• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

E-Bike frisiert: Polizei stoppt Pedelec mit über 100 km/h

Anzeige

Re: E-Bike frisiert: Polizei stoppt Pedelec mit über 100 km/h
Ich mach euch mal ein Rechenbeispiel:
3km Zufahrt zum Trail
Bei 32kmh 5,6 Minuten
Bei 25kmh 7 Minuten

So auf die 1,4 Minuten kommts an? Ernsthaft?
Ist das Leben so durchgetaktet, dass es auf jede Sekunde ankommt? 🤷

So man ballert 10 mal den Trail runter, sind dann ca. 15 min die man insgesamt beim Hochradeln im „Vollgas“ Modus bei 32 vs 25 „spart“….
Na wenns auf die 15 min ankommt…
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt bitte noch bei 45 und 15kmh.
und rechne bitte noch gegen ob das dann auch jeweils mit einem akku geht, oder man eventuell zwischenladen muss oder akkutausch.
danke.:-*
 
und jetzt bitte noch bei 45 und 15kmh.
und rechne bitte noch gegen ob das dann auch jeweils mit einem akku geht, oder man eventuell zwischenladen muss oder akkutausch.
danke.:-*
Na du bist doch n Großer.
Streng dich a bißl an.
Taschenrechner app ist vorinstalliert.
Du schaffst das doch selber 👍
Ich glaub an dich 😘
 
proxy-image
 
hm, schade.
dachte weil du ja grad so im flow bist, wäre dir das ja vielleicht leicht gefallen.
grade wo dir die zeitersparnisse doch so wichtig sind...
 
So besonders und komisch finde ich das gar nicht. Wenn ich da an Mofa und 80er zurück denken....ohej....meine waren immer viel viel zu schnell.
Warum das nun heute so etwas besonderes sein soll und sich auch hier wieder die selbsternannten Moralaposteln so aufregen, keine Ahnung.

Sollte es grundsätzlich schneller sein, ja! Für mich ist 30km/h ein sehr guter Wert.
Passt gut zu 30er Zonen.

Aber mal ehrlich statt Räder aufzuhalten, sollten sie mal die ganzen Poser mit ihren Schwanzver..., sorry Premiumautos aufhalten.
Und vor allem endlich mal das Tempolimit einführen!!
Ich zufällig auch aus Rüsselsheim, da ereignete sich kürzlich ein Unfall spätabends in der Tempo 50 Zone zwischen Schwanzverl....s-BMW (gefahren von einem 18-jährigen!) und Radfahrer.
Der Radler wollte die leere Straße an einer Fußgängerampel überqueren als ihn besagter Autofahrer mit Tempo 100 wortwörtlich in Stücke riss !
Es gab keine Zeugen, so konnte man nicht ermitteln wer rot hatte.
Ich schreibe das, weil es mich ziemlich bewegt hat (meine Tochter hatte noch mit angesehen, wie der Notarzt eine Reanimation versuchte) und der Radfahrer vielleicht noch leben würde bei korrekter Geschwindigkeit des Autos...
Gehört aber eigentlich nicht hierher.
 
Bewegt, gehört aber eher nicht in dieses Thema.
Hätte auch ein anderer Hersteller sein können, ein Fußgänger, Rollstuhlfahrer, Skater, was auch immer.

Tragisch in jedem Fall, nicht daß es falsch verstanden wird.

Nur schreibt nicht mal die BILD auch kein Merkur derart hetzerisch.
Auch nicht der einzige Tote auf dieser Straße in den vergangenen Wochen, sollte man auch mal seitens der Behörden dringend drüber nachdenken.

Über die Motivation des TE möchte ich nicht spekulieren……
 
nö - bei der Auswertung meiner GPS-Daten letztes Jahr war ich auch überrascht, mit ca. 90km/h unterwegs gewesen zu sein - kam mir während der Abfahrt irgendwo bei Wolfratshausen gar nicht so schnell vor😅
hättest auf deinem Weg in icking ne Abkürzung gemacht, da gibts ne alte Skisprungschanze, schaft man gut 100 ohne treten (am Schanzentisch vorbei die chickenline) ganz ohne E.
 
Aber mal ehrlich statt Räder aufzuhalten, sollten sie mal die ganzen Poser mit ihren Schwanzver..., sorry Premiumautos aufhalten.
Und vor allem endlich mal das Tempolimit einführen!!
Ich fahre meinen fetten SUV ausschließlich der Umwelt zuliebe. Aufgrund der Größe verbrauche ich mit dem Bike auf der Anhängerkupplung keinen Cent Strom mehr, wenn es mit 220 Sachen Richtung Vulkaneifel geht. 💪
 
Manchmal frage ich mich, wer hier wo Mountainbike fährt. Ich habe im Gelände, dafür ist ein Mountainbike ja nun mal gemacht, noch kein einziges Mal eine höhere Abriegelung als 25km/h vermisst. Und die wenigen Kilometer, die ich auf der Strasse zurücklege, überstehe ich auch ganz gut damit.
Also im Gelände passiert das schon auch gelegentlich finde ich. Vor allem unschön, wenn man vor einem Sprung etwas mehr Tempo drauf haben will. Aber gut, das ist jetzt nicht oft.

Aber auf der Straße passiert das ständig. Sobald es geradeaus geht und man kein Gegenwind oder Berg hat, kommt man meiner Meinung nach ständig auf die 25km/h und fährt dann "gegen die Wand" weil plötzlich kein Support mehr kommt. Ich finde, da bleibt das Bike einfach unter der möglichkeiten wegen der Begrenzung.
 
Zurück