DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

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DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

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Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Dann kommt mal an den Albtrauf. Unglaublich teilweise.
Da weißt du, warum in BaWü die 2m-Tegel gilt und sie auch nicht gekippt werden kann.
Aber egal. Gibt auch „schwarze Schafe“ im Positiven Sinne, die unglaublich nett sind.
Wir fahren ja am gleichen Albtrauf. Aber irgendwie sind die E-Fahrer um mich rum, oder ich selbst mit dem weniger auffälligen Levo SL noch nie blöd angemacht worden.
Warum auch? Ein Großteil der Wanderer gehört auch zur Gruppe der E-Bike-Fahrer (nicht E-Mountainbiker!!!!).

Angemotzt wird man (wir) aufgrund des Bikens im Wald, nicht aufgrund des Bikes. Und das auch selten.

Was tatsächlich passiert, ist der regelmäßige Kontrollblick der Fußgänger aufs Tretlager (bei mir noch zu 95% ohne Motor). Gaaanz selten dann Bemerkungen in Richtung "Das lob ich mir, ohne Motor....".
 
@Stylo77 @gixxa06 Dann kommt mal an den Albtrauf. Unglaublich teilweise.
Da weißt du, warum in BaWü die 2m-Tegel gilt und sie auch nicht gekippt werden kann.
Aber egal. Gibt auch „schwarze Schafe“ im Positiven Sinne, die unglaublich nett sind.

@SimonMTB
Ich meine im Toffer Video weiter oben war eine Sequenz zu sehen, wo er Folie auf dem Oberrohr hat und seitlich zum Dämpfer runter ging; wenn ich mich nicht irre.
Im Grunde genommen sieht so jede Folie so aus. Mal mehr, mal weniger.
Hatte seinerzeit mal ein Orbea Rallon komplett in so ein Set gepackt; bei mattem Rahmen mit matter Folie. Sag echt ganz gut aus.
Beim Santa Cruz 5010 habe ich das ebenfalls gemacht und es viel um Welten weniger auf, wie beim Orbea. Ich denke, viel hängt auch von der Rahmenfarbe ab. Und da wird schwarz mit Sicherheit nicht die dankbarste Farbe sein.




Sascha
Ich weiß ja nicht in welcher Ecke du genau unterwegs bist, aber ich wurde weder am Albtrauf(Neuffen Bad Urach /Pfullingen) noch sonst irgendwo wegen des E-Bikes blöd angequatscht🤷‍♂️
 
Habe heute mein Rad bekommen. Dreht sich bei euch die Kurbel auch relativ schwer im ausgeschalteten Zustand? Während der Fahrt fühlt es sich eigentlich relativ normal an, aber im Stand, wenn man das Hinterrad hochhebt und die Kurbel bewegt, spürt man schon einen Widerstand.
 
Habe heute mein Rad bekommen. Dreht sich bei euch die Kurbel auch relativ schwer im ausgeschalteten Zustand? Während der Fahrt fühlt es sich eigentlich relativ normal an, aber im Stand, wenn man das Hinterrad hochhebt und die Kurbel bewegt, spürt man schon einen Widerstand.
Auch ohne Kette?
Also ist es wirklich der Motor?
 
Also das mit dem Lack .. Folie, auf sowas hab ich wenig Lust, vielleicht doch sandstrahlen und Gewicht sparen 😂

Wie muss man den Auto Modus verstehen? In welchem Unterstützungsbereich arbeitet der? Im VM Test war der Verbrauch damit höher als im Trail Modus..


Die Strecke Deutschland>China>Deutschland ist nicht ohne. Das kann manchmal schon ein paar Tage dauer
Achtung es ist keine Deutsche Briefraube sondern China Software ☝🏻
 
Ich habe es erst am Wochenende geschafft, eine kleine Runde auf meinen Hausberg zu fahren. Waren nur so 550 Höhenmeter und 25 Km. Ich konnte zuschauen, wie der Akku an Leistung verlor. Am Ende hatte ich noch 46 Prozent Akku. Jetzt war es aber so 5 Grad und ich hatte alles auf Werkseinstellungen. Ich hatte auch viel an wegen der Kälte und dürfte so 105 Kilo auf dem Sattel gehabt haben.

Fun Fact: Boost ging nicht, weil ich mit Trail schon lockerst auf die 25 Km/h kam. Und mein Radl schiebt sogar bei über 25 noch.

Fazit: Ich muss an den Stellschrauben drehen und warten, bis es wärmer ist. :)


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Wie muss man den Auto Modus verstehen? In welchem Unterstützungsbereich arbeitet der? Im VM Test war der Verbrauch damit höher als im Trail Modus.
Der Automodus passt die Unterstützung aufgrund der Sensoren (Steigung, Trittfrequenz, Geschwindigkeit, Gang, ...) an. Du kannst zwei Werte für die Assistenz festlegen in denen sich die Unterstützung dann bewegt. Ich habe im Automodus mit meinen Einstellungen ca. 200 Hm mehr Reichweite als im Trail.
Ich persönlich wünsche mir die Assistenz im Auto etwas niedriger, da du Eco nur bis Stufe 3 und Auto ab Stufe 7 einstellen kannst.

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Der Automodus passt die Unterstützung aufgrund der Sensoren (Steigung, Trittfrequenz, Geschwindigkeit, Gang, ...) an. Du kannst zwei Werte für die Assistenz festlegen in denen sich die Unterstützung dann bewegt. Ich habe im Automodus mit meinen Einstellungen ca. 200 Hm mehr Reichweite als im Trail.
Ich persönlich wünsche mir die Assistenz im Auto etwas niedriger, da du Eco nur bis Stufe 3 und Auto ab Stufe 7 einstellen kannst.

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Geht mir genauso. Ich würde die Assistenz im Trail z.B. auch gerne runterregeln. Ist aber ausgegraut.
 
Waren nur so 550 Höhenmeter und 25 Km. Ich konnte zuschauen, wie der Akku an Leistung verlor. Am Ende hatte ich noch 46 Prozent Akku.
Was sagt denn deine Eigenleistung und Trittfrequenz?
Ich habe auf Werkseinstellungen bei 125kg Fahrergewicht mit 50% Akku 732Hm erfahren und war relativ faul.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Batterie und die Prozentanzeige nach 3-4 Ladezyklen auch deutlich besser wurde.
 
Was sagt denn deine Eigenleistung und Trittfrequenz?
Ich habe auf Werkseinstellungen bei 125kg Fahrergewicht mit 50% Akku 732Hm erfahren und war relativ faul.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Batterie und die Prozentanzeige nach 3-4 Ladezyklen auch deutlich besser wurde.

Wie geschrieben, war es die erste Runde im Auslieferungszustand. Bis zum Berg waren es laut App 60 Watt im Schnitt und max 351. Trittfrequenz war 36 im Schnitt und 107 max. Weil das Gerät so anschob, musste ich nicht so viel machen. Ist schon verrückt.
Mit meinem Spectral 900er Akku (EP8) fahre ich sonst 2000 Höhenmeter. Wird sicher noch...
 
Der Automodus passt die Unterstützung aufgrund der Sensoren (Steigung, Trittfrequenz, Geschwindigkeit, Gang, ...) an. Du kannst zwei Werte für die Assistenz festlegen in denen sich die Unterstützung dann bewegt. Ich habe im Automodus mit meinen Einstellungen ca. 200 Hm mehr Reichweite als im Trail.
Ich persönlich wünsche mir die Assistenz im Auto etwas niedriger, da du Eco nur bis Stufe 3 und Auto ab Stufe 7 einstellen kannst.

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Ok, danke
Das verstehe ich nicht ganz, ok, dass Auto nicht auf minimale Unterstützung runter geht aber Stufe 7 als Minimum, klingt irgendwie nicht nach dem was ich unter Auto verstehe
 
da haben wir doch den Grund für den hohen Akkuverbrauch - bei der TF lässt man sich schieben, da kann von Eigenleistung nicht mehr die Rede sein


Sorry, war 63, Zahlendreher.

Normalerweise bin ich ein "Hacksler". Heißt, ich habe einbe hohe Trittfrequenz. Ich lasse mich ungern schieben. Sollte ja schon noch was mit Radeln zu tun haben. Und ja, es hat geschoben ohne Anpassung.

Ich habe mir das Amflow zugelegt, weil ich bei uns sonst so 2000 Hm bei 90 Km fahre, z.B. Wettersteinrunde oder Karwendelrunde in dem Dreh. Und das soll es ja draufhaben.
 
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