DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

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DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

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Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Nachdem ja nun gefühlt jedes Testmagazin und jeder Video-Star den Motor auf Herz und Nieren geprüft, analysiert und bewertet hat, kommen nun hoffentlich bald Vergleichstests zu den Fahreindrücken, bei denen wirklich das Fahren und nicht der Motor im Vordergrund stehen.
Fährt sich das Rad besser/schlechter/anders als ein Orbea Rise, Cannondale Moterra SL etc.?
 
Nachdem ja nun gefühlt jedes Testmagazin und jeder Video-Star den Motor auf Herz und Nieren geprüft, analysiert und bewertet hat, kommen nun hoffentlich bald Vergleichstests zu den Fahreindrücken, bei denen wirklich das Fahren und nicht der Motor im Vordergrund stehen.
Fährt sich das Rad besser/schlechter/anders als ein Orbea Rise, Cannondale Moterra SL etc.?
Das kann doch gar keiner so bewerten da jeder andere Ansprüche hat 🤷🏻‍♂️. Nur weil jemanden anders etwas liegt muss es doch bei mir nicht passen 🤷🏻‍♂️. Am Ende hilft nur selber Probe fahren, und die Möglichkeit (auf trails im Gelände) hat man ja bei dji 🤷🏻‍♂️
 
Es stand doch auch nie die Aussage das es ein Enduro sein soll 🤷🏻‍♂️🤔.
Soll es auch nicht aber in Zeiten von 5cm Bordsteinkanten auf dem Weg zur Eisdiele benötigen Alle und Jeder ein Mini-Enduro. Und wenn es kein Mini-Enduro ist, dann wird eben aus dem Amflow eins gemacht indem man vorne auf 170mm FOX 38 oder ZEB geht und hinten ein Coil reinzimmert. "Normale" Trailbikes kommen ja auf dem Weg zur Eisdiele an Ihre Grenzen!
 
Das kann doch gar keiner so bewerten da jeder andere Ansprüche hat

Diese Tests bringen absolut gar nichts, besonders wenn die Tester eine rosarote Orbea Brille aufhaben
Auch hier gibt es eindeutig unterschiedliche Ansichten.

Da es mir mangels Zeit, Gelegenheit, Händler, verfügbares Modell in passender Größe.... leider nicht möglich ist, jedes Bike, das mich interessiert selbst ausgiebig Probe zu fahren, orientiere ich mich u.a. an Tests.

Ich lese/schaue so viel es geht zu den für mich interessanten Bikes. Diese Tests vergleiche ich miteinander. Dazu habe ich auch Einschätzungen von früheren Tests zu meinen eigenen Bikes im Hinterkopf und kann diese dazu in Relation setzen.
Das Ganze ergänze ich mit Erfahrungsberichten und Diskussionen aus bspw. diesem Forum hier.

Hat bei mir/für mich bisher immer gut funktioniert. Die Bikes, die in meinen Fuhrpark gewandert sind, haben in der Regel meine Erwartungen erfüllt.
Ob ein jeweils anderes Bike, hätte ich es vorher selber testen können, vielleicht noch besser gepasst hätte? Mag sein, ist aber egal, solange ich zufrieden war/bin.

Da mir aktuell eigene Erfahrungen mit den verschiedenen Motoren fehlen, finde ich entsprechende Tests hilfreich. Auch hier ergänzt durch Erfahrungsberichte von Nutzern.
Aber zu letztlichen Entscheidung für Modell A, B oder C brauche ich eben auch Fahreindrücke. Und am besten, wenn diese während eines Tests im Vergleich mit anderen Bikes unter gleichen Bedingungen, im gleichen Gelände, von den gleichen Personen gewonnen wurden.

Mir hilft das.
Sonst müsste ich mich auch nicht in solchen Foren wie diesem hier tummeln.
 
Es ist in dem Test von Loam Wolf schön zusammengefasst. Man kann das Bike aktuell halt kaum bewerten, ohne sich von der tollen Technik "beeinflussen" zu lassen.

Bei mir regt sich auch nur der "haben wollen" Effekt wegen des Motors aus. Ich mahne mich zur Geduld, was da in (hoffentlich naher) Zukunft von anderen Herstellern kommt.

Mein Traum wäre ja das Strive mit dem Motor ;)
 
Den E8000 und EP8 kann man ja auch auf "US" umstellen und wird dann bis ~30Kmh unterstützt.
Ich hoffe es stimmt, dass das auch bei DJI so leicht geht. Ich will das ehrlich gesagt nicht missen und hatte bisher aber schiss nach "Tuningmöglichkeiten" zu fragen, weil man hier dann immer direkt der Satan ist ;)
 
Ich kann mir gut vorstellen da ja alles in dem Bike irgendwie aufgezeichnet wird dass auch so eine Änderung abgespeichert wird und im Falle eines elektrischen Defekts oder mechanischen im Motor die Garantie damit weg ist.
 
Ich kann mir gut vorstellen da ja alles in dem Bike irgendwie aufgezeichnet wird dass auch so eine Änderung abgespeichert wird und im Falle eines elektrischen Defekts oder mechanischen im Motor die Garantie damit weg ist.
No Risk no Fun! Auf der anderen Seite wäre das von DJI aber auch etwas kleinkariert.
Einem deutschen Hersteller wie Bosch oder Brose würde ich das schon eher zutrauen.
 
wie soll es einen Fehler melden, dazu müsste der Sensor wissen, dass weniger Löcher in der Platte sind, der Sensor geht davon aus, dass das Rad weniger Umdrehungen macht, das Verhältnis von Motorumdrehung zu Radumdrehung ist dadurch anders, was damit gleich zu setzten ist, dass ein anderer Gang eingelegt ist bzw. man das Kettenblatt getauscht hat
 
dazu müsste der Sensor wissen, dass weniger Löcher in der Platte sind, der Sensor geht davon aus, dass das Rad weniger Umdrehungen macht, das Verhältnis von Motorumdrehung zu Radumdrehung ist dadurch anders, was damit gleich zu setzten ist, dass ein anderer Gang eingelegt ist bzw. man das Kettenblatt getauscht hat
Problem ist allerdings, dass der DJI weiß in welchem Gang du bist (auch bei der mechanischen Schaltung), welches Kettenblatt und welche Kasette du fährst und wieviele U/Min du machst. Also könnte der DJI schon feststellen, dass mit dem Sensor etwas nicht stimmt.
 
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