräder müssen von den händlern gezahlt werden. bekommen aber einen entsprechenden testbike rabatt.
die testräder sind unverkäuflich seitens dji bis mitte 25, erst danach dürfen die händler diese veräußern.

quelle: mein arbeitgeber, ein händler
 
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