G
Gelöschtes Mitglied 50
Guest
Aber das Gesamtgewicht wird dadurch nicht verändert.
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Ich hab eben mal mit meinem Speci-Händler telefoniert, der meinte, dass zumindest beim Kenevo der Umstieg auf ne Feder in meiner Gewichtsklasse nichts das Problem ist. Öhlins hat sogar was passendes im Programm.Ja was sagen die anderen Bauteile?
Fox z.B. gibt Fülldruck nur bis 113kg an, Maximaldruck 120psi ist auch kaum höher mit jnapp über 120kg wäre da schon Schicht...
DAnke, dann würde ja gelten...Ne 36 E-bike+ hat nur die 34er Technik mit 1,214 Zoll Bohrung
1,214 | in | |
1,157517 | in^2 | Fläche |
120 | psi | |
138,902 | lb | Pro Holm |
277,804 | lb | Gesamtkraft |
0,4536 | kg/lb | |
126,0119 | KG |
Das is ein Argument...Hab mich mit dem Thema auch auseinander setzten müssen. Die einzige Freigabe habe ich von Nicolai bekommen!
Und es funktioniert.
Ich finde es persönlich wichtig sonst haftet keine Versicherung. Jetzt mal Garantie außen vor. Was ist bei nem Unfall? Sagen wir mal du kannst deshalb nicht mehr in deinem Beruf arbeiten denke da bietet ein Rad was nicht auf dein Gewicht zugelassen ist ne guten Angriffspunkt.
Just my 2 Cents
Hä?sonst haftet keine Versicherung.
was glaubst Du, was Du in Österreich zu hören bekommst?Ich bin auch mal im Sommer gespannt, was ich in AT zu hören bekomme, ich mach nen Bikeurlaub.
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich dort ein Leihrad bekomme.was glaubst Du, was Du in Österreich zu hören bekommst?
Du bist in Österreich nicht der einzige schwergewichtige auf einem E-Bike.
Wir im Ösi Land begrüßen das?Hauptsache Bewegung und Spaß.
Mag sein.Focus 120 Max 130 kg systemgewicht... meine ich
Nein! Du nimmst Dir ein ganz normales Rad und machst abends nach der Tour ne kleine Kettenpflege, damit sich alles am nächsten Tag besser bewegt. Und dabei klopfst Du mit einem Schraubendreher oder einem ähnlichen Metallstift die Speichen ab und lauschst auf deren Klang. Wenn die alle gleichmäßig hell klingen, bist Du weitestgehend auf der sicheren Seite.Jetzt mal ne ganz offene Frage: Soll ich irgendwo hinterm Ofen sitzenbleiben?
Nur der Cube-Händler, der ist eh etwas Speziell.Müsste man eher ein Rad suchen welches einen Dämpfer mit viel Hub, aber wenig Federweg hat. Geringere Hebelwirkung.
Natürlich muss man statische und dynamische Belastungen unterscheiden. In deinem Beispiel hat der 90kg Fahrer eine höhere maximal Belastung, aber wenn du dein Negativfederweg (SAG) nicht gut eingestellt bekommst, wird sich das Rad auch nicht gut fahren.
Selbes Problem hat mein Arbeitskollege. Bei maximal Druck hat er 40% SAG.
Wenn dein Händler dich nicht Probe fahren lässt, dann such dir einen anderen. Für 6500€ die Katze im Sack?
Nein! Du nimmst Dir ein ganz normales Rad und machst abends nach der Tour ne kleine Kettenpflege, damit sich alles am nächsten Tag besser bewegt. Und dabei klopfst Du mit einem Schraubendreher oder einem ähnlichen Metallstift die Speichen ab und lauschst auf deren Klang. Wenn die alle gleichmäßig hell klingen, bist Du weitestgehend auf der sicheren Seite.