BackToBike
Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich lese seit einigen Tagen fleißig im Forum sowie auf diversen Herstellerseiten, auf der Suche nach einem bike für große Jungs.
In meinem Fall bedeutet das ca. 2m bei 110kg, hierbei scheint die Auswahl, wenn es denn überhaupt eine gibt wohl recht schmal zu sein.
Könnt Ihr mir grundsätzlich Hersteller empfehlen, die Rahmen größer als die üblichen ~540mm anbieten und wo ich noch nicht ins Gewichtslimit komme?
Habe eine Giant Fathom in XL ausprobiert, denke mit längerer Sattelstütze und Vorbau könnte es was geben, aber ehrlich gesagt ist das ganze mehr
ein Kompromiss und ich möchte nur ungern auf ein Trekking Rad umschwenken.
Gruß Marc
ich lese seit einigen Tagen fleißig im Forum sowie auf diversen Herstellerseiten, auf der Suche nach einem bike für große Jungs.
In meinem Fall bedeutet das ca. 2m bei 110kg, hierbei scheint die Auswahl, wenn es denn überhaupt eine gibt wohl recht schmal zu sein.
Könnt Ihr mir grundsätzlich Hersteller empfehlen, die Rahmen größer als die üblichen ~540mm anbieten und wo ich noch nicht ins Gewichtslimit komme?
Habe eine Giant Fathom in XL ausprobiert, denke mit längerer Sattelstütze und Vorbau könnte es was geben, aber ehrlich gesagt ist das ganze mehr
ein Kompromiss und ich möchte nur ungern auf ein Trekking Rad umschwenken.
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
3-3,5k€ sehen. - Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Waldwege, Landstrassen - In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Flachland, hügelig - Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Anfänger - Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
Nein - Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
25kmh - Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
Mittelmotor - Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
Am liebsten Yamaha - Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Hardtail - Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
29 - Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
egal - Muss der Akku entnehmbar sein?
Ja - Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
500wh oder mehr - Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
nein - Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
am liebsten Händler - Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Preis | Optik | Gewicht - Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Giant Fathom E+2, Cube, Haibike - Welche davon bist du schon Probe gefahren?
Cube, Fathom
Gruß Marc