DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
@waxtomwax
Erst mal die vorhandene 12fach NX Kassette mit der AXS ist keine Option?
Die NX Kassette ist halt schwer, dafür haltbar und funktioniert mit AXS-Eagle einwandfrei.
Würde dann nur auf eine hochwertigere Kette wie X01 od. XX1 statt der NX Kette aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Eben meine erste richtige Trailrunde auf unseren lokalen flowigen trails. War leider regnerisch und nass, aber hat trotzdem jede Menge Spaß gemacht.

Für die die wegen dem Akkuverbraucht gefragt haben: 25 km, 615 hm, 1 Stunde 22 minuten, fast nur Auto-Modus und paar Mal Boost, Temperatur 5 °C, Gewicht ca. 78 kg mit Ausrüstung, jeden Uphill attackiert. Akku zu Begin 93% und am Ende ca. 53 %. Bislang nichts eingestellt, einfach so wie es kam.

1731844281430.png

Ich dachte, dass vielleicht der ein oder andere Amflow-Besitzer etwas weiß, der schon rumgebastelt hat. Wenn mir schon Amflow nix Gescheites sagen kann.
Es soll auch Leute geben, die recht gern eher fahren 😎.

Auch wenn man selbst des Schraubens nicht abgeneigt ist, wer nach kurzer Nutzungsdauer schon mag, sollte wohl eher Orbea wählen.

Schon länger am Markt, dennoch seit Beginn nicht enden wollende gleiche Themen.

So mein Prinz:
Magst Du A, die bekannte Diva?
Magst Du B, Hängenauchschwein und keiner redet drüber?
Magst Du C, neu in der Stadt, jeder will sie, keiner traut sich, mag es nicht wenn andere sich getraut haben-Mimimi.

Den muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Er fragt lediglich nach dem richtigen Freilauf und wird angemacht?!
Es soll Leute geben, die Schrott gegen brauchbare Teile tauschen möchten. Was nicht im Gegensatz dazu steht, dass er nicht fahren würde.
Nur, weil er ein Teil tauschen möchte, es hier anfragt, heißt es doch nicht, das die Kiste nur steht. Aber interessanter Gedankengang.
Ist schon ein sehr interessantes Forum hier. Oder sollte man speziell sagen? Selbst das trifft es wohl nich immer nicht 100%ig.
Egal. Wie dem auch sei. Trag mit einem konstruktiven Beitrag bei und nenn uns den Nabenhersteller, damit wir wissen, wo der Freilauf zu ordern wäre. Danach kannst du wieder fahren gehen.
Danke.

Sascha

Den muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Er fragt lediglich nach dem richtigen Freilauf und wird angemacht?!
Es soll Leute geben, die Schrott gegen brauchbare Teile tauschen möchten. Was nicht im Gegensatz dazu steht, dass er nicht fahren würde.
Nur, weil er ein Teil tauschen möchte, es hier anfragt, heißt es doch nicht, das die Kiste nur steht. Aber interessanter Gedankengang.
Ist schon ein sehr interessantes Forum hier. Oder sollte man speziell sagen? Selbst das trifft es wohl nich immer nicht 100%ig.
Egal. Wie dem auch sei. Trag mit einem konstruktiven Beitrag bei und nenn uns den Nabenhersteller, damit wir wissen, wo der Freilauf zu ordern wäre. Danach kannst du wieder fahren gehen.
Danke.

Sascha
So ist es. Ich bin seit 2009 im gelben Forum, vor allem bei den Litevillern. Irgendwann war es mir zu doof, mitzuschreiben, weil mir Typen, die sich am liebsten mit Selbstbefriedigung auf Kosten anderer befassten, auf den Keks gingen. Ich habe somit lediglich Beiträge gelesen.
Schade, dass sich nichts geändert hat. Ich verlege mich dann mal wieder aufs Mitlesen. Danke an die, die für einen guten Austausch gesorgt haben.
Und nein, ich bin nicht eingeschnappt. Mir ist nur meine Zeit zu kostbar, um sie mit solchen Micky-Maus-Scharmützeln zu verplempern. :)

So ist es. Ich bin seit 2009 im gelben Forum, vor allem bei den Litevillern. Irgendwann war es mir zu doof, mitzuschreiben, weil mir Typen, die sich am liebsten mit Selbstbefriedigung auf Kosten anderer befassten, auf den Keks gingen. Ich habe somit lediglich Beiträge gelesen.
Schade, dass sich nichts geändert hat. Ich verlege mich dann mal wieder aufs Mitlesen. Danke an die, die für einen guten Austausch gesorgt haben.
Und nein, ich bin nicht eingeschnappt. Mir ist nur meine Zeit zu kostbar, um sie mit solchen Micky-Maus-Scharmützeln zu verplempern. :)
naja da kommste ja quasi vom regen in die traufe wenn du liteviller als referenz nimmst 🤭

mach doch mal ein foto der nabe und poste es. oft sind oem naben von formula oder dt swiss. ist der aktuelle gesteckt bzw. lässt sich einfach abziehen?

Ich verlege mich dann mal wieder aufs Mitlesen.
Jetzt mal nicht so pathetisch. Das schöne am freien Leben, ist doch, dass man sich aussuchen kann womit man sich beschäftigen mag, und es erlaubt ist, den ganzen Unrat vorbeiziehen zu lassen. Irgendeinen wird es dann schon geben der das Zeug aus dem Fluss fischt, das muss man nicht selbst machen.

Für mich ist die Schrauberei an den Dingern, wie eh und je auch schon im Motorsportbereich, ein Teil des Hobbies, den ich in gar nicht ausblenden kann. Und ja, nicht jeder verfolgte Ansatz hat Verbesserung gebracht, da war auch die ein und andere Verschlimmbesserung dabei.
War trotzdem interessant und hat doppelt Spaß gebracht, egal was z. B. die Kohlefraktion mit extern gewartetem Edelfahrzeug (ich nenne aus sozialer Verantwortung lieber keine Marke) in der Nachbarbox so von sich gab.

Wenn du Dinge zum Amflow herausfindest oder einfach nur Weiteres teilst, würde zumindest ich mich freuen, hier davon zu lesen.

...und ich bin sicher, dass das Obige keine "Anmache" darstellt. Wenn man sich nur ein bisschen dreht, weht der Wind gleich ganz anders. 😉

Könnte einer (der glücklichen Besitzer) bitte mal am Hinterrad messen wie viel Platz ein 29er tatsächlich hat?
Ich würde gern 2.6er Assegai montieren und die Streben mittels Mudguard schützen, fraglich ob das passt...

Zurück