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Puh - wieviel wollte Focus für einen Crash-Replacement Rahmen haben?Gude zusammen. Hat hier eventuell jemand Interesse an einem nackten Rahmen vom Focus Jam2 SL in Gelb/Schwarz in der Größe L? Ca, ein halbes Jahr alt. Einziges Manko, ne Macke in der oberen Hinterbaustrebe durch ein abgerissenes… hochgeklapptes Schaltwerk (danke UHD Schaltauge, dass du deine Aufgabe des Brechens nicht gemeistert hast) was sich dann in die Strebe gehakt hat. Dank dem unglaublich nachhaltigen Konzept von Focus, gibts keine einzelnen Parts sondern nur komplette Rahmen als Crashreplacement. Falls jemand Interesse hat, Fotos und Preisvorstellung gibts auf persönliche Anfrage.
Beim Versuch es zu klauen hat ein Dieb den Rahmen beschädigt. Die Kryptonite Kette hatte nicht mal einen Kratzer…
War einfach dumm…
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Schau mal oben, evtl. hat @sebiastisch noch den Hinterbau von seinem Diebstahlversuch.Gude zusammen. Hat hier eventuell jemand Interesse an einem nackten Rahmen vom Focus Jam2 SL in Gelb/Schwarz in der Größe L? Ca, ein halbes Jahr alt. Einziges Manko, ne Macke in der oberen Hinterbaustrebe durch ein abgerissenes… hochgeklapptes Schaltwerk (danke UHD Schaltauge, dass du deine Aufgabe des Brechens nicht gemeistert hast) was sich dann in die Strebe gehakt hat.
Das der Rahmen bei RCZ zu Centpreisen rausgehauen wurde, hab ich mitbekommen.Puh - wieviel wollte Focus für einen Crash-Replacement Rahmen haben?
Einige Leute hier im Forum (auch ich) haben Restposten vom Jam² SL 9.0 Rahmen in Größe M gekauft. Das lief über einen etwas spezielleren Händler in Luxemburg. Der Hinterbau ist m.E. derselbe... die kompletten Rahmen gingen für 500€ bis 300€ zzgl. Versand weg wir hätten dir sicher helfen können.
Leider eine schlimme Politik, dass ein Endkunde 2300,- für den Rahmen bezahlen muss, während ein Händler die für 250-500 Euro raushauen kann.Das der Rahmen bei RCZ zu Centpreisen rausgehauen wurde, hab ich mitbekommen.
Der neue Rahmen sollte wie gesagt knappe 2300 € kosten. Crashreplacement liegt bei gut hochgerechneten 50% Nachlass (ohne Bikeleasing hätte ich da wahrscheinlich auch mehr als nur Aufstand geprobt ). Ist ja alles schon durch, Hab ja alles wieder hier stehen, brauche jetzt aber den alten Rahmen nicht mehr. Deswegen dachte ich mir, ich frage mal hier nach, ob jemand ne Art „Ersatzteillager“ braucht, da wenn mir sowas nochmal passieren sollte es eh über Leasing geregelt wird.
Verstehe ich es richtig, dass der Hinterbau nicht mehr zu gebrauchen ist und du deswegen einen Crash Replacement Rahmen bekommen hast?Das der Rahmen bei RCZ zu Centpreisen rausgehauen wurde, hab ich mitbekommen.
Der neue Rahmen sollte wie gesagt knappe 2300 € kosten. Crashreplacement liegt bei gut hochgerechneten 50% Nachlass (ohne Bikeleasing hätte ich da wahrscheinlich auch mehr als nur Aufstand geprobt ). Ist ja alles schon durch, Hab ja alles wieder hier stehen, brauche jetzt aber den alten Rahmen nicht mehr. Deswegen dachte ich mir, ich frage mal hier nach, ob jemand ne Art „Ersatzteillager“ braucht, da wenn mir sowas nochmal passieren sollte es eh über Leasing geregelt wird.
Welche größe würdet ihr fahren und findet ihr aktuell 4300 euro für die 8.8 fair?
Du musst halt den Motor auch einschaltenwas ich allerdings auf 3 Bikes gefahren bin war der TQ. Aber da brauch ich kein Ebike.. bin damit hier einen relativ steilen Berg hoch gefahren und das war als wenn du normal hoch trittst.