Wird spanned, wie gut und schnell dann die Tuning Modul Entwickler wieder einen Weg finden werden...
Das ist doch das übliche Spielchen...
Die Industrie, den Andern vorschieben ist auch eine Spezialität von und Deutschen.
Verantwortlich ist in erster Linie der Endnutzer und der gehört zur Verantwortung gezogen.
Offenbar ist es wie meistens, "drohende Strafen"...
Es gibt wie in vielen Bereichen entsprechende Gesetzte, nur werden die anscheinend nicht konsequent durchgesetzt sonst wär dieser Thread unnötig.
Gesetzlich könnte man den Tempomanipulationen den Kampf ansagen, nur offenbar will man das aus welchen Gründen auch immer nicht.
Evtl. schwappt die Idiotie ja auch aus dem Autolager rüber.
Die Waffen der Amis ist "unser" ständiger Drang nach Geschwindigkeit. Diese Freiheit lassen "wir uns" von niemandem nehmen!
Ich weis nicht, aber offensichtlich werden Strafen bei Weitem nicht ausgereizt.
Wer mit einem manipuliertem E-Bike erwischt wird, muss einfach mit drastischen finanziellen Strafen inkl. Führerscheinentzug zur Rechenschaft gezogen werden. Ohne Wenn und Aber, ob etwas passiert oder nicht.
Es passieren zwar immer mehr Unfälle mit E-Bikes, E-Bikes kommen immer mehr in Verruf und der Tuning Wahn nimmt anscheinend zu.
Ich hab die Befürchtung, dass am Ende irgendwann alle E-Biker unter Irren Tunern leiden.
Evtl. ist's ja irgendwie ähnlich wie im Hooligan Bereich wo sich immer wieder Vernünftige Fans am Ende für Idioten rechtfertigen müssen.
Auch wenn ich grundsätzlich nix von Denunziantentum halte, aber im Sinne der Gemeinschaft...