E-mtb all mountain Beratung

lennox295

Neues Mitglied
Hi in die Runde,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem E-MTB. Ich habe bereits ein Occam LT und suche jetzt zusätzlich ein E-Bike, um die Feierabendrunden unter der Woche schneller zu gestalten. Geplant sind damit Single-Trails mit kleinen Sprüngen, etwa 800–1000 hm und 35–40 km Strecke. Einen Federweg von 160/150 empfinde ich dabei als perfekt.

Ich bin bereit, bis zu 8.000 € zu investieren.

Folgende Bikes habe ich ins Auge gefasst:

Pivot Shuttle AM Pro X0
Propain Shresh CF
Orbea Rise LT M10
Santa Cruz Heckler/Vala (Einsteigermodell)
Ich finde das Angebot bei Bike Boarder sehr interessant, würde jedoch lieber einen EP801 statt des älteren EP8 haben.

Ich bin mir sicher, dass alle Bikes meinen Einsatzbereich mehr als gut abdecken können. Doch welches davon ist am langlebigsten und bietet die beste Preis-Leistung?

Über eure Erfahrungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Cheers

Ja Orbea und Pivot sind auch meine Favoriten. Das Orbea M10 könnte ich für 7.3k bekommen und das Pivot AM für 8k. Das Orbea ist natürlich das aktuellste Modell. Pivot ist eine Premium Marke und ich würde vermuten qualitativ etwas besser und langlebiger(?)
Die Entscheidung fällt mir echt schwer 🙈

Ja Orbea und Pivot sind auch meine Favoriten.
Die Entscheidung fällt mir echt schwer 🙈
Für mich wäre sie total einfach. Das Pivot fährt sich genial gut und allein der Hinterbau funktioniert
deutlich besser als der etwas hölzerne des Orbea. Fühlt sich immer nach mehr an, ohne dabei zu versumpfen. Qualitativ gibt es am Pivot rein gar nichts zu mäkeln, außer vielleicht an der Gummi-Ladeabdeckung von Bosch.
Aber auch die funktioniert problemlos.

Für mich wäre sie total einfach. Das Pivot fährt sich genial gut und allein der Hinterbau funktioniert
deutlich besser als der etwas hölzerne des Orbea. Fühlt sich immer nach mehr an, ohne dabei zu versumpfen. Qualitativ gibt es am Pivot rein gar nichts zu mäkeln, außer vielleicht an der Gummi-Ladeabdeckung von Bosch.
Aber auch die funktioniert problemlos.
Bei dem UVP-Preis sollte es natürlich nichts zu mäkeln geben :-D

Ich war das Trek mal Probe fahren. Hat mir ganz gut gefallen. Samstag schaue ich mir noch ein heckler an mit ep 801 an reduziert auf 4.800. (Heckler S C Mx) Gefällt mir optisch etwas besser und ich habe einen ganz guten santa Händler in der Nähe.
Pivot ist mir dann vielleicht doch etwas zu teuer. Da bietet das Santa meiner Meinung nach etwas mehr fürs Geld.
Hat vorerst eh keine Eile bei dem Wetter :)

Zurück