Nach langem mitlesen, klinke ich mich mal kurz ein.
Ich bin das amflow Pro mit 800Wh in Größe M bei uns im Nordharz Probe gefahren dank der kulanten Bereitstellung durch Badbikes in WR.
Normal fahre ich ein Last Tarvo (180/170mm) Größe 165 bei 167cm Körpergröße und zarten 70kg.
Ich bin das amflow knappe 2400hm auf eher anspruchsvollen, flowig bis steil-verblockten Trails gefahren. 10%Turbo/Boost (krank!), 40%Trail und 50%Eco mit ordentlich Eigenleistung.
Motor: Hammer, ein Biest im Anzug, bärige Power, aber stets manierlich. Die Traktionskontrolle bergauf in Kurven Sektionen braucht es, wenn man mit 25km/h den Anstieg mit 10%-26% hochballert. Egal wie viel Leistung ich gebracht habe, das amflow hat gefühlt immer noch mehr gekonnt, insofern weiß ich nicht, ob ich die 850/1000W je erreicht habe. Kadenz zieht das Teil durch, bis ich bei 140 ausgestiegen bin. Mit dem Teil habe ich auch andere full Power E-Biker überrundet auf 300hm!
Einziger Kritikpunkt: die Anzeigen sind so empfindlich (Eigenleistung, Geschwindigkeit, Kadenz, Drehmoment ...), dass das ablesen bei den schnell wechselnden Zahlen am Berg mitunter schwer fällt. Da könnte es ruhig eine halbe Sekunde langsamer zugehen.
Zum Bike:
Ein Trailbike, scharf wie ein Skalpell. Es lässt sich bergab extrem präzise dirigieren und aktiv fahren. Es gibt ruhigere Bikes, bei uns sind die meisten auf 160mm+ Enduros unterwegs, aber man kann definitiv alles fahren, in technischen Steilpassagen ist die Präzision und weniger abtauchende Gabel (als meine 180er Lyrik) mega geil. Für aktive Fahrer ein Traum, verglichen mit meinem Bike im weichen Enduro-Setup etwas nervöser im schnellen Geballer, aber es ist nunmal ein Trailbike, kein Superenduro.
Zum Flex kann ich mit meinen zarten 70kg nichts sagen, wobei ich schon aktiv in Anlieger pushe und mir nichts negativ aufgefallen ist.
Die Größe fällt letztlich auch recht kompakt aus. Fahre normal ein S, hier hat mir M ganz gut gepasst. Vorbau wirkte auf mich allerdings nicht so wertig. Ist aber auch egal, solange er hält.
Fazit: geiles Bike, perfekt für Gelände wie Deister und durchschnittliches Mittelgebirge, sehr vielseitig. Motorsystem: brutal gut und macht einen schlanken Fuß. Will haben, Wartenberg erstmal noch etwas ab. Wenn dann aber in Silber.