e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Was mit Motor

IMG_20240609_140114.jpg

😁

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
So ein Konterbier tut gut.
Der Kater kommt einem nicht mehr ganz so schlimm vor.
Der Herr @orangeknuckles schrieb mir am Morgen danach:
"Na, wie geht's Dir?"
Ich: "Habe aua im Oberschenkel, aber geht so, danke."
DHO: "Was ist Dir lieber: Couch oder ne Runde mit dem Bike?"
Ich: "Ich verstehe die Frage nicht."
DHO: "Ok, 13 Uhr bei mir."
Also eine Kontertour.
Die gestrige Tour hatte meinen Beinen stark zugesetzt und ich fühlte mich, wie eine Schildkröte, die man auf den Rücken gedreht hatte, nur war ich langsamer.
Gegen 13 Uhr traten der Herr Orange und ich gemeinsam in die Pedale.
Petrus, der widerliche Schmock aus Großwolkistan sah das und es begann zu regnen.
Nach wenigen Kilometern regnete es sich ein und wir tourten die Runde im Nassen zu Ende.
Ein paar Fazitten:
- 37 km und 700 hm haben mich heute mehr gefordert, als die gestrige Tour.
- Irgendwann ist der Regen lustig.
- Meine Regenklamotten taugen nix, habe die vom Herrn Orange nachbestellt.
- Die Betty, die sich am Vortag wie eine Zicke aufführte, benahm sich heute tadellos.
- Wenn die Gräser auf den Wiesen in Gesichtshöhe wachsen, dann sollte man sich auf Zecken kontrollieren.
- Der Herr Orange war heute deutlich orientierungsloser als gestern.
- Zudem prüfte er mit der Wahl der Strecken die handwerklichen Fähigkeiten unserer Zahnärzte, denn so viel Gerüttel lockert selbst die festeste Amalgamfüllung aus Zeiten des kalten Krieges und diese Bomben halten normalerweise ein Leben lang.
- Mein Arsch tut weh, meine Beine auch.
- Schön wars!
Fotos:

photo-output.jpeg

Die Flora floriert, dem Regen seis gedankt.

IMG_1678.jpeg

Ein paar Bäume fanden den vom Regen aufgeweichten Boden zum Umfallen komisch. Der Herr Orange hebt 24 kg drüber.

IMG_1668.jpeg

Ich schiebe 24 kg drunter.
Die Pilze sind bereits in Europameisterschaftsstimmung und haben sich schon mal für Deutschland schick gemacht.

IMG_1682.jpeg

Keine Ahnung, was Herr Orange wollte, aber die Brücke war sauglatt.

photo-output.jpeg

So sieht das bei mir aus.

IMG_1670.jpeg

Kann man die essen?
Schmecken die dann nach Fussball?

IMG_1687.jpeg

So viel Gras hatte ich noch nie am Bike.
Es war nur eine Wiese, aber das Gras war zwei Meter hoch.

IMG_1689.jpeg

Mein Schaltröllchen

IMG_1688.jpeg

Das Röllchen des Herrn Orange.
Ein Wunder, dass die Dinger sich noch gedreht hatten.

IMG_1669.jpeg

Mitten im Wald kann man, neben Pflanzen und Tieren, auch einen verlassenen Brunnen finden.
Der Trail geht direkt daneben vorbei.
Eine Art Überraschung oder Brunnen-Gap, wenn man es weiß.
Weiß man es nicht, tuts weh.

Zuletzt bearbeitet:
Wo da ? ( im Harz) ich möchte gern dieses Jahr 1-2 Wochen in den Harz bzw. Schwarzwald u.o.ä. vielleicht auch jeweils 1 Woche bin da noch etwas unentschlossen. Ab 01.9 denke ich werde ich wohl den Jahresurlaub abarbeiten. :cool: ;)

Steht bei uns im Spätsommer auch an.
14 Roadtrip. Fichtelgebirge, Tschechien, Harz, Sauerland (liegt auf dem Rückweg).
Muss noch ausgearbeitet werden, alternativ wenn das Wetter nicht mitmacht geht's wieder nach Finale.
Aber jetzt steht erstmal Tirol/Dolomiten/Lago an.

Wo da ? ( im Harz) ich möchte gern dieses Jahr 1-2 Wochen in den Harz bzw. Schwarzwald u.o.ä. vielleicht auch jeweils 1 Woche bin da noch etwas unentschlossen. Ab 01.9 denke ich werde ich wohl den Jahresurlaub abarbeiten. :cool: ;)
Moin,

das war nur ne Standartrunde von mir ab Bad Harzburg.
Gibt einiges was man da fahren kann, aber auch immer viel Waldautobahn dabei.
Ansonsten ab Werningerode oder Ilsenburg oder aber auch ab Braunlage gibt es einiges.

Gruss

Norbert

PS das kann beim planen helfen
https://www.volksbank-arena-harz.de/routen

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, das waren jetzt doch mal so viele trockene Tage in Folge, dass die Trails wirklich schlammfrei wurden. 😀
Das haben wir direkt mal genutzt, um was (für uns) neues zu erkunden.

Hometrail Krefeld

1718014758579.png

Nach einem freundlichem Empfang...

1718014864266.png

...kommt auch wirklich sofort sowas wie Bike-Park-Atmosphäre auf.

Wir waren überrascht von dem, was da angelegt wurde und in welch gepflegtem Zustand alles war. 👍
Ausführliche Infos und Videos von allem findet man zur Genüge im Netz.

Es gibt Trails in 3 Schwierigkeitsstufen und ich konnte feststellen, dass auch der blaue für mich als altem Späteinsteiger schon völlig ausreichend ist. 🤭
Einziges, kleines Manko: Die Trails sind nicht wirklich lang. Aber wie sollte das auch gehen...in der Gegend am Niederrhein, wo man über die höchsten "Berge", wenn man sich Mühe gibt, auf Zehenspitzen noch drüber gucken kann. 😉
Das hat aber auch den Vorteil, dass man sich die Trails schnell einprägen kann, was ungemein hilft, wenn man dort ist, um an seiner Fahrtechnik zu feilen.

In den Aufzeichnungen hinterher sieht das dann im Höhenprofil recht interessant aus.
1718015582445.png

Die beiden kleinen Zacken waren Abstecher auf den roten Trail.

Unser Arbeitsmaterial, am Ende des Trailtages. Nix passiert, keine Bodenproben genommen und alles konnte noch auf den eigenen Rädern stehen.
1718015867789.png

Fazit:
Es hat mächtig Spaß gemacht, wir sind nur auf ausnahmslos nette Leute getroffen und vor allem:
Wir kommen definitiv wieder!

Meinen Respekt verkünden muss ich aber noch für den Kollegen, der dort auch fleißig unterwegs war, mit einer Beinprothese (Unterschenkel samt Knie). Dachte nicht, dass sowas möglich ist. 👍

Und schämen soll sich dieser ca. 10-jährige Bengel, der da die blaue Line hinter mir ganz lässig hergefahren ist, auf 'nem Real-Discounterrad für max. 200€ mit Gepäckträger, Licht und echten Schutzblechen, mit dem andere sich weigern würden auch nur zum Brötchen holen zu fahren. 😲
Sowas demotiviert so'n alten Mann dann doch... 😭
Aber ganz ehrlich, bei ihm würde es sich wirklich lohnen, ihn mal mit besserem Material auszustatten, was bei anderen im Keller verschimmelt, weil sie doch nur vor der Playstation sitzen.

Und eines müsst Ihr aber zugeben...

1718016658026.png

...wir sehen doch zumindest so aus, als könnten wir was, oder? 😁

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das war nur ne Standartrunde von mir ab Bad Harzburg.
Gibt einiges was man da fahren kann, aber auch immer viel Waldautobahn dabei.
Ansonsten ab Werningerode oder Ilsenburg oder aber auch ab Braunlage gibt es einiges.

Gruss

Norbert

PS das kann beim planen helfen
https://www.volksbank-arena-harz.de/routen
Ich glaube das die Seite auch schon mal gegoogelt habe. Mach das auch Unterkunftsabhängig.
Ist ja im Prinzip so, das man a) sowieso nicht alles fahren kann ( Zeit / Fahrtechnikvermögen) b) man immer denke, da wäre ja auch noch was.
Ich nutze auch Komoot, von da her gibt es weitere Vorschläge. ob man das schon am PC planen kann, ich weiß nicht. Ist aber auch noch etwas hin.

@Boonzay
nehme die Volksbank Vorschläge und passe sie mir auch in Komoot an um sie dann aufs Garmin zu schieben :cool:
Ja die liebe Zeit, das ist immer so das Problem. Dazu halt was willst du fahren ?
Mehr Trails oder doch lieber mehr zu den "Sehenswürdigkeiten" ?

Gruss

Norbert

Zurück
Oben