DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

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DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

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Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Hier mal mein Aufbau in M für meine 170cm Körpergröße.

  • Dämpfer
    • CaneCreek DB Air Inline (muss ich noch einstellen, aber jetzt schon besser als der Fox)
  • Bremsen
    • Direkt auf TS Direttissima gewechselt aber die Magura Scheiben vorerst übernommen
  • Sattelstütze
    • 170mm OneUp da ich mit der 150er noch Luft nach oben hatte
  • Vorbau
    • 10mm mehr Länge und soweit sitze ich mal ganz gut

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Hier mal mein Aufbau in M für meine 170cm Körpergröße.

  • Dämpfer
    • CaneCreek DB Air Inline (muss ich noch einstellen, aber jetzt schon besser als der Fox)
  • Bremsen
    • Direkt auf TS Direttissima gewechselt aber die Magura Scheiben vorerst übernommen
  • Sattelstütze
    • 170mm OneUp da ich mit der 150er noch Luft nach oben hatte
  • Vorbau
    • 10mm mehr Länge und soweit sitze ich mal ganz gut

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Du und andere habt den Dämpfer ja getauscht.
Passt denn ein "Dämpfer von der Stange" oder muss der erst zum Tuner?

Der original verbaute hat ja "Custom Tune". Da wird also irgendetwas speziell eingestellt sein, oder irre ich mich.
Oder bekommt man das selbst geregelt?
 
Na, ihr seid mir schon ein lustiges Völkchen.
Jetzt mal ehrlich:
als das Bike vorgestellt wurde und die bekannten Youtuber das Teil ausnahmslos über den grünen Klee gelobt haben, waren alle hier begeistert und haben noch vorsichtig gesagt: mal abwarten.
Mach euch mal den Spaß und lest euch mal stichprobenartig die ganzen Seiten hier durch. Durchweg positiv.
Die Euphorie war hier kaum noch zu bremsen.
Jetzt ist der erste längere Test da, es wurde was negatives geschrieben und jetzt will es auf einmal keiner mehr hören.
Zum einen natürlich typisch Deutsch, aber schon ziemlich kurios.




Sascha
 
Na, ihr seid mir schon ein lustiges Völkchen.
Jetzt mal ehrlich:
als das Bike vorgestellt wurde und die bekannten Youtuber das Teil ausnahmslos über den grünen Klee gelobt haben, waren alle hier begeistert und haben noch vorsichtig gesagt: mal abwarten.
Mach euch mal den Spaß und lest euch mal stichprobenartig die ganzen Seiten hier durch. Durchweg positiv.
Die Euphorie war hier kaum noch zu bremsen.
Jetzt ist der erste längere Test da, es wurde was negatives geschrieben und jetzt will es auf einmal keiner mehr hören.
Zum einen natürlich typisch Deutsch, aber schon ziemlich kurios.




Sascha
Sorry, aber das ist Blödsinn. "Mal abwarten" gilt in beide Richtungen. Sowohl dann, wenn Magazine oder YouTuber ein neues Bike über den grünen Klee loben als auch wenn irgendein User im Netz negative Erfahrungen teilt.
 
Du und andere habt den Dämpfer ja getauscht.
Passt denn ein "Dämpfer von der Stange" oder muss der erst zum Tuner?

Der original verbaute hat ja "Custom Tune". Da wird also irgendetwas speziell eingestellt sein, oder irre ich mich.
Oder bekommt man das selbst geregelt?
Es kommt natürlich immer drauf an. Der im silbernen Amflow verbaute Dämpfer bietet außer Rebound keine Einstellmöglichkeiten der Dämpfung mehr (außer den 2Pos Hebel "Offen / Straff"). D.h. die von dir erwähnte interne herstellerabgestimmte Dämpfung muss so übernommen werden und hoffentlich für alle zwischen 60 und 120kg Körpergewicht passen.

Der von mir verbaute CaneCreek bietet viel mehr Einstellmöglichkeiten mit jeweils Low- und Highspeedverstellung der Druck- und Zugstufe. Wenn man Zeit und Lust auf das Einstellen hat, kann man sich damit ein besseres Fahrwerk herzaubern als das von Werk gegebene. Wenn ich aber nicht weiß, was ich da mache, kann ich es aber auch verschlechtern. Oder wenn ich mir einen Dämpfer ohne Einstellmöglichkeiten aus einem zufälligen anderen Rad dort einbaue. Insofern wird man mit dem Standard-Dämpfer nicht unfahrbar schlecht unterwegs sein.
 
als das Bike vorgestellt wurde und die bekannten Youtuber das Teil ausnahmslos über den grünen Klee gelobt haben, waren alle hier begeistert und haben noch vorsichtig gesagt: mal abwarten.
Das ist nicht korrekt. Es gibt einige die skeptisch gegenüber dem Bike bzw. dem Antrieb sind. Ist doch auch logisch. Mega Leistung bei einem sehr geringen Gewicht. Wie ist das möglich und wieso bekommen das andere Motoren -Bikehersteller nicht hin?

Warten wir mal den Sommer ab ob die Motoren dann immer noch halten.

p.s.: Ich warte eigentlich nur auf den großen Knall x'D
 
Sorry, aber das ist Blödsinn.
Das ist nicht korrekt.
Na dann mal viel Spaß beim Lesen der letzten 80 Seiten.
Egal, finde das Rad optisch Mega geil. Aber den Antrieb könntest mir schenken. Technik/Software/etc. ist aber schon mega spannend. Vielleicht bringen sie ja einen kleiner „unsichtbaren“ und geräuscharmen Motor raus. Quasi nen Pendant zum TQ.
Aber Testfahrten werde ich es bestimmt irgendwann mal. 👍🏼






Sascha
 
...du willst größenmäßig im ernst einen Motor mit max 50 Nm mit einen Motor vergleichen der doppelt so viel hat?

Bis 300 W Leistung ist der DJi Motor in etwa genauso laut/leise wie der TQ bei 300 W ...der TQ ist bei 100 W fast nicht hörbar....bei dieser Leistung ist das beim DJi auch so. ...
 
...du willst größenmäßig im ernst einen Motor mit max 50 Nm mit einen Motor vergleichen der doppelt so viel hat?

Bis 300 W Leistung ist der DJi Motor in etwa genauso laut/leise wie der TQ bei 300 W ...der TQ ist bei 100 W fast nicht hörbar....bei dieser Leistung ist das beim DJi auch so. ...
Du musst schon richtig lesen.
Er wünscht sich von dji einen "kleinen" Motor, ähnlich dem TQ.
Kein Vergleich mit dem jetzt verbauten im Amflow.
 
...das wäre dann für TQ der Tot ...der Motor von TQ ist top...absolut ...was an TQ Mist ist ...das der Accu nur 360Wh hat...wenn sie einen Accu mit 600Wh anbieten würden wäre der Verkauf mit Sicherheit mit höheren Stückzahlen verbunden.

Und eben diesen Accu würde DJi mit Sicherheit anbieten...mit nicht viel mehr Gewicht wie der 360Wh Accu....ich weiß nicht wer von euch schon mal den 600Wh Accu in der Hand hatte...das ist schon eine extrem kleine Größe und wirklich leicht.
 
...das wäre dann für TQ der Tot ...der Motor von TQ ist top...absolut ...was an TQ Mist ist ...das der Accu nur 360Wh hat...wenn sie einen Accu mit 600Wh anbieten würden wäre der Verkauf mit Sicherheit mit höheren Stückzahlen verbunden.

Und eben diesen Accu würde DJi mit Sicherheit anbieten...mit nicht viel mehr Gewicht wie der 360Wh Accu....ich weiß nicht wer von euch schon mal den 600Wh Accu in der Hand hatte...das ist schon eine extrem kleine Größe und wirklich leicht.
Im Slash+ mit dem TQ 50 ist ein 580 Wh Akku verbaut. Dazu 160 Wh RE.
Das ist nicht das Problem.

Evtl. eher die Art, wie TQ unterstützt. Ohne Option "Power" zu bekommen, wenn man doch mal mehr will/braucht.
 
was an TQ Mist ist ...das der Accu nur 360Wh hat.
TQ hat einen 580 Wh Akku?!
mit nicht viel mehr Gewicht wie der 360Wh Accu....ich weiß nicht wer von euch schon mal den 600Wh Accu in der Hand hatte...das ist schon eine extrem kleine Größe und wirklich leicht.
der 600 Wh Akku von DJI wiegt 2,9 kg. Der 580 Wh Akku von TQ nur 2,7 kg...
 
TQ hat einen 580 Wh Akku?!

der 600 Wh Akku von DJI wiegt 2,9 kg. Der 580 Wh Akku von TQ nur 2,7 kg...

Der 580Wh Akku vom Slash+ kpl. Einbaubereit mit Lasche wiegt 2714gr .. das Problem am TQ mit dem kleinen Akku ist der Verbrauch .. dafür baut er winzig und es gibt nahezu keine Kompromisse beim Rahmendesign. Generell machen die "Lite" Bikes am meisten Spaß wenn der Fahrer auch "Lite" und fit ist.

Der 360Wh Akku wiegt nochmal -800gr. (bin gerade zu Faul in den Keller zugehen um es genau zu wiegen)
 
Ja leider hat eben nur ein Hersteller den 580Wh Accu im Programm...mit dem kleinen Accu musst du um 2000hm zu schaffen schon richtig mächtig an der Leistung vom Motor sparen...
2000hm fahre ich mit dem Bio auch..... natürlich ist das Bike ohne Motor und Accu auch leichter...wenn es das Mondraker neat rr Sl mit 600Wh Accu geben würde müsste ich nicht lange überlegen. Mit einen E MTB will ich eben auch schon 2500hm und mehr fahren können.
Und das Trek mit dem 3 vorderen Ketten Umlenkrollen ...ist optisch nicht meins....auch wenn ich den Sinn darin durch das Pivot System verstehe.
 
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