DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

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DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

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Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Spaß am Ein- und Verstellen haben.
Sieht geiler aus (als der Float Perf. aus der günstigsten Version)
Nebeneffekt „könnte“ eine wie auch immer geartete verbesserte Performance sein.

Reicht doch als Grund - Genügend Kleingeld sollte man ja haben wenn man sich zum Spaß 6.500€ Räder kauft.
 
Habe wie auf der Seite vorher zu sehen einen CaneCreek DB Air IL Dämpfer verbaut, dessen Luftkammer auch in die enge Aufnahme vorne einfahren muss.
Es passt mit geringer Luft (ohne das ich schwitzen muss).

Kenne die Maße des Vivid Air nicht - aber die Luftkammer des CaneCreeks hat 51,20mm Durchmesser. Würde dem Vivid nicht mehr als 52mm zutrauen bevor es mir zu heiß würde.

Anhang anzeigen 77135
Vivid Air hat 58mm
 
Spaß am Ein- und Verstellen haben.
Sieht geiler aus (als der Float Perf. aus der günstigsten Version)
Nebeneffekt „könnte“ eine wie auch immer geartete verbesserte Performance sein.

Reicht doch als Grund - Genügend Kleingeld sollte man ja haben wenn man sich zum Spaß 6.500€ Räder kauft.
deswegen frage ich ja...was will man damit ereichen...weichers Ansprechverhalten ?? ...weniger SAG?? ..usw.
...der Spaß an der Einstellerei lässt ja schnell nach

ich für meinen teil bin froh wenn ich die einstellung gefunden habe womit ich klar komme...ich mag es lieber etwas härter...auf langen befestigten Uphill Stecken sperre ich meist den Dämpfer..
und dann bin ich froh wenn der Dämpfer und die Gabel recht lange halten..weil ich eben auch jedes Jahr gut 7000km mit dem Bio in den Bergen unterwegs bin. Da reicht schon das Geld für Ketten/Kasetten und Kurbelblatt.
 
Spaß am Ein- und Verstellen haben.
Sieht geiler aus (als der Float Perf. aus der günstigsten Version)
Nebeneffekt „könnte“ eine wie auch immer geartete verbesserte Performance sein.

Reicht doch als Grund - Genügend Kleingeld sollte man ja haben wenn man sich zum Spaß 6.500€ Räder kauft.
Wenn du 6 Einstellmöglichkeiten wie am X2 hast, lässt der Spaß schnell nach bzw verliert man sich schnell in der Einstellerei😉
Weniger ist oft mehr. Super Deluxe oder Float X passen meiner Meinung nach besser zum Federweg von 150mm.

Bin vom X2 auf den Float X gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mv4 Ist doch super für dich.
Die Hälfte deiner Schwerpunkte haben aber recht wenig mit deiner Argumentation pro Standarddämpfer zu tun.
Niemand kauft sich einen Dämpfer um einen anderen Sag zu fahren. Jeder Dämpfer dieser Welt lässt sich dafür einstellen.
Auch mag jeder Teile, die lange halten. Kenne Niemanden der Teile mit kurzer Lebensdauer mag. Das hat auch nichts mit dem Standarddämpfer zu tun.
Fox hat es aber ja geschafft, mit dem X2 einen besonders kurzlebigen Dämpfer serienmäßig in vielen Bikes zu verbauen.

Ich persönlich habe sehr lange Spaß dabei, mein Fahrwerk einzustellen.

Wenn du das Standardfahrwerk grundsätzlich einstellst und, Zitat „froh bist, wenn du eine Einstellung, mit der du klar kommst“ gefunden hast, ist das super. Vll gäbe es bei einem Dämpfer mit mehr Einstellparametern auch eine Einstellung, mit der du noch besser klar kommst. Wirst du halt nicht wissen.

Aber ist doch alles legitim. Vielleicht hat es geholfen es zu „verstehen“
 
warum bist du so Agressiv ? Hast du was schlechtes gegessen ?

mein frage war was ich damit erreichen will...nix anders

jeder kann das machen wie er möchte...und ich bin der letzte der da jemanden reinreden möchte.
Du machts es eben so...aber dann solltest du auch verstehen das andere auf andere Sachen Wert legen.
wenn du Freude daran hast tagelang am Dämpfer was zu ändern ...dann gönne ich diese Freude von Herzen...meinen Segen hast dafür.

und eine Argumentation pro Standaddämpfer habe ich auch nicht geschrieben...wie kommst du auf das schmale Brett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry falls der Ton aggressiv rüberkam - vor meinem geistigen Lektor kam es nicht so rüber 😄

Die pro Standarddämpfer Argumentation sollte auch Richtung @effl91 gehen - der geschrieben hatte, dass er es nicht verstehen kann, wenn Leute statt Standard lieber direkt einen anderen Dämpfer einbauen.

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu, dass jeder es machen soll, wie er will 🙂
 
was is denn an seiner argumentation agressiv? war doch objektiv zusammengefasst.

und hauptsache "anderer" dämpfer ist halt nicht zielführend. i.d.r. bzw. ICH würde tauschen um ein besseres ansprechverhalten auf dem trail zu bekommen. da liegen teils welten dazwischen wenn man bspw. einen getunten float x mit einem seriendämpfer vergleicht. mag man nicht glauben aber spürt man definitiv wenn man sich mal etwas mit seinem fahrwerkssetup beschäftigt. allein das auch bereits erwähnt gewicht kann mit einem seriendämpfer nicht in allen szenarien abgedeckt werden. da reicht dann der verstellbereich der compression oder des rebounds einfach nicht aus.

generell ist ein float x mit tuning (ob jetzt mst oder jemand anders egal, mst ist halt sehr gut und günstig) wohl die beste lösung für alle trailbikes wenn man selbst im anschluss nicht noch groß herumexperimentieren will. super deluxe rc2t ist ebenso gut.

aber am besten erFÄHRT man das selbst
 
Wer von euch hat denn bereits ein Amflow zuhause stehen? Sämtliche Berichte und Videos die ich finde sind von irgendwelchen bzeahlten Influencern welche das Bike zum Test erhalten haben und fast ausschliesslich positiv berichten (müssen?). Da frag ich mich wieviele Bikes denn wirklich schon ausgeliefert wurden. Und ob die versprochene Lieferzeit gehalten wurde.
 
Wer von euch hat denn bereits ein Amflow zuhause stehen?
Ich
Da frag ich mich wieviele Bikes denn wirklich schon ausgeliefert wurden. Und ob die versprochene Lieferzeit gehalten wurde.
Nicht genug um die Nachfrage zu decken aber alle, die dem Handel zu Mitte Oktober versprochen wurden. Aktuelle Lieferzeit bei Bestellung ca. 4 Wochen.
Sämtliche Berichte und Videos die ich finde sind von irgendwelchen bzeahlten Influencern welche das Bike zum Test erhalten haben und fast ausschliesslich positiv berichten (müssen?).
Ich habe für mein Bike bezahlt aber kein YouTube Channel 🤘🏼
 
Sind wir nicht alle in der ein oder anderen Art Influencer?
Kauf das Ding einfach und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben!
Gibt halt wenig bis kein Inhalt über reale Erfahrungen... Hinterbau, allfällige Probleme/Ausfälle Motor, Schwachstellen Bike etc. Vielmehr "Rumgeeier" welcher Dämpfer nun verbaut werden könnte etc. Hab aber ehrlich gesagt auch nicht die 80 Vorgängerseiten gelesen.... aktuell gibt dieser Thread (zu) wenig her.
 
Gibt halt wenig bis kein Inhalt über reale Erfahrungen... Hinterbau, allfällige Probleme/Ausfälle Motor, Schwachstellen Bike etc. Vielmehr "Rumgeeier" welcher Dämpfer nun verbaut werden könnte etc. Hab aber ehrlich gesagt auch nicht die 80 Vorgängerseiten gelesen.... aktuell gibt dieser Thread (zu) wenig her.
Was erwartest Du?
Die Anzahl der Besitzer ist noch gering.
Wenige von diesen sind hier aktiv.
Langzeiterfahrungen gibt es noch keine.

Wo sind Deine Erfahrungsberichte?
 
was soll man auch sagen :
fast 1000km drauf und es funktioniert

Meine Erfahrung bezieht sich aktuell auf mich und 8 Bekannte die das Teil besitzen
du musst schon was negatives schreiben...damit hier das Haar in der Suppe gefunden werden kann...

das ist doch Mist wenn das alles so funktioniert wie der Hersteller sich das gedacht hat....und dann noch aus China

Ironie Modus aus..

eine frage wie weit lässt sich die Unterstützung herunterregeln (Watt) und wie fährt sich das Bike dann ?
 
zum negativen ;)

ein bekannter bekommt die Strava verbindung nich dauerhaft hin - muss sich jedes mal neu verbinden

bei meiner Frau war der Speedsensor defekt - innerhalb einer Woche war das erledigt ( super Support über den Chat und Händler ) kenn ich von Bosch / TQ / Pinion "Fit " wesentlich schlechter !
 
du musst schon was negatives schreiben...damit hier das Haar in der Suppe gefunden werden kann...
Aktuell ist die Reihenfolge der Unterstützungsstufen:
Auto - Eco - Trail - Turbo
Das ist Quatsch!

Aktuell ist die Assistenz im Auto mit mindestens Stufe 7 zu hoch. Dadurch ist die Diskrepanz zwischen Eco und Auto für mich zu groß und der Trail dann auch wieder zu stark. Es fehlt der "Tour"-Modus.

Mein Aufzeichnung mit Garmin zeigt eine kürzere Strecke als der Avinox. Die Höhenmeter passen. Abweichung ist bei ca. 6%.

Aktuell kannst du das akustische Feedback in Form von Piepstönen nicht ausschalten.
Nervt mich!

Aktuell ist es zu früh dunkel um das Bike nach Feierabend um 17:00 Uhr zu testen.
Wieso droppt man so ein geiles Bike im Oktober?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit lässt sich die Unterstützung herunterregeln (Watt) und wie fährt sich das Bike dann ?
Du kannst keine Watt einstellen 😭

Die Unterstützung wird in Assistenz (1-15) und NM (10 - 105) eingestellt. In den jeweiligen Unterstützungsstufen hast du eine entsprechende Range, welche dir zur Verfügung steht.
Wenn du Assistenz 1 und 10 Nm einstellst, dann Unterstützt das Bike minimal. Ich habe aber bislang noch nicht erfahren wie viel Watt das Bike dann noch leistet.

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