Dewey
Bekanntes Mitglied
27,5 Plus ist für mich das beste Reifenformat, weil ein 27,5 x 3,0 schon lange arbeitet ...während das Fahrwerk noch schläft.Ist es überhaupt noch zeitgemäß ein Rad mit 27.5 Zoll zu kaufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
27,5 Plus ist für mich das beste Reifenformat, weil ein 27,5 x 3,0 schon lange arbeitet ...während das Fahrwerk noch schläft.Ist es überhaupt noch zeitgemäß ein Rad mit 27.5 Zoll zu kaufen
Letztes Jahr hat Canyon das Torque ON raus gebracht...schau mal nach der LaufradgrößeHallo!
Ich hätte die Möglichkeit günstig an ein Focus Jam 6.7 Plus aus 2020 zu kommen (Modelljahr 2020).
Habe ich das richtig verstanden, dass man die Möglichkeit hat, von 27.5 auf 29 Zoll umzurüsten?
Ist es überhaupt noch zeitgemäß ein Rad mit 27.5 Zoll zu kaufen, wo die Größe ja eigentlich von dem Herstellern aufgegeben wurde?
Lg
Also hab 2 Kumpel die das NINE auf ein 27.5 umgebaut haben weil sie es einfach ein ticken wendiger mögen.Danke für die Antworten. Kann noch jemand was zur umrüstbarkeit sagen?
Wenn es dich reizt, ok. Einen Sinn sehe ich darin nicht und rolltechnisch gesehen wirst du keinen Unterschied feststellen. Dagegen merkt man die etwas größeren Laufräder beim Handling sehr wohl. Und zwar negativ. Man wird sich sicher daran gewöhnen können. Ob man das will? Ich nicht. Am Wochenende mit Specialized Bikes ausprobiert. Danke. Aber machma. Es sind keine Erfahrungen, die man nicht selber macht.Ich hingegen spiele mit dem Gedanken mein PLUS auf ein NINE zu wechseln, weil ich es mich reizt
Meine 27,5" plus unterscheiden sich im Außendurchmesser nicht von meinen 29" Laufrädern ...und wer schenkt dirIch hingegen spiele mit dem Gedanken mein PLUS auf ein NINE zu wechseln, weil ich es mich reizt und ich sogar noch etwas mehr als 1 KM/H geschenkt bekomme ^^
Wenn es dich reizt, ok. Einen Sinn sehe ich darin nicht und rolltechnisch gesehen wirst du keinen Unterschied feststellen. Dagegen merkt man die etwas größeren Laufräder beim Handling sehr wohl. Und zwar negativ. Man wird sich sicher daran gewöhnen können. Ob man das will? Ich nicht. Am Wochenende mit Specialized Bikes ausprobiert. Danke. Aber machma. Es sind keine Erfahrungen, die man nicht selber macht.
Meine Unterscheiden sich soweit, dass ich bei gleicher Motordrehzahl im gleichem Gang genau 1km/h effektiv schneller bin. Den Vorteil hat man aber nur, wenn man vom Plus aufs Niner wechselt, ohne den Motor von Focus umprogrammieren zu lassen.Meine 27,5" plus unterscheiden sich im Außendurchmesser nicht von meinen 29" Laufrädern ...und wer schenkt dir
1 km/h ?
500Mit welchen Kosten muss man für die Umrüstung auf 29" rechnen bei gleicher Qualität wie die original Ausstattung?
Na ja, du hast den Abrollumfang geringfügig erhöht und kommst so pro Radumdrehung ein paar cm weiter.Meine Unterscheiden sich soweit, dass ich bei gleicher Motordrehzahl im gleichem Gang genau 1km/h effektiv schneller bin.
Das ist schon klar. Da hast du natürlich auch vollkommen recht.Na ja, du hast den Abrollumfang geringfügig erhöht und kommst so pro Radumdrehung ein paar cm weiter.
Wenn du von 29" schreibst, meinst du wohl die Felgengröße 622 mm.
Darauf kommt es aber nur bedingt an, entscheidend ist der Abrollumfang der maßgeblich von der Reifendimension mitbestimmt wird. So kann ein 26" Laufrad größer ausfallen als ein 29" Laufrad oder ein 27,5" einen Durchmesser von 29" aufweisen.
das wäre natürlich auch eine alternative, jedoch gibt es meiner Meinung nach keinen Reifen in der Größe der so wirklich gut Performt.Ich habe von 27,5 x 2,6 auf 27,5 x 3,0 gewechselt, das hat div. Unterschiede bei gleicher Felgengröße zur Folge.
Größerer Abrollumfang, also mehr Wegstrecke bei gleicher Untersetzung und Trittfrequenz ...schneller.
Größeres Volumen = geringerer Luftdruck = mehr Grip + bessere Dämpfung = gesteigerter Komfort.
ein 29" x 3" hätte nicht in den Rahmen gepasst.
Das verstehe ich nur zu gut.Zudem will ich gerne die Skinwall optik beibehalten,
Hast du den ergon smc3 drauf?Das verstehe ich nur zu gut.
Anhang anzeigen 29351