DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Das verstehe ich nicht ganz, ok, dass Auto nicht auf minimale Unterstützung runter geht aber Stufe 7 als Minimum, klingt irgendwie nicht nach dem was ich unter Auto verstehe
Sehe ich auch so - es fehlt aktuell einfach an der Möglichkeit den Bereich 4 - 7 in "Assistenz" einzustellen:

Eco 1 - 3
Auto 7 - 11
Trail 9 - 13
Turbo 11 - 15

Weiß jemand hier wie es mit den vielversprochenen Updates aussieht? Gibt es hier einen Release Plan?
Hab schon mehrere Versprechungen gesehen, jedoch nie irgendwelche Termine.
wie zum Beispiel:
-Garmin Integration
-Ändern der Modi

Weiß jemand hier wie es mit den vielversprochenen Updates aussieht? Gibt es hier einen Release Plan?
Hab schon mehrere Versprechungen gesehen, jedoch nie irgendwelche Termine.
wie zum Beispiel:
-Garmin Integration
-Ändern der Modi
Das Bike ist jetzt seit 4 Wochen am Start und du machst schon Stress wegen Updates? 😂

Andere Hersteller brauchen da teils ein Jahr für sowas also immer langsam. Kommt bestimmt noch.

DJI hat sicherlich einen Releasplan aber ich fine es schon gut, dass DJI auf User und Händler hört.

Die Anregung, dass man in der App nicht nur das Hinterrad und die Kassette ändern können sollte sondern auch das Kettenblatt wurde innerhalb weniger Tage umgesetzt.

Eine Implementierung von Komoot oder Garmin dauert leider etwas länger aber kommt Zeit kommt Rad!

Muss man noch etwas Bestimmtes machen, um die Strava-Aktivitäten hochzuladen? Strava ist verknüpft und eine SIM ist auch im Bike, es lädt aber leider nichts hoch.

Mein Verdacht hat sich nun doch bestätigt und zumindest bei meinem Bike konnte ich nun ein Klackern des Motors hören. Komischerweise ist es mir erst mitten oder gegen Ende der Tour aufgefallen - Ich bin unsicher ob es im kalten Zustand auch da ist oder erst nach einer Weile Fahren.
Das Klackern war vor allem beim Fahren über kleinere Wurzeln tendenziell auf weniger steilen, flachen Abschnitten, während leichtem Rollen. Ich hatte erst meine Fidlock und auch die Zugverlegung im Verdacht.
Allerdings hatte ich schonmal den Motor draußen und habe Bremsleitung und Sattelstütze verlegt und dabei auch auf guten Halt in der Schiene geachtet und auch Schaumstoffhülle um den Sattelstützenzug gelegt.

In der Werkstatt konnte ich meiner Meinung nach das Klackern auf den Antrieb runterbrechen.
Vielleicht können die anderen Amflowbesitzer mal an ihrem Bike testen, ob ein festes Rucken am Kettenblatt wie im Video auch dieses Geräusch verursacht. Mein Motor war angeschaltet.

Amflow Klackern

*Edit:
Verdacht: Das Einfedern des Hinterbaus wenn man bei eher langsamen Speed über Wurzeln und Unebenheiten fährt, und das logischerweise in den kleineren Gängen, verursacht Pedal-Kickback und zieht das im Video gezeigte Spiel aus dem Antrieb -> Klackern

Das dürfte die Ursache für das klappern sein was manche haben...wenn man ohne viel Druck auf dem Pedal Downhill unterwegs ist. Bleibt jetzt die Frage ob das bei allen Motoren so ist.

Mein Verdacht hat sich nun doch bestätigt und zumindest bei meinem Bike konnte ich nun ein Klackern des Motors hören. Komischerweise ist es mir erst mitten oder gegen Ende der Tour aufgefallen - Ich bin unsicher ob es im kalten Zustand auch da ist oder erst nach einer Weile Fahren.
Das Klackern war vor allem beim Fahren über kleinere Wurzeln tendenziell auf weniger steilen, flachen Abschnitten, während leichtem Rollen. Ich hatte erst meine Fidlock und auch die Zugverlegung im Verdacht.
Allerdings hatte ich schonmal den Motor draußen und habe Bremsleitung und Sattelstütze verlegt und dabei auch auf guten Halt in der Schiene geachtet und auch Schaumstoffhülle um den Sattelstützenzug gelegt.

In der Werkstatt konnte ich meiner Meinung nach das Klackern auf den Antrieb runterbrechen.
Vielleicht können die anderen Amflowbesitzer mal an ihrem Bike testen, ob ein festes Rucken am Kettenblatt wie im Video auch dieses Geräusch verursacht. Mein Motor war angeschaltet.

Amflow Klackern

*Edit:
Verdacht: Das Einfedern des Hinterbaus wenn man bei eher langsamen Speed über Wurzeln und Unebenheiten fährt, und das logischerweise in den kleineren Gängen, verursacht Pedal-Kickback und zieht das im Video gezeigte Spiel aus dem Antrieb -> Klackern
Ach 💩. Ich hatte sehr gehofft, dass das nicht so ist. Mit dem Geklapper bin ich echt durch…
Danke fürs Teilen.

Zurück
Oben