DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Konnte nun die ersten etwas alpineren Touren angehen und bin immer noch restlos begeistert. Hab ECO, Auto und Trail entsprechend runtergeregelt. Bei 1100 hm komm ich mit 48% Akku wieder zurück. Fahr hauptsächlich Auto und hin und wieder Trail. Turbo ist einfach brutal🤣 Kurz zum Spaß haben aber ein bisschen radeln will ich dann doch. Finde das Bike auf dem Trail überragend, super agil, trotzdem laufruhig, top für Spitzkehren etc.. Denke aufs Bio Bike werd ich in diesem Leben nicht mehr umsteigen. Ich hoffe Amflow bringt weiterhin Bikes raus, Unno oder Forbidden haut mich bislang nicht vom Hocker was P/L angeht.

Zur Reifenfrage oben. Fahre Magic Marry soft 2,4 VR, Big Betty soft 2,4 hinten. Bin damit sehr zufrieden und sprengen gewichtstechnisch nicht den Rahmen. Bin bei 20,6 kg (800 Akku inkl. Pedale in L).
Gestern auch wieder 1800 hm vernichtet. Noch mit dem Original-Reifensetup, aber kann all dies bestätigen.

Ein Buddy wird jetzt wohl auch umsteigen, nachdem wir bei einigen komplexen Uphill-Passagen, die vorher unmöglich waren, das Bike getauscht haben und er durchgekommen ist.

Viel über extremes Gelände dann runtergeballert und nach wie vor alles ruhig, ohne Klappern.

Ich will hier niemanden etwas unterstellen. Kenne weder die Physiognomie von Kollegen Lexle, noch weiß ich um seine Skills bezüglich Fahrtechnik und -können.
Mir erscheint die stark nach vorn geneigte Lenkerstellung halt höchst ungewöhnlich.

Sorgen mache ich mir deshalb nicht.

Custom Paint :winkytongue:
https://www.facebook.com/share/r/1C5kVRM9vD/

amflow.jpg

Ich will hier niemanden etwas unterstellen. Kenne weder die Physiognomie von Kollegen Lexle, noch weiß ich um seine Skills bezüglich Fahrtechnik und -können.
Mir erscheint die stark nach vorn geneigte Lenkerstellung halt höchst ungewöhnlich.

Sorgen mache ich mir deshalb nicht.
Das ist ganz einfach erklärt und der Haupttrennungsgrund vom Amflow. Ich bin 1,79 m habe aber nur 79 Schrittlänge also 100 Cm Restkörperlänge („kurzbeiniger Sitzriese“) für mich passen Speci S4 (S5 wäre vom Oberrohr noch besser) oder mein Saturn in L.. Habe bei dem Amflow den langen Vorbau und den Lenker soweit nach vorne (das ist normal bei den anderen Bikes natürlich nicht so), damit es erträglich war (die 78 km die es gelaufen hat), sonst viel zu kurz das L. XL wäre Oberrohr OK aber 470 Sitzrohr lässt dann nur ne mini Stütze zu und das passt nicht.

Alternativen gab es ja im Oktober 24 nicht.

jetzt hab ich mein Levo Gen4 S4 und im Juni kommt ein Unno in S3, das sollte auch perfekt passen.

Beim Amflow muss ich sagen: auf jeden Fall probefahren, die vermeintlichen 475 reach sind zumindest wenn man drauf sitzt irgendwie eher chinesische Werte :) ist eher klassisches „Haibike HochaberKurz“. Das Bike ist meiner Meinung nach einfach eher Allmountain Richtung XC als Allmountain Richtung Trail/Enduro. Kein wirklich schlechtes Bike aber eher eine 3- . Wie immer rein persönliche Meinung :)

Und wie fährt sich das? Habe ne 170er Zeb im Zulauf, und den Vivid Dämpfer hier liegen mit progressiver Liteville Feder 😊
Ich bin mega begeistert von diesem Setup. Der Hinterbau fühlt sich mit dem Vivid Coil nach deutlich mehr als 150mm an und harmoniert bestens mit der 170er Zeb. Es macht ein Mini Enduro aus dem Trailbike.

Einzige weitere Anpassung, die ich aufgrund des flacheren Lenkwinkel gemacht habe war es den 35er gegen einen 50er Vorbau zu tauschen um etwas mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen.

Super, danke für die rasche Antwort! Bin Mega gespannt wie das wird. Ich habe mich für den Vivid wegen des Hydraulic Bottom Out entschieden, erhoffe mir eine Feder am untern Ende der möglichen Federhärte fahren zu können, da der Dämpfer ja am Ende des Federwegs schön in den hydraulischen Anschlag reinrauschen kann. Hatte den HBO mal an einer Manitou Mezzer, klasse Feature.

Ich bin mega begeistert von diesem Setup. Der Hinterbau fühlt sich mit dem Vivid Coil nach deutlich mehr als 150mm an und harmoniert bestens mit der 170er Zeb. Es macht ein Mini Enduro aus dem Trailbike.

Einzige weitere Anpassung, die ich aufgrund des flacheren Lenkwinkel gemacht habe war es den 35er gegen einen 50er Vorbau zu tauschen um etwas mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen.
Achso: Darf ich Fragen wie groß und schwer Du bist?

Super, danke für die rasche Antwort! Bin Mega gespannt wie das wird. Ich habe mich für den Vivid wegen des Hydraulic Bottom Out entschieden, erhoffe mir eine Feder am untern Ende der möglichen Federhärte fahren zu können, da der Dämpfer ja am Ende des Federwegs schön in den hydraulischen Anschlag reinrauschen kann. Hatte den HBO mal an einer Manitou Mezzer, klasse Feature.
Der HBO funktioniert super. Habe ihn auf einen Klick weniger als maximal möglich reingedreht und zusammen mit minimaler HSC nutze ich den Federweg komplett aus ohne Durchschläge zu haben.

Kann ich das „Fahrwerk“ insbesondere die Gabel weicher machen über traveln oder so (Luftdruck habe ich schon runter). Das fühlt sich bedeutend härter an als mein altes Render.

Und überlege mir einen Lenker mit mehr rise zu holen bei meinen 198cm - macht das Sinn und was wäre da so zu empfehlen 35mm, welche Brands?

Zurück