Hallo lieber E MTBler. Ich bin auf der suche nach einem Ebike für eine Schmalen Taler.
Viel mehr wöllte ich nicht "Investieren". Für mich ist das Fahrrad ein Guter weg in der Sommerzeit den Öffis zu entgehen
Noch etwas zu mir:
Ich bin 180cm groß und wiege ca 75kg. Bin sportlich eher Untätig.
Viel mehr wöllte ich nicht "Investieren". Für mich ist das Fahrrad ein Guter weg in der Sommerzeit den Öffis zu entgehen
Noch etwas zu mir:
Ich bin 180cm groß und wiege ca 75kg. Bin sportlich eher Untätig.
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
Ca. 2500€ (Ich weiß ich weiß...nicht sonderlich viel)
Edit 13.07.2023: Ich habe mein Budget angehoben weil ich doch gerne etwas von mehr dauer haben wöllte.(Vorher 1700€) - Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben? Durch die Stadt mal durch den Wald, Rauf runter. 70% Land/Stadt 30% Wald
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Leicht Hügleig
- Warum möchtest du nach Frage 2 und 3 dann ein eMTB und kein Straßen- oder Trekkingbike??? (stellt sich bestimmt nach den Antworten 2 und
Ich habe bisher immer MTBs gehabt und bin auch ab und zu im Wald oder auf MTB strecken. - Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Fortgeschrittener Anfänger - Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
Nope - Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
25km/h - Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
Nein. - Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
Bisher bin ich zweimal Testweise mit einem Yamaha Motor gefahren. Habe aber keine präferenz. - Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully wäre Super, bei meinem Budget eher schwierig - Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
Aufjedenfall ein 29. wenn nötig auch ein 27,5 - Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
Egal. - Muss der Akku entnehmbar sein?
Nein - Gibt es eine Wunsch-Akku Größe?
Minimum von ca 600WH+ - Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Das ist mir egal - Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Preis ist mir am wichtigsten danach Gewicht danach Optik - Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
hier *klick* <-Auf Amazon dieses Oder Dieses *klick*
Zuletzt bearbeitet: