DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Könnte einer (der glücklichen Besitzer) bitte mal am Hinterrad messen wie viel Platz ein 29er tatsächlich hat?
Ich würde gern 2.6er Assegai montieren und die Streben mittels Mudguard schützen, fraglich ob das passt...
Ich kann heute Abend mal messen und ein Foto machen.
Bei einem breiten 2.6er wirst du aber vermutlich Probleme bekommen wenn sich dieser mit Dreck zusetzt.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob der Assegai zu den breiteren gehört. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann heute Abend mal messen und ein Foto machen.
Bei einem breiten 2.6er wirst du aber vermutlich Probleme bekommen wenn sich dieser mit Dreck zusetzt.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob der Asegai zu den breiteren gehört. :)
Das wäre super, vielen Dank vorab!

Beim Assegai habe ich auf einer 30er Felge an den äußeren Stollen 67 mm gemessen.
Wenn da noch 4-5 mm Platz bleiben wäre das inkl. dünnem Mudguard ok für mich.
(Matsch is eh doof, der wird nicht einkalkuliert ;) )

Tach, hätte nicht gedacht, das ich hier mal lande, aber jetzt ist es passiert.:coldsweat:
Jetzt habe ich doch ein eBike gekauft.;)

Meine Frau und ich sind extra über 400 Km zu Badbikes in Wernigerode gefahren um die Bikes in M und L mal Probe zu fahren...super Bikeladen, hat sich gelohnt. Meine Frau mit 1,69m fährt aktuell ein Ibis Ripmo V2 in Größe M und das ist ziemlich identisch mit dem Amflow in M (bike-stats.de gemessen)...passt super und würde da nicht sagen, M ist ein S.
Ich fahre aktuell ein Propain Tyee in M und ein Mondraker Foxy XR in M und habe mich bei 1,77m und ca 81 Schrittlänge für das L entschieden. Sitze super drauf und der Reach passt mir, Radstand ist jetzt schon etwas länger im Vergleich zu meinen anderen Bikes, hat sich aber bis jetzt sehr gut angefühlt. Wir haben nach kurzer Probefahrt die Bikes (Amflow PL Carbon Pro 800 Wh) gekauft und sind dann direkt auf die Trails in der Nähe und haben eine 550 Hm Runde gedreht. Am Hotel vorher das Bike meiner Frau aufgeladen, hatte ca. 50%, haben uns kurz umgezogen und zack standen 90% auf dem Display.👍

Über die Leistung/Motor muss ich nichts schreiben, ich denke das ist klar, nur soviel, es fühlt sich sehr natürlich an, die Entfaltung am Anfang ist sehr angenehm.

Zum Bike selber, wir haben uns auf dieser ersten Runde auf unbekannten Trails, teilweise etwas nass, eine Menge Blätter und ohne eBike Erfahrung sofort sehr wohl gefühlt. Bike ist im Uphill und im DH sehr leise, lässt sich agil fahren und wir hatten sofort eine Menge Vertrauen in den Bock. HR Umsetzen ging sehr gut und auf einem sehr schmalen Wanderweg mit ein paar netten Stellen hatten wir sofort Spaß mit den Bikes.

Die Verarbeitung finde ich Top, das meiste was verbaut ist, fahren wir auch an unseren anderen Bikes, muss aktuell also nichts ändern, außer die Reifen. Mich würde nur der Hersteller der Laufräder interessieren, sehen aber sehr gut aus.

Tja, das war unser erster Eindruck.

Wir haben uns für Amflow wegen der Reichweite, Leistungsentfaltung und Optik (kleiner Motor, schmales Unterrohr) entschieden.

Gibt es jemand der ein Mullet Setup fährt und tendenziell lieber wieder zum 29er wechseln würde. Der Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Mullet LRS deutlich besser ist als mein 29er. Ich bekomme das Silberne nächste Woche und würde alles wechseln, da ich bessere individuelle Teile zuhause habe.

Das wäre super, vielen Dank vorab!
Foto ist ein 27,5 x 2.4" Conti mit gemessenen 65mm
Im Rahmen habe ich an der schmalsten Stelle ca. 71 mm. Ich hatte keine Lust das HR auszubauen 😅

Anhänge

• PXL_20241119_182712565.NIGHT.jpg
    PXL_20241119_182712565.NIGHT.jpg
    195 KB · Aufrufe: 63
  • PXL_20241119_182625642.MP.jpg
    PXL_20241119_182625642.MP.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 60
Gibt es jemand der ein Mullet Setup fährt und tendenziell lieber wieder zum 29er wechseln würde.
Die Tendenz geht zu 29". Wohl aber auch, da man das Bike nicht als Mullet kaufen kann und man mindestens ein neues HR (aber man möchte ja einheitliche LR - deswegen zwei) kaufen muss.
Ich bin lediglich die erste Tour 35 Km / 1.200 Hm also 29"er gefahren und seitdem als Mullet und bereue es nicht und habe nicht das Bedürfnis zurück zu wechseln. Allerdings werde ich wohl den Amflow-LRS noch auf XD umrüsten und mir ein paar "Winterreifen" draufziehen.

Zurück
Oben