Focus Jam2 Sl 8.8

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Hallo zusammen,

Hier ein kurzer Update von der Eurobike zum Thema Fazua falls das nicht bereits irgendwo anders kommuniziert wurde.

Es kommen drei neue Teile für den Ride 60, siehe Bild unten nur leider sind die Erscheinungstermine etwas enttäuschend. Die Termine habe ich direkt von einem Fazua Mitarbeiter im Gespräch erhalten.

1. Neuer Akku mit 475Wh Ende des Jahres für die nicht wechselbare Variante und Mitte nächsten Jahres für die wechselbare Variante
2. Range Extender auch Mitte nächsten Jahres und nicht wie gedacht/gehofft Ende des Jahres
3. Neue Remote ebenfalls Ende des Jahres

1000047511.jpg
 
Könnte sein dass der Range extender zwischen trinkflasche und dämpfer seinen platz findet, sieht sehr flach aus. Befestigt über ne schiene die an der Flaschenhalteraufnahme angeschraubt ist. Durch die Hockeyschläger form wäre da ja etwas platz.
Lassen wir uns überraschen.
Schön wärs, trinkflasche trotz range extender.
 
Wünsche mir ein Touchscreen mit GPS. Dann brauche ich mir kein 2tes Gerät wie das Garmin an das Oberrohr klemmen. Wenn der Motor eh schon Elektronik am Bike erfordert, dann bitte auch mit allen Features, die man so üblicherweise nutzt. D.h. Navi, Puls, etc. und nicht nur 5 nutzlose LEDs. Das wäre Stand der Technik, bei anderen geht das ja auch.
 
Errmmm wir reden von einem deutschen hersteller.... Ist ja nicht so das die die großen Innovationsträger sind und sich was trauen...

Wenn der VW Konzern mit so viel Geld seine Software nicht in den Griff bekommt dann soll der dandler aus München das hinbekommen?

So genug auf deutsche Software Entwickler geschimpft. Aber traurige Tatsache.
 
Ich gebe Euch leider Recht, aber mein Heckler Sl möchte ich trotzdem aktuell nicht hergeben. Wenn der Abtrieb/Paket des chinesischen Drohen Anbieters tatsächlich das leistet was gerade viral geht dann wird es für die meisten etablierten Anbieter ungemütlich.
 
Ich gebe Euch leider Recht, aber mein Heckler Sl möchte ich trotzdem aktuell nicht hergeben. Wenn der Abtrieb/Paket des chinesischen Drohen Anbieters tatsächlich das leistet was gerade viral geht dann wird es für die meisten etablierten Anbieter ungemütlich.
Das ganze mal reifen lassen. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt, Support etc. Spannend isses definitiv.
 
Ich gebe Euch leider Recht, aber mein Heckler Sl möchte ich trotzdem aktuell nicht hergeben. Wenn der Abtrieb/Paket des chinesischen Drohen Anbieters tatsächlich das leistet was gerade viral geht dann wird es für die meisten etablierten Anbieter ungemütlich.
Erstmal abwarten wer den Antrieb verbaut.
Derzeit gibt es nur dieses ConCubFocuHaiRacker was auch immer Bike. Das Ding hat eine allgemeine Geo und einen nix Falschmachen Aufbau.
Anbauteile sind auch nur aus dem Regal.
Und das ein Antrieb aus China kommt, wurde auch langsam Zeit.
Für den Kunden kann das nur gut, Konkurrenz belebt 👍🏽
 
Konntet ihr eigentlich eine Selbstentladung des Akkus feststellen?

Ich habe vor ca. einer Woche den Akku geladen und dann einfach liegen lassen in uneingebautem Zustand.
Gestern eingebaut, Fahrrad gestartet und über die App den Ladezustand abgelesen, 92%.
Danach das Radl ausgeschalten.

Heute Morgen, eingeschalten weil ich losfahren wollte. 89%.


Das ist mir vorher auch schon aufgefallen das ich eigentlich einen vollen akku hatte und der erste Strich super schnell weg war...
 
Hi ich habe das ebenfalls festgestellt - es liegt wohl an einem Bug - wenn Du in der APP das Rad explizit trennst (siehe Screenshot) dann findet keine Entladung statt - anscheinend will der Fazua ständig das Smartphone per Bluetooth verbinden und verliert dadurch 1-3% Kapazität pro Tag
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Mudguards, vorne wie hinten, für mein Jam 2 SL 8.8.
Vorne tendiere ich zum Fox, da dieser mit der Gabel ja sehr gut kompatibel sein sollte. Nur die Frage ob der kleine reicht oder die XL Variante großen Mehrwert bietet. Hat jemand beide schon ausprobiert?
Welche Mudguards nutzt ihr hinten? Über ein paar Fotos und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
 
Zurück
Oben