DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
In den Kundenbestimmungen von Amflow steht nichts über die Gewährleistung. Die sprechen da andauernd nur von der Garantie. Dementsprechend haben sie auch keine Übertragung der Gewährleistung ausgeschlossen.
Da Amflow, wie Du ja selber schreibst, auf die Gewährleistung keinen Einfluss hat (gesetzlich vorgegeben), müssen die auch nichts darüber schreiben.
Die Gewährleistung bezieht sich auf den Händler/Verkäufer. Dieser muss einer Übertragung auf einen Zweitbesitzer zustimmen/diese vorher zusichern. Dazu ist er aber nicht verpflichtet.

Amflow bietet hier dem Zweitbesitzer also durch die freiwillige Herstellergarantie eine Absicherung, die durch die Gewährleistung für Zweitbesitzer nicht automatisch gegeben ist.

Du hast zudem nicht Recht bzgl. des Nachweises des Schadens durch den Hersteller/Händler während der zweijährigen Gewährleistung.
Nur in den ersten 12 Monaten muss der Hersteller/Händler/Verkäufer belegen, dass der Schaden nicht schon bei Kauf bestand/absehbar war.
In den zweiten 12 Monaten gilt die Beweislastumkehr und der Kunde muss belegen, dass der Schaden aufgrund eines bereits zum Kauf vorliegenden Mangels entstanden ist.
 
Oh man, ich komm aus den lachen hier fast nicht mehr raus 😂🤦🏻‍♂️. Da stellt jemand ein neuen Antrieb vor..... liefert sogar paar Monate später schon die Bikes. Bikes sogar nur zum testen und fahren im Gelände nach lust und Laune beim Händler. Sogar 30tage Rückgabe Recht.

Welcher Hersteller macht das noch?🤷🏻‍♂️

Und dji ist ja nicht mal No Name 🤷🏻‍♂️.

Auch dieses wird das auf Dauer halten.....bei der Kaffeemühle Pinion ist das egal ?;?! Oder das Brose Riemen Problem 🤷🏻‍♂️🤔.
Kann nur sagen, wer wirklich sich ne Meinung bilden will....fahrt Probe.!!!! Danach kommt das breite Grinsen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Amflow, wie Du ja selber schreibst, auf die Gewährleistung keinen Einfluss hat (gesetzlich vorgegeben), müssen die auch nichts darüber schreiben.
Die Gewährleistung bezieht sich auf den Händler/Verkäufer. Dieser muss einer Übertragung auf einen Zweitbesitzer zustimmen/diese vorher zusichern. Dazu ist er aber nicht verpflichtet.

Du kannst ja aber bei Amflow direkt bestellen und musst nicht zum Händler. In dem Fall ist natürlich Amflow für die Gewährleistung selbst verantwortlich.
Das habe ich ja auch ausdrücklich so geschrieben. WENN der Typ auf Kleinanzeigen direkt bei Amflow bestellt hat, DANN kann die Gewährleistung weitergegeben werden, weil Amflow eine Übertragung nicht ausschließt (zumindest nicht in ihren Kundenbestimmungen).
 
Hallo zusammen, hab das meiste überflogen hier im Forum. Wollte bislang ein Orbea Rise LT kaufen, aber überlege jetzt das silberne Amflow zu nehmen.
Ich habe viel über Akku und Motor gelesen, aber wie sieht es auf technischen Trails aus? Ist das Fahrwerk wirklich sehr straff? Kann jemand was dazu sagen, wie es sich im Vergleich zu einem Orbea Rise (2024 oder dem neuen 2025er) fährt?
 
Ich würd jetzt mal behaupten, dass die rahmenqualität und die Geo vom orbea die bessere ist. Der amflow Rahmen wird kein Schrott sein aber eben eher Mittel um den Motor zu vermarkten. Ausm Boden stampft man da nicht direkt ein Top bike ohne Kompromisse. Auch wenn’s natürlich viele gute Open mold Rahmen gibt
 
Ich würd jetzt mal behaupten, dass die rahmenqualität und die Geo vom orbea die bessere ist. Der amflow Rahmen wird kein Schrott sein aber eben eher Mittel um den Motor zu vermarkten. Ausm Boden stampft man da nicht direkt ein Top bike ohne Kompromisse. Auch wenn’s natürlich viele gute Open mold Rahmen gibt
von den Geometriedaten her orientiert es sich stark am "alten" Orbea Rise. Bin mal gespannt wie es sich anfühlt.
 
Es gibt genug Open Mold Frames die für ENDkunden nicht kaufbar sind. Ob AMFlow ein Open Mold ist oder doch exklusiv gebaut wird, werden wir vllt nicht erfahren...
Vermutlich wird es schwierig, da dahinter zu kommen.
Aber ein Open Mold macht ja nur Sinn, wenn er nicht nur einem Hersteller zur Verfügung steht. Es bliebe also abzuwarten, ob der Rahmen noch anderswo auftaucht.

Wobei ja schon die Integration des DJI-Motors und des Akkus spezialisiert sein sollten, damit das passt. Das spricht ja schon ein wenig für ein spezielles Design für Amflow. Durch wen auch immer....
 
Vermutlich wird es schwierig, da dahinter zu kommen.
Aber ein Open Mold macht ja nur Sinn, wenn er nicht nur einem Hersteller zur Verfügung steht. Es bliebe also abzuwarten, ob der Rahmen noch anderswo auftaucht.

Wobei ja schon die Integration des DJI-Motors und des Akkus spezialisiert sein sollten, damit das passt. Das spricht ja schon ein wenig für ein spezielles Design für Amflow. Durch wen auch immer....

ja, also bei dem Aufwand den die betreiben, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Rahmen nicht exklusiv für sie ist.
 
Im Prinzip gibt es doch nur ganz wenige Hersteller die ihre Rahmen noch selber fertigen...die meisten werden als Lohnfertigung von Giant hergestellt...das wird bei amflow nicht anders sein...einen haltbaren Carbon Rahmen herzustellen ist heutzutage kein Hexenwerk mehr...die Frage ist zu welchen Kosten...und da hat eben ein Hersteller wie Giant die Nase vorn.
 
Im Prinzip gibt es doch nur ganz wenige Hersteller die ihre Rahmen noch selber fertigen...die meisten werden als Lohnfertigung von Giant hergestellt...das wird bei amflow nicht anders sein...einen haltbaren Carbon Rahmen herzustellen ist heutzutage kein Hexenwerk mehr...die Frage ist zu welchen Kosten...und da hat eben ein Hersteller wie Giant die Nase vorn.
Die Fertigung der Rahmen und Molds sind ja erst die nachgeordneten Schritte.
Vorher muss das Rad ja von irgendjemandem designed und per Prototypen getestet und optimiert werden.
Da wäre es interessant, ob das durch eigene Leute bei Amflow (sprich: haben die eine eigene Konstruktionsabteilung?) oder durch einen Dienstleister erfolgt ist.
 
Zurück
Oben