DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

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DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

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Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Irgendein Dude in einem Youtube Video meinte das. MTBOtter evtl? Vielleicht habe ich auch Unrecht. Das ist einfach das Ergebnis meiner Recherche und die Tour heute hat es bestätigt. Trotz korrekt berechneter Federrate habe ich heute im seichten Gelände alles ausgenutzt. Fühlte sich def. nicht hart an dafür aber bottomless. Für die Hometrails hier kein Problem aber für Bikepark brauche ich definitv was steiferes. Ich erhoffe mir auch mehr "Pop". :)
Bist Du das Rad gleich mit Coil gefahren oder hast Du erst Touren mit dem Luftdämpfer gemacht?
 
Ohne die Kennlinie sagt ja progressiv nicht viel aus. Wie ist den die leverage ratio für das Dji? Für einen Stahlfederdämpfer sollte die Progression etwa 30-35% betragen.
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Für jemanden, der in einem E-Bike-Forum unterwegs ist, lästerst du aber viel über motorisierten Mountainbiken.

Das ist der Lauf der Zeit:

Früher:

Biobiker = Supersportler
Ebiker= Fauler Sack

Heute:

250 Watt Motorleistung = Megasportler
+ 500 Watt Unterstützung = Fauler Sack

TQ mit 120 Nm und DJI laufen da ausser Konkurrenz
und haben die eigene Rubrik Seilbahn mit Fußmassage.

Hat sich eigentlich nicht viel geändert :biggrin:


Gibts schon Jungs die mit dem DJI die 1.000km Laufleistung ansteuern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (185cm mit SL83 und AL63 ) finde das L (rot) als Trailbike perfekt!

Ich bin 1.84 und das Rad ist kompakt. L = M.
Mhh, ich bin bei 178 und SL81 auch bei L gelandet. Mir wurde direkt gesagt M sei definitv zu klein und ich brauche es gar nicht probieren (hab ich dann auch nicht) - L fühlte sich auch gut an. Irritiert natürlich ein wenig.

Fahrt ihr einfach eher gerne sehr kleine Rahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin (natürlich) erst den Default-Dämpfer gefahren.

Ich meinte Amflow-M ist wie bei anderen Herstellern S und so weiter. Also XL mit 1.84 wäre auch voll ok.
 
Gibts schon Jungs die mit dem DJI die 1.000km Laufleistung ansteuern ?
Gibt sogar schon welche die drüber sind 🤷🏻‍♂️. Wer zu ängstlich ist, einfach warten und dann die Händler fragen. Denke wenn die Leihbikes halten , hält auch das System.......ich hatte bei den Test keine Probleme....und diese ewige Turbo geballer ist völlig überzogen bei den Tests!!!!
 
Bin 170cm und mir wurde auch das L nahegelegt, welches ich 2 Tage gefahren bin. Hat für mich aber (längerer Torso, Beine eher kurz) nicht so gut gepasst, Sattel war mir runtergefahren noch zu weit oben und gefühlt zu wenig Druck auf dem Vorderrad.

Bin dann noch das M gefahren, hat sich direkt besser angefühlt und dann ist es auch das M geworden. Nur noch einen 10mm längeren Vorbau montiert und Lenker auf 780 gekürzt und es ist vom feeling her wie mein Transition Scout in M.
 
und diese ewige Turbo geballer ist völlig überzogen bei den Tests!!!!
Danke, endlich sagts mal jemand. Bei uns in der Gruppe fährt quasi niemand sein E-MTB durchgehend auf Turbo bzw. es ist eigentlich eher die Ausnahme. Wir sind alle auf verschiedenen Systemen Unterwegs, aber alle eigentlich eher in den niedrigeren Stufen. Ist es wirklich so, dass so viele E-Mountainbiker so viel Leistung brauchen?

Ich find das System vor allem deshalb spannend, weil es so viel Zeug mitbringt, wo andere Antriebshersteller immer gesagt haben "geht nicht, braucht man nicht, etc.". Das überzeugt mich mehr als diese brachiale Power... und das Bike scheint ja auch nicht übel zu sein.
 
Danke, endlich sagts mal jemand. Bei uns in der Gruppe fährt quasi niemand sein E-MTB durchgehend auf Turbo bzw. es ist eigentlich eher die Ausnahme. Wir sind alle auf verschiedenen Systemen Unterwegs, aber alle eigentlich eher in den niedrigeren Stufen. Ist es wirklich so, dass so viele E-Mountainbiker so viel Leistung brauchen?

Ich find das System vor allem deshalb spannend, weil es so viel Zeug mitbringt, wo andere Antriebshersteller immer gesagt haben "geht nicht, braucht man nicht, etc.". Das überzeugt mich mehr als diese brachiale Power... und das Bike scheint ja auch nicht übel zu sein.
Genau so ist es.....die Touren sind halt auch Genuss Runden!!!!! Die Power ist ja das eine.... grundsätzlich find ich aber die Umsetzung der Software...das Fahrgefühl und die Möglichkeiten der Anpassung usw usw viel ausschlaggebender als die Max Power!!!!
 
Ist es wirklich so, dass so viele E-Mountainbiker so viel Leistung brauchen?
Bei uns ist es genauso, niemand fährt durchgehend Turbo/Boost. Die höchste Fahrstufe (in vielen Fällen sogar etwas heruntergeregelt) kommt in besonders steilen und/oder technischen Stücken zum Einsatz, oder wenn einfach gegen Ende die Luft raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der MAxPower merkt man nichts, solange man den Finger vom Boost lässt. Das ist ja das Schöne. Wenn man viel Power möchte, muss man auch viel Eigenleistung reinbuttern(Auto/Trail). Absolut natürliche-anfühlendes Motortuning. Wem es trotzdem zu stark ist -> runterregeln und über noch mehr Reichweite freuen. Ez.
 
Wer sagt dir, dass das Testbike nicht schon den fünften Motor verbaut hat? Auf Händler würde ich nix geben. Die sehen nur Dollarzeichen.
In den Kommentaren zu Toffer sein heutiges Video fand ich dies:
"Hatte genauso einen Hype wie alle hier, grkauft und nach 700km Motorprobleme mit Meldungen Komponentenfehler ist wieder beim händler, dazu hat der Hinterbau so viel flex was abartig nervt und Thema Pedalrückschlag sowie bockiger Hinterbau hatte ich davor noch nichtTop bike für lockere Trails allerdings wenns etwas Richtung Enduro geht mit vielen Wurzeln oder auch mal größeren Drops ist es schbell am Limit und es macht absolut kein Spaß"
 
Für jemanden, der in einem E-Bike-Forum unterwegs ist, lästerst du aber viel über motorisierten Mountainbiken.
Ob es lästern ist, sei mal dahin gestellt und ist Ansichtssache. Lästern will ich keineswegs.
Aber ja, ich frage mich tatsächlich des Öfteren, ob es hier noch ums Mountainbiken geht und ich im richtigen Forum bin. Aber wenn ich dann oben lese, steht da tatsächlich E-MTB.





Sascha
 
In den Kommentaren zu Toffer sein heutiges Video fand ich dies:
"Hatte genauso einen Hype wie alle hier, grkauft und nach 700km Motorprobleme mit Meldungen Komponentenfehler ist wieder beim händler, dazu hat der Hinterbau so viel flex was abartig nervt und Thema Pedalrückschlag sowie bockiger Hinterbau hatte ich davor noch nichtTop bike für lockere Trails allerdings wenns etwas Richtung Enduro geht mit vielen Wurzeln oder auch mal größeren Drops ist es schbell am Limit und es macht absolut kein Spaß

In den Kommentaren zu Toffer sein heutiges Video fand ich dies:
"Hatte genauso einen Hype wie alle hier, grkauft und nach 700km Motorprobleme mit Meldungen Komponentenfehler ist wieder beim händler, dazu hat der Hinterbau so viel flex was abartig nervt und Thema Pedalrückschlag sowie bockiger Hinterbau hatte ich davor noch nichtTop bike für lockere Trails allerdings wenns etwas Richtung Enduro geht mit vielen Wurzeln oder auch mal größeren Drops ist es schbell am Limit und es macht absolut kein Spaß"
Der bellt überall so rum.... Wenn ich das so lese passt das Bike wohl auch nicht nicht zu seinen Fahrprofil. Und niemand weiss bis jetzt warum defekt oder wie die Regulierung läuft. Genau für sowas kann man vorher doch testen.....dann hätte der jenige vor den Kauf doch gemerkt das es nicht passt 🤷🏻‍♂️
 
Der bellt überall so rum.... Wenn ich das so lese passt das Bike wohl auch nicht nicht zu seinen Fahrprofil. Und niemand weiss bis jetzt warum defekt oder wie die Regulierung läuft. Genau für sowas kann man vorher doch testen.....dann hätte der jenige vor den Kauf doch gemerkt das es nicht passt 🤷🏻‍♂️
Genauso wenig weiß man, ob die Person das Rad überhaupt tatsächlich besitzt. Gibt genug Labertaschen da draußen.
 
Genauso wenig weiß man, ob die Person das Rad überhaupt tatsächlich besitzt. Gibt genug Labertaschen da draußen.
Und selbst wenn er das Bike hat bzw. hatte und alles stimmt, was er schreibt, sagt das noch immer nix wirklich aus. Okay, das Bike hat ihm nicht gefallen bzw. nicht gepasst - kommt vor. Und dass der Antrieb (wie alle anderen auch) mal Probleme machen kann, ist jetzt auch wenig überraschend.

Ich denke wir wissen inzwischen ganz gut Bescheid über das Bike. Wirklich neue Erkenntnisse dürften wir erst in ein paar Monaten - wenn überhaupt - bekommen. Dann sind ein paar Tausend unterwegs und es gibt entsprechende Erfahrungen... bis dahin. Abwarten ;-)
 
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