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Gerne würde ich folgende Komponenten ersetzen:
- DVO Diamond E3 gegen Lyrik Ultimate
- RS Deluxe gegen RS SD Ultimate Coil 210x55
- Sram NX gegen GX Transmission (passt die mit Fazua überhaupt??)
- Raceface OEM LRS gegen DT Swiss EX1700
- Sram Guide gegen Code RSC (könnte die Leitungen liegen lassen und spar mir das gefummel) oder Hope e4
Heute habe ich ein Jam² SL bestellt und werde sobald es da ist direkt auf Mullet umbauen und berichten.Hat hier jemand schonmal ein kleines Hinterrad ausprobiert? (Toll wäre ne Modifikation an der Yoke.)
Mir gehts vor allem um Erfahrungen mit Tretlagertiefe bei welcher Kurbellänge.
Ja ich, aber ich habe es gleich wieder heraus gebaut, ist einfach zu tief, bzw. du bekommst die kraft nicht mehr ganz so aufs Vorderrad, muss dazu sagen fahr auch die Zeb mit 170. Aber es passt einfach nicht so, egal welche Einstellung hinten. Mal davon abgesehen das dann auch nicht mehr bis 25km/h unterstützt wirst ;-).Hat hier jemand schonmal ein kleines Hinterrad ausprobiert? (Toll wäre ne Modifikation an der Yoke.)
Mir gehts vor allem um Erfahrungen mit Tretlagertiefe bei welcher Kurbellänge.
Tach, mein Motor ist schon nach 90km (davon 60 ohne Unterstützung) kaputt gegangen. War zwar eigentlich nur der Drehmomentsensor im Gehäuse, aber die Antriebseinheit wird dafür komplett gewechselt.Mal so in die Runde, hatte jemand schon Probleme mit den Antrieb? Weil man hier und da was liest?
Super, danke dir
Dann bestell ich mir mal die 750ml Flasche
Ich baue mir grad meins in Mullet auf.Hat hier jemand schonmal ein kleines Hinterrad ausprobiert? (Toll wäre ne Modifikation an der Yoke.)
Mir gehts vor allem um Erfahrungen mit Tretlagertiefe bei welcher Kurbellänge.
Meine Frage hat auf folgende Überlegungen gezielt:Ich baue mir grad meins in Mullet auf.
Die Tretlagertiefe geht, weil die Ausgangsbasis Moderat ist. Orbea Rise hat z.B. 35mm Absenkung, das Jam 25mm.
Wenn du keinerlei Gegenmaßnahmen machst kommst du mit Mullet bei ca. 37mm heraus, was gerne mal bei Specialzed bei ähnlichen Federwegen vorkommt.
Gegensteuern kannst du mit:
-2.6“ dicken Hinterrad
-170er Gabel
-Offsetbushings.
Ich werde bei ca 28mm Absenkung ankommen, was ne schöne Tiefe ist.
Was Focus dazu sagt, ist in meiner Betrachtung nicht drin, aber Focus hat immerhin mit Winkesteuersatz den Rahmen auf Belastungen geprüft. Mit den Maßnahmen die ich mache, komme ich innerhalb der Lenkwinkel heraus (bei steiler Stellung), welche Focus überprüft hat.
Insofern fand ich das Jam SL perfekt um es auf Mullet umzubauen, das ist aber auch Geschmacksache, wie man gerne fährt…
Ich habe jetzt circa 25h Fahrtzeit auf dem Jam² SL mit kleinem Hinterrad. Die Flip Chips habe ich wie schon beschrieben oben auf "lang" und unten auf "kurz" und den Steuersatz in der steileren Einstellung.Hat hier jemand schonmal ein kleines Hinterrad ausprobiert? (Toll wäre ne Modifikation an der Yoke.)
Mir gehts vor allem um Erfahrungen mit Tretlagertiefe bei welcher Kurbellänge.
Ich hatte das selbe Problem, Schraube ging sehr sehr schwer rauszuholen, ich hatte nacher im kleinen Spalt mit einem Inbus dahinter das Ganze rausgehebelt. Beim Eindrehen feste drücken um das Gewinde im Rahmen zu erreichen. Die Schraube sitzt sehr fest in den BuchsenHallo zusammen, ich lese bereits seit einiger Zeit interessiert mit und habe seit August ebenfalls Jam2 SL zu Hause stehen.
Nun wollte ich gerne das Fahrwerk umbauen und musste leider feststellen, dass sich die obere Dämpferschraube nicht entfernen lässt. Sie dreht nun an einer Stelle und lässt sich weder herausziehen noch wieder einschrauben.
Kann es sein, dass die Konter Mutter im Rahmen lose ist?
Hattet ihr bei einem Dämpferwechsel ebenfalls Probleme in diesem Bereich?