eFATbikes !!!! - Sammelthread. Alles zum Thema

Anzeige

Re: eFATbikes !!!! - Sammelthread. Alles zum Thema
Den Satz verstehe einer Wer will. Ich nicht

Was man an dem Satz nicht versteht, verstehe wer will, ich nicht .. aber ich versuche es mal zu umschreiben:

Ich meinte damit -> das ich, oder alle die auch schon früher (20 Jahre + X) mit den MTB im Schnee gefahren sind, es gab auch früher schon Schnee...
das fahren im Schnee auch irgendwie geschafft haben, jetzt liest man oft es geht "nur" noch mit den Fatten. Mir ging es um das ausschließliche nicht mehr und nicht weniger.

Das es mit den Dinger leichter geht ist wahr, selbst schon probiert macht echt Laune im Schnee, wahrscheinlich kaufe ich mir noch ein Winterbike die Dinger kosten ja nichts mehr.

Trotzdem geht das auch noch mit den "normalen MTB, man braucht halt etwas mehr Technik und Übung, die ich aber auch nicht mehr habe, man bräuchte halt weniger Hobbys oder mehr Zeit. :coldsweatface:

Aber egal du hattest bei dem was du tust Spaß, das ist für mich das entscheidene bei meinen Hobbys.

Biken im Schnee 28.12.95 - 9.jpg

Natürlich sind wir früher mit 26“ auch im Schnee gefahren.
Aber ab einer gewissen Schneehöhe geht da nichts mehr, hat auch nur begrenzt etwas mit Fahrtechnik zu tun, eher was mit Physik, Bodendruck, zumindest meiner Meinung nach. Schon die 3.0“ Bereifung verschiebt den Bereich, die echten Fat Bikes >4.0“ erst recht. Mit E-Unterstützung gehen dann auch Steigungen, die mit Retro Bikes schon zäh wurden :cool:

Vielleicht liegt es auch daran das wir und die Räder früher leichter waren und deswegen nicht so tief ein gesunken sind ;):cool: Egal die Fatten sind auf Schnee echt net.

Wer sein 2.4er Radl liebt der schiebt.
Die 160mm Fully Fraktion schiebt und das Fatbike Hardtail mit Starrgabel fährt nicht nur im Schnee - Radfahren kann so einfach sein :p

Zurück