JayJayLenko
Bekanntes Mitglied
Cool, den "Barkeeper" kannte ich noch nicht - sehr schick in diesem Raw look ging das Durchfädeln vom Lenker trotzdem gut?Verbaut ist jetzt n Barkeeper 45mm mit 35mm Klemmung und ein Beast 35 Riser.
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Cool, den "Barkeeper" kannte ich noch nicht - sehr schick in diesem Raw look ging das Durchfädeln vom Lenker trotzdem gut?Verbaut ist jetzt n Barkeeper 45mm mit 35mm Klemmung und ein Beast 35 Riser.
Ja ich hatte bissle mehr wie 30%Woher weißt du welche Feder für dein Gewicht passt?
Hattest du den SAG bestimmt?
Kannst ja mal mit ner 525 oder 550 probieren.Ja ich hatte bissle mehr wie 30%
Wie beim Luft jetzt auch.
Direkt bei novatec bestellenWenn man die Novatec von Microspline auf Xd umbauen möchte ist der Freilaulkörper und eine andere Achse notwendig. Zweiteres konnte ich nicht auftreiben.
Hab jetzt den Cool wieder eingebaut 500er hat genau 20mm sag, was 36 sag sind, das hatte ich exakt bei meinem Fox jetzt auch, der ist bei den wirklich größeren Sprüngen auch durchgeschlagenKannst ja mal mit ner 525 oder 550 probieren.
Gegen durchschläge wird das wenig helfen, du brauchst mehr progression zum ende.
Da kenn ich den CC IL aber nicht.
Du würdest es schon merken, wenn der Dämpfer durch den Puffer durchschlägt.Nun zu meinem Problem, ich habe einen Anschlagpuffer drin dieser hat über 10mm, so das heißt wenn ich es teste, fehlen mir immer 10mm, wenn der Puffer im Endanschlag ist weiß ich immer noch nicht ob durchgeschlagen oder eben nicht, gemerkt habe ich noch nie das der Dämpfer durchgeschlagen ist.
Welchen Druck hast du in dem Dämpfer?Hab jetzt den Cool wieder eingebaut 500er hat genau 20mm sag, was 36 sag sind, das hatte ich exakt bei meinem Fox jetzt auch, der ist bei den wirklich größeren Sprüngen auch durchgeschlagen
Wenn ich jetzt ne 550 Einbau würden es ja einen Sag von ungefähr 33.
Wenn ich jetzt die Hsc zudrehe wird der Dämpfer merklich unsensibler bzw. härter, was klar ist das hsc zu.
Nun zu meinem Problem, ich habe einen Anschlagpuffer drin dieser hat über 10mm, so das heißt wenn ich es teste, fehlen mir immer 10mm, wenn der Puffer im Endanschlag ist weiß ich immer noch nicht ob durchgeschlagen oder eben nicht, gemerkt habe ich noch nie das der Dämpfer durchgeschlagen ist. Wie kann ich das anders noch überprüfen?
Ich glaube er meint, wie viel psi du im Luftdämpfer gefahren bistwüsste nicht wo ich luft rein bekommen soll, bzw. wo ich das einstellen kann. bzw. das er das hat
220psi ;-)Ich glaube er meint, wie viel psi du im Luftdämpfer gefahren bist
Dann ist aber ne 500 deutlich zu weich.220psi ;-)
Und wenn das mit den 2,5 multiplizierst kommst auf 550. Hast du schon mal den Ft Rechner benutzt?220psi ;-)
220psi ;-)
Mit der Formel von sprindex kommst da auf ne 550Dann ist aber ne 500 deutlich zu weich.
Weil Luft auch schon im SAG komprimiert und deutlich „härter“ ist als ne lineare Feder
Nimm doch sowas. Damit kann rum testen und je nach Bedarf auch anpassenDann passt es ja, wir werden es hoffentlich am We sehen.
Moin, ich gucke mit meinen 1.94cm auch nach einem Jam in XL. Hab in Levo aktuell eine Oneup Sattelstütze mit 200mm hub. Passt sowas hier rein, oder guckt die dann zur Hälfte raus?So ich habe mein Cockpit umgebaut. Hatte eine Abspeckkur von 280g und die Optik gefällt mir deutlich besser. Verbaut ist jetzt n Barkeeper 45mm mit 35mm Klemmung und ein Beast 35 Riser.
Das Fahrrad in XL wiegt mit Shimano XT Klicks, langen Mudhugger evo Volt, AXS XX1, SQ Lab 60x Sattel, Schläuchen, Deore Kassette und etwas Dreck 20,29kg.
Geplant ist noch der Umbau auf X01 Kassette, scheitert aber an fehlenden Teilen für den Freilauf Umbau. Tubeless, bekomme es aber am Ventil nicht dicht. Denke das beides mit einem LRS Wechsel realisiert wird.
Würde jedem noch empfehlen den Rahmen am hinteren Bremsleitung Ausgang ab zukleben.
Die Klappe ist zwar nicht sehr wertig, klappert aber nicht.Wie sieht es mit der Verarbeitung der Akkuklappe aus? Kein Klappern?