eFATbikes !!!! - Sammelthread. Alles zum Thema

Anzeige

Re: eFATbikes !!!! - Sammelthread. Alles zum Thema
FATBIKE 2.0

d73444a9cfd52c406dd661638df3283f_original_1200px.jpg

3a4ead43c2d9f4d9e573bd6d7213dc39_original_1200px.jpg

90c0d0dfde67179b81dac0aeb1df1069_original_1200px.jpg

Quelle: ebike-news

Gewicht spielt bei mir keine so wichtige Rolle auf dem EMTB, Traktion und Pannensicherheit sind mir locker 1-2 kg Wert.

Jeder Hype geht einmal zu ende, aber die Produkte bleiben... und mit den neuen 3" hat der Fatbike Hype ja doch noch etwas bewirkt.

Ich auf jeden Fall freue mich auf mein neues mit 4.8'er Bereifung. Mein erstes Hardtail seit knapp 20 Jahren...

Jeder Hype geht einmal zu ende, aber die Produkte bleiben... und mit den neuen 3" hat der Fatbike Hype ja doch noch etwas bewirkt.

Ich auf jeden Fall freue mich auf mein neues mit 4.8'er Bereifung. Mein erstes Hardtail seit knapp 20 Jahren...

Ich gönne jedem die Freude am Bike, aber vor kurzem meinte man noch man kann nur noch FAT fahren, alles andere geht gar nicht mehr.

Das sind aber doch fast nur die Medien, damit man Zeitschriften kauft oder Klicks generiert. Mich hat mal jemand in der Wüste gefragt, wieso ich eine KTM 525EXC gekauft habe, wenn doch die 400'er in allen Testberichten schneller war. Meine Antwort: Ich möchte keine Rennen gewinnen, sondern Spass haben. Genau das gleiche mit den Radgrössen und Reifendimensionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Surley Bud und Lou - bin ich deppert... die sind doch Laufrichtungsgebunden oder nicht? Nur finde ich den Pfeil nicht

-> Habs gefunden.. gibt die Bezeichnung Cornering und Propulsion - Also Kurvengripp oder leichtes Rollen. Zum Glück ist leichtes Rollen kein so wichtiges Kriterium bei den E-Bikes und ich kann auf Gripp setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur krass dass diese supi Bedingungen nix für die Normalos ist. Mein Bruder hat mit seinem Cube mitfahren mögen hat aber im Gelände schnell aufgeben müssen

im rechten foto v.l.n.r Spuren von Schneeschuhen...mein Fatty...Langlaufschi

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    561,7 KB · Aufrufe: 284
  • 2.jpg
    2.jpg
    1.012,1 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das es früher immer geklappt hat und das es jetzt nicht mehr geht.. ?

Das kam früher schon auf die Konsistenz vom Schnee an und daran hat sich bis Heute nichts geändert.
Ein Fatbike erweitert das fahrbare Spektrum und an manchen Stellen muss man nicht so viel überlegen, man fährt einfach drüber.

Aber bei Dir ist das eher so wie:
"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"

Hier siehste wie gut sichs im Schnee mit schmalen Reifen fahren lässt :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück