DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Hi,

da ist doch ganz klar der Spiderring locker.
An dem das Kettenblatt festgeschraubt ist. Schaut aus wie bei meinem alten Specialized Levo.

Hab gestern meine Kurbeln gewechselt und alles geprüft. Da darf nichts wackeln.
Zum festschrauben gibt es dieses Teil:
https://www.bike-discount.de/de/kat...sch-gen3-gen4-active-line-plus-verschlussring

Man muss halt schauen welcher passt.
Danke für den Link. Wie ziehe ich denn die Kurbeln ab? Muss ich was beachten welche Seite man ab macht oder etwas ähnliches? Bin auf der Antriebsseite mit dem 8er Inbus rein aber der geht ab ner Umdrehung sehr schwer weiter raus.

Der Spiderring sieht zwar als Kandidat so aus als wäre er locker, aber da bewegt sich nichts. Ich werde es prüfen daher will ich auch die Kurbel abmachen. Aber das Spiel kommt ganz klar aus dem Motor, das Kettenblatt bewegt sich 1:1 mit dem Spider und sitzt bombenfest und das Klackern hört sich Motorintern an
 
Vorsicht das Amflow hat wohl einen Lockring der ein eigenes Werkzeug braucht und nicht mit den Bosch Tools kompatibel ist. Das musst Du wohl zum Händler. Oder einem Händler in Deiner Nähe, wenn Du direkt gekauft hast.
 
Also vor ungefähr 2-3 Wochen wollte ich noch ein Orbea Rise kaufen. Letzte Woche habe ich dann das Amflow bestellt und es hieß, dass es ca. 3-4 Wochen dauert. Heute kam dann der Anruf, dass es doch schon da ist :).

Eigentlich wollte ich ja noch Folie besorgen und paar andere Sachen. Muss ich jetzt schnell mal machen.


1731695759429.png
 
Wie ist Deine Einschätzung zum Verhältnis Körpergröße/Rahmengröße?

Ich bin 1,81 und hab ca 86 cm Schrittlänge. Für mich kam nur L in Frage. Früher wäre ich sogar M gefahren. In L hat es einen Reach von 475mm. Meine früheren Bikes waren teilweise wesentlich kleiner. Stumpjumper (2014) in M hatte glaub ich 420mm Reach und mein Nomad (2016) hat in L einen Reach von 439mm. Die Räder wurden halt mit der Zeit länger. Aber ich denke für mich ist der Sweetspot 470-480mm Reach.
Auch das Orbea Rise ist in diesem Bereich und viele andere Trailbikes auch bei Größe L. Eigentlich mittlerweile fast Standard.
Bei XL wäre mir auch der Radstand zu lang, soll ja ein Spaßbike sein und kein Panzer, der über alles drüber rollt.
Aber ich denke, das ist alles auch viel Geschmackssache. Am besten man probiert es aus oder vergleicht zumindest die Geometrie mit anderen Rädern die man gefahren ist.
 
Wollte gerade mein Rad abkleben, dabei ist mir ein kleiner Lackschaden aufgefallen. Dachte zuerst es wäre nur eine Reflektion, aber fühlt sich so an als wäre der Klarlack nicht sauber aufgetragen. Haben andere Amflow Besitzer auch sowas beobachtet?

1731762113907.png


Weiß gar nicht was ich da jetzt sagen soll. Hätte ich es selbst direkt gekauft, würde ich normalerweise einen Rabatt verlangen. Sollte bei einem so teuren Rad einfach nicht sein, auch wenn sicher noch andere Lackschäden irgendwann kommen werden. Das Ganze läuft aber über Jobrad, bin gerade etwas ratlos.
 
Zurück
Oben