CanisMajoris
Mitglied
Hallo,
ich möchte mir gerne ein E-MTB kaufen.
Einsatzzweck: Allround - hauptsächlich Asphalt, Fahrradwege, Waldwege (Kiesel, Schotter, Sand)
und leichtes Gelände.
Nach anfänglicher Recherche im Internet bin ich bei dem FOCUS JAM² 6.8 nine black magic hängengeblieben.
Als Zubehör möchte ich das Supernova Mini99 Pro mitbestellen und ein Hinterlicht desselben Herstellers.
Kann man das uneingeschränkt empfehlen?
Es soll eine langfristige Investition sein für mindestens 10 Jahre oder mehr.
Budget ist 5300 Euro.
Über Ratschläge freue ich mich.
Gruß
CanisMajoris
ich möchte mir gerne ein E-MTB kaufen.
Einsatzzweck: Allround - hauptsächlich Asphalt, Fahrradwege, Waldwege (Kiesel, Schotter, Sand)
und leichtes Gelände.
Nach anfänglicher Recherche im Internet bin ich bei dem FOCUS JAM² 6.8 nine black magic hängengeblieben.
Als Zubehör möchte ich das Supernova Mini99 Pro mitbestellen und ein Hinterlicht desselben Herstellers.
Kann man das uneingeschränkt empfehlen?
Es soll eine langfristige Investition sein für mindestens 10 Jahre oder mehr.
Budget ist 5300 Euro.
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 5300 Euro
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) Asphalt, Fahrradwege, Waldwege, leichtes Gelände, Wochenendtouren fahren
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Flachland, leichte Hügel, vielleicht auch Berge.
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? E-MTB Anfänger
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? bis 25kmh
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Mittelmotor
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? keine
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? E-Fully
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? 29/29+
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? egal
- Muss der Akku entnehmbar sein? ja
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? ab 500wh, besser mehr
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) klassisch
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Händler
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Prio1: Optik; Prio2: Preis; Prio3: Gewicht
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? FOCUS JAM² 6.8 nine
- Welche davon bist du schon Probe gefahren? FOCUS JAM² 6.8 nine; Rahmengröße: xl
Über Ratschläge freue ich mich.
Gruß
CanisMajoris
Zuletzt bearbeitet: