e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
ich komm mal weniger zum Bergbiken (bis zu 5x pro Woche Tischtennistraining)

hab aber wieder mal meine Freundin besucht

Lg Tirolbiker63

IMG_20241007_130958.jpg
IMG_20241007_132118.jpg
IMG_20241007_132632.jpg

die gehört indirekt zur Ganalm, die Katze ist aber viel alleine da oben da die Alm nicht bewirtschaftet ist (nur GetrÀnke im Brunnen usw.)

regelmÀssig Leckerli macht selbst die wildeste Mieze zahm ;)

Lg Tirolbiker63

Außerdem ist das unser aller Lieblingskatze.
Fand das stark wie sie den letzten Winter gemeistert hat und du dich gekĂŒmmert hast.

Ich glaub', dann wĂŒrde ich mir von ihr nicht unbedingt freiwillig die Eier wĂ€rmen lassen... 😂

die gehört indirekt zur Ganalm, die Katze ist aber viel alleine da oben da die Alm nicht bewirtschaftet ist (nur GetrÀnke im Brunnen usw.)

regelmÀssig Leckerli macht selbst die wildeste Mieze zahm ;)

Lg Tirolbiker63

Außerdem ist das unser aller Lieblingskatze.
Fand das stark wie sie den letzten Winter gemeistert hat und du dich gekĂŒmmert hast.
Das ist ja klasse, danke fĂŒr die Kommentare. Gerade mal in Maps eingegeben. Ist von hier 1,5 Stunden entfernt. Naja, dann kann ich wohl leider nicht helfen bei der FĂŒtterung, Aber evtl. Klappt mal ein Besuch im FrĂŒhjahr :)

Zuletzt bearbeitet:
ich fahre auf allen meinen bikes seit jahren die gleiche kombination:

magura mt7 + hc3 hebel
trickstuff dÀchle hd 223/203
trickstuff 170 power vorne / standard hinten

hab seit ein paar wochen aber eine hayes dominion hier rumliegen, die werde ich bald mal testen. shimano ist okay, aber mit sram kann ich bei bremsen ĂŒberhaupt nichts anfangen 😂

hier mal mein aktuelles bio (mit gleichen bremsen setup):
IMG_8756.jpeg

Hallo frittencony
Was hast du fĂŒr Bremsen bzw. Bremsscheiben drauf ? Habe ein Heckler mit Code R u. den 200er Scheiben und wĂŒrde gern eine XTR od. Magura MT5 montieren, bzw. falls du was besseres weiß. Bin allerdings nicht der Donwhiller.
Servus!
Ich bin vor ein paar Tagen von der Code RSC auf eine Shimano SLX umgestiegen. Warum?
Auf meinem ersten Bio habe ich von Beginn an eine Shimano gehabt. Nicht mal eine Deore, aber das BremsgefĂŒhl fĂŒr mich ist trotzdem angenehmer als bei der Code.
Am zweiten Bio habe ich eine Magura MT8. Sicher nicht zu vergleichen mit einer MT5 oder MT7, aber auch diese wird einer Shimano weichen mĂŒssen, da mich auch da das BremsgefĂŒhl noch immer nicht ĂŒberzeugt.

Wieso wĂŒrdest du bei Shimano zur XTR ganz oben ins Regal und bei Magura mit der MT5 zum unteren Ende der 4 Kolben Welt greifen?

MT5 gibt's ĂŒbrigens gerade recht gĂŒnstig.

Magura MT5 mit HC 1 Bremshebel fĂŒr 54,99€
MT5 Vorne

Magura MT5 mit HC 1 Bremshebel fĂŒr 54,99€
MT5 Hinten

ich fahre auf allen meinen bikes seit jahren die gleiche kombination:

magura mt7 + hc3 hebel
trickstuff dÀchle hd 223/203
trickstuff 170 power vorne / standard hinten

hab seit ein paar wochen aber eine hayes dominion hier rumliegen, die werde ich bald mal testen. shimano ist okay, aber mit sram kann ich bei bremsen ĂŒberhaupt nichts anfangen 😂

hier mal mein aktuelles bio (mit gleichen bremsen setup):
Anhang anzeigen 76033
Mein Fahrrad :winkytongue:

ZurĂŒck